PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS-Text Kr. Kleve



marwin
18.10.2003, 13:00
Hallo zusammen,
Mir ist fällt in letzter Zeit immer wieder auf, bevor ein Notarzt alamiert wird, das so ein Geräusch über den Funk geht wie bei FMS-Texten. Wird den seit neustem FMS-Text im Kreis Kleve eibgesetzt? Und wenn ja, dann muss der wohl verschlüsselt sein, den FMS32 kann diesen nicht darstellen. Dort steht immer nur so eine komische Ziffernfolge.
Hofe mal einer kann mir das beantworten.

Gruß Marwin

Christian
18.10.2003, 18:38
Hallo,

das ist die Übertragung der GPS Koordinaten für das Navi (L->F) und bei jedem Status senden das Fzg. seine Pos. an die LSt (F->L). Ein Programm zum Entschlüsseln gibts hier....

feuerwehrnotruf112
18.10.2003, 18:39
glückwunsch zu deinem 1000ten beitrag christian

marwin
18.10.2003, 19:13
DAnke für die rasche Antwort, aber ein Programm das dies können soll kann hier auf der seite nicht finden. Kann mir mal einer sagen wie das heißen soll?

Christian
18.10.2003, 21:38
Hallo,

sorry mein Fehler !

Hier der Link :

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=8911

U465
21.10.2003, 21:19
Hmmm... dieser "Vorlauf" in KLE ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Ist egal, welches NEF alamiert wird? Oder ist das nur bei bestimmten?
Ich weiß, das KLE auch das Navi einführt, die Fz teilweise schon die Geräte haben, aber die Lst (noch) nicht die GPS-Zielkoordinaten sendet.
Seit wann hast Du das beobachtet?

Alex

Christian
21.10.2003, 22:16
Hallo,

der 2/82/1 Emmerich und der 3/82/1 Geldern haben die Geräte schon drin. In Geldern funktioniert das System auch schon. Die Koordinaten von den Fahrzeugen kommen etwa seit drei Wochen, die Koordinaten der Leistelle etwa seit einer Woche.
Die Fahrzeugkoordinaten kommen bei jedem Status den das Fahrzeug gibt außerdem wenn daß Fahrzeug in Status 1,3,4,7,8 und 9 ist etwa alle 8-10 Minuten je nachdem ob der Kanal frei ist oder nicht....