PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Bosch FUG 8b1 und Commander 5 BOS



AliBaba
19.02.2002, 22:32
Hallo zusammen,

wir haben Probleme mit einem Funkgerät (BOSCH FUG 8b1 Sende und Empfangsteil mit Commander 5 BOS Bediengerät).
Wenn man die Sprechtaste am Commander drückt und anfängt zu sprechen, fällt nach 3-5 sec. der Träger ab und das Funkgespräch kommt nur abgehackt an.
PS: Wir haben bei uns im Kreis Gleichwellenfunk,
wenn ich direkt an die Relaisstation fahre, dann habe ich keine Probleme, daß die Gespäche abgehackt ankommen.
Hat jemand eine Idee?

Habe auch schon ein anderes FuG angeschlossen, keine Probleme (also kann es am Kabel un an der Antenne nicht liegen).

Gruß AliBaba

TimoCarl
19.02.2002, 23:44
Wie sieht es denn mit einem normalen Handapparat aus?

AliBaba
20.02.2002, 22:57
Hallo,
habe auch schon einen normalen Handapparat mit einen normalen Bosch Bedienteil probiert, damit haben wir keine Probleme, es funzt einwandfrei!

Gruß AliBaba

TimoCarl
20.02.2002, 23:01
Dann liegt es an der Einstellung des FMS Hörers!

AliBaba
21.02.2002, 17:51
Hallo Timo Carl,

meinst Du an der Einstellung die über Parameter erfolgen kann, oder an der Einstellung am Gerät selber (Abgleich oder so?).

Gruß AliBaba

Marco SHG
21.02.2002, 18:45
Hallo
ruf bei Funktronic (H. Pechura) an und frag Ihn um Hilfe
er hat die Softrare für C5 geschrieben

TimoCarl
22.02.2002, 14:52
Nein, meine die über Parameter

AliBaba
23.02.2002, 13:03
Hallo,

habe gestern versucht einige Parameter zu ändern, aber ohne Erfolg. Habe über Servicemode Potentiometer die Ausgangspegel allgemein und auch Ausgangspegel Hörer geändert, hat nichts geholfen. Habe dann einen anderen Funkkanal (den unsere Polizei) probiert, dort habe ich keine Probleme.
Über Servicemode Pegeltöne senden habe ich dann probiert einige Pegeltöne zu senden. Hat mit den tiefen Tönen von 200 Hz - 800 Hz und bei den höhen Tönen über 3000 Hz geklappt, jedoch beim senden der mittleren Töne haben wir die selben Probleme, der Träger fällt ab!
Habe auch die Trägerzeit kontrolliert, ist ausgeschaltet.
Hat einer noch ne andere Idee, welche Parameter ich noch kontrollieren könnte?
Ansonsten rufe ich Montag mal Funktronic an.

Gruß und schönes Wochenende
AliBaba