PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Port benutzt der Crusader zum senden von emails ?



Bruno-FF12-EL
15.10.2003, 12:21
Moin allerseits,
Ich habe jetzt das Problem, welches wir schon mal hier hatten. Es geht wieder um den berüchtigten Fehler, der normalerweise nur Auftritt, wenn man die email überprüfung für ausgehende mails eingeschaltet hat.
Ich habe nämlich die neue Norton Firewall und AV 2004 installiert und die überprüfung für ausgehende mails ausgeschaltet. Trotzdem kommt immer wieder der gleiche Fehler. Ich denke, das da irgendein Port automatisch blockiert wurde und das deswegen dieser Fehler Auftritt.

Kann mir jemand sagen, welcher Port genutzt wird und vielleicht, wie ich diesen Port freischalten kann?

gruß Bruno

haehnle
15.10.2003, 15:47
Hallo Bruno,

der Crusader sendet über den normalen Standartport
bei SMTP.....
moment... dat ist der Port 25... bei POP3 übrigens Port 110 :-)

Gruß, Jochen

Bruno-FF12-EL
15.10.2003, 16:36
dann kann es daran ja wohl nicht liegen, weil mein Outlook ja funzt... oda nich?

Gruß Bruno

haehnle
15.10.2003, 17:42
Hi Bruno,

sollte normalerweise kein Problem darstellen, da liegst du richtig!
Aber vielleicht weiss ja da jemand anderes noch rat?

Gruß,
Jochen

Bruno-FF12-EL
16.10.2003, 11:59
komisch komisch, ich werde noch mal den ganzen Norton kram runter schmeissen und neu installieren, vielleicht hilft das ja.

Gruß Bruno

Bruno-FF12-EL
20.10.2003, 12:33
Hat nicht geholfen, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ? Ich habe also wieder die alt bekannte Fehlermeldung.

Ich habe jetzt die überprüfung für ausgehende emails ausgestellt,
den Internetzugriff für java.exe und javaw.exe erlaubt und die Skriptblockierung ausgestellt

MfG Bruno

haehnle
20.10.2003, 16:16
Hi Bruno,

bist du andauernd im Netz oder nur on-demand??
Bei on demand wirds Probleme geben, schätze ich mal!

Gruß,
Jochen

Bruno-FF12-EL
20.10.2003, 18:15
24h 7Tage die Woche über DFÜ mit automatischer Wiedereinwahl

Gruß Bruno

haehnle
20.10.2003, 18:56
Hi,

also mit automatischer Wiedereinwahl bedeutet, dass
sich dat System erst bei demand einwählt oder??

Gruß,
Jochen

Bruno-FF12-EL
20.10.2003, 23:56
demand ??? Also, ich weiß jetzt nicht genau, was das bedeutet. Ich meine das so, das wenn aus irgendwelchen gründen die Verbindung unterbrochen wird, sich das System automatisch wieder einwählt. Aber das dürfte mit dem Problem eigentlich nix zu tun haben? Oda?

Ich habe jetzt gerade nochmal was anderes ausprobiert. Ich habe die Firewall und den Anti Virus deaktiviert und trotzdem kam die Fehlermeldung:

Fehler beim EMail senden: java.net.SocketTimeoutException: Read timed out

Die XP Firewall ist auch nicht aktiviert und Outlook funzt vom feinsten
*verzweifel*

Gruß Bruno

Bruno-FF12-EL
23.10.2003, 00:26
Hallo,
das prob. hat sich erledigt. Es scheint wohl an der version 3.18 gelegen zu haben. Heute beim Probealarm funzte es vom Feinsten.

Gruß Bruno