PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Status per Handy



Florian Düren 12
18.10.2003, 14:06
Beitrag wurde gelöscht ...

lolax
18.10.2003, 15:39
du nimmst einfach einen ganz normalen anrufmonitor, der zeigt dir dann wer auf welcher nummer angerufen hat.

bei der juh in giessen, wird so der bereich mittelhessen im krankentransportwesen verwaltet. jedes auto übermittelt per handy seinen status

alarma
19.10.2003, 10:14
sonst schau mal unter "suche betatester" da wird das programm ELS ausgiebig getestet und entwickelt. sofern mich mich nicht stark täusche kann man damit auch "handy status" auswerten (auch zu genau diesem zweck)

PeleMC
19.10.2003, 17:06
Original geschrieben von lolax
du nimmst einfach einen ganz normalen anrufmonitor, der zeigt dir dann wer auf welcher nummer angerufen hat.


dazu hab ich eine kurze frage ! Woher bekommt man solch ein "Anrufmonitor" ?

output
19.10.2003, 18:21
Hallo

Ich weiß jetzt zwar nicht genau, um was es geht aber man könnte das meiner Meinung auch einfacher haben:
EINE Nummer und wenn die Verbindung steht eifach eine Taste am Telefon von 0-9 drücken. Ein zpezieller Tondecoder wertet dies aus und gibt jeden speziellen Fall auf einer Zähler, der dann widerrum auf eine LCD oder LED Anzeige geht.
Leider fehlt dann das WER!
Wie sieht eigentlich so eine Handyalamierung genau aus und wehr leitet diese ein? Kapazität??


Gruß


Martin

MiThoTyN
19.10.2003, 18:46
@output

Das geht so nicht. Dann brauchst du ja eine gewisse Intelligenz. Der PC muss den Anruf automatisch annehmen und irgendwie die Leitung abhören und auf die Taste warten. Das geht nicht so einfach. Da musst du selbst ein komplexes Programm schreiben oder Hradware basteln oder teuer kaufen. Außerdem kostet der Anruf selbst dann auch Geld.

Bei der anderen Methode lässt du einfach 1x klingeln und legst dann wieder auf. Damit ist dein Anruf registriert. Oder der PC ist so intelligent den Anruf selbsttätig abzublocken. Dann kannst du einfach sehen WER WELCHE Nummer angerufen hat und kannst das als Status zählen. Das kostet garnix und ist sehr einfach zu realisieren.

Gruß Joachim

output
19.10.2003, 19:01
Hallo

Naja, einen PC brauchst du zu miner Lösung nicht, das ist mit ein paar ICs schon erledigt. Eleganter gehts sicherlich mit nem µC, aber das ist nicht zwingend nötig.
Klar, das mit dem Kosten und zu erfahren WER kommt ist natürlich ein klarer Vorteil!
Bezog sich das ganze übrigens auf eine Alamierung per SMS?


Gruß


Martin

MiThoTyN
19.10.2003, 20:03
Jein .. Der Titel ist etwas missraten .. Geht um Statusmeldungen per SMS .....

Jo .. Deine Möglichkeit ist natürlich auch nicht schlecht. Aber eben von Otto Normal nicht zu realisieren.

Gruß Joachim

Jimmy Blau
12.11.2003, 19:21
Original geschrieben von PeleMC
dazu hab ich eine kurze frage ! Woher bekommt man solch ein "Anrufmonitor" ?


www.powerisdnmonitor.de

Programm ist Freeware

Ich denke mal darüber lässt sich das gut verwalten, da du für jede MSN einen Eigenen Namen vergeben kannst. Du kannst das ganze dann im Journal aufrufen gleich mit entsprechendem Text.