PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechte qualitat bei der aufnahme



Bobo
14.10.2003, 19:43
Hallo!!

Ich habe fms pro. mein empfang ist recht gut auch über die pc boxen. aber wenn ich etwas aufgezeichnetes anhören will ist die qualität so schlecht das man fast nichts versteht! sehr viele störgeräusche.

vielleicht kann mir ja jemand helfen!


ciao boris

pc:
266p2
6gb hd
64 mb speicher
modem
sound

112@112
14.10.2003, 19:50
versuchßs mal bei: Optionen-> bei Soundkarte-> die Samplerrate auf 44.000Hz stellen....

Dann sollte es eigentlich ganz gut funktionieren....

Aber Achtung bei 44.000Hz ist die CPU- Auslastung ziehmlich hoch...

Etienne
14.10.2003, 20:21
Hey Leute!


Soweit ich weiß hat die Samplerate nichts mit der Aufnahmequalität zu tun, sondern nur mit der Frequenz wie oft der Soundkartenspeicher ausgelesen wird und dementsprechend hoch die Qualität der Dekodierung! Wie schon erwähnt erhört sich dadurch auch die Prozessorauslastung!

Ich würde eher auf Soundkartenfehler oder Ähnliches tippen! Versuch mal über eine andere Soundkarte zu dekodieren!

Bobo
15.10.2003, 22:04
Hallo!

also ich habe jetzt eine soundkarte eingebaut und es geht recht gut! hat wohl daran gelegen!
danke!!!

vielleicht kann mir noch jemand helfen........

sie samplerrate wie stelle ich die am besten ein? 11 oder 44??

und der soundkartenreset wieviel gebe ich da ein?

danke im vorraus

boris

Feuerwehrnotruf
17.10.2003, 18:02
Wie schon in vorherigen Beiträgen gesagt, rate ich dir zu einer Auswertung mit 11.025 Hz - bei mir reicht das für einen fehlerfreien Empfang. Ansonsten geht die Prozessor-Auslastung ganz schön hoch mit dem Ergebnis, dass deine Kiste vor allem im Langzeitbetrieb hübsch warm wird. Die Gefahr, dass dein PC dann irgendwann abstürzt, ist deutlich höher.

Den Soundkarten-Reset habe ich auf 1000 Pufferüberläufe gesetzt und noch nie Probleme gehabt. Wenn das zu niedrig einstellst, ist halt FMS32PRO während dem Zurücksetzen für einige Sekunden nicht empfangsbereit, dass kann auch mal ärgerlich sein.