PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sirenensteuerung Commander 5 BOS



Hindin
16.10.2003, 19:18
Hallo Leute,

ich habe da ein Verstädnis Problem. Und zwar kann ich ja beim Commander 5 BOS über die Sonderfunktion SF 0 ( * 0), eine 5 Tonfolge und dann eine Alarmierungsart wählen. Die Tonfolge das ist klar. Aber was bedeutet Feueralarm, Probealarm, Heulton, Entwarnung. Ich benötige ja nur das Trägersignal damit die Sirenensteuerung anspricht und die Sirene auslöst?
Welche Alarmierngsart beinhaltet nun diesen Trägerton. Und was ist wenn ich Funkmeldeempfänger alarmieren möchte? Kann ich dies dann auch über die ( * 0 ) Sonderfunktion machen und welche Alarmierungsart muss ich dann wählen? Oder muss ich dies dann mit der Sonderfunktion SF1 ( * 1) machen?

Ich weis da nicht weiter im Handbuch ist das so beschrieben, aber mir ist es nicht klar. Würde mich freuen wenn miri einer Weiterhelfen könnte.

MfG
Hindin

66251
16.10.2003, 20:01
Für FME ist die Sonderfunktion 3 gedacht, dort wird nach den 5-Tonfolgen ein Weckruf gesendet.

Für die Sirene sind insgesamt 4 Steuertöne hinterlegt, an denen die Sirene erkennt, welches Signal sie "heulen" muss. Üblicherwise verwendet man den "F"-Ton für die Feuerwehralarmierung.

Andreas
17.10.2003, 08:23
Hallo Hindin,

Du wirst allerdings folgendes Problem haben: Die Sirenensteuerung ist nur als Option möglich und diese ist, falls nicht so bestellt, auf dem Hörer nicht freigeschaltet.

Falls also Sirenen ausgelöst werden sollen, muß diese Funktion beim Hersteller freigeschaltet werden und kostet so um die 100 Euro.

Das auslösen von Meldeempfängern ist jedoch kein Problem, dies geschieht mit Hilfe von Sonderfunktion 3 - Pager-Ruf, wie bereits angesprochen.

Hindin
19.10.2003, 20:20
Hi,

ich komme aber in die Sonderfunktion rein. Kann sie freischalten.
Wie kannich den Prüfen ob es freigeschalten ist?

MfG
Hindin

Teddy
22.11.2012, 11:24
Hallo Hindin,

Du wirst allerdings folgendes Problem haben: Die Sirenensteuerung ist nur als Option möglich und diese ist, falls nicht so bestellt, auf dem Hörer nicht freigeschaltet.

Falls also Sirenen ausgelöst werden sollen, muß diese Funktion beim Hersteller freigeschaltet werden und kostet so um die 100 Euro.

Das auslösen von Meldeempfängern ist jedoch kein Problem, dies geschieht mit Hilfe von Sonderfunktion 3 - Pager-Ruf, wie bereits angesprochen.

Wie kann man denn feststellen, ob diese Option freigeschaltet ist (OHNE es auszuprobieren) ;-) ?