PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Gäste auch Mods?



AndreasP
14.10.2003, 13:45
Hallo,

mal eine Frage: Habe ich einen Knick in der Optik, oder lese ich das richtig, daß ein Gast Modarbeit leistet? Würde mich mal interessieren.....

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Florian Düren
14.10.2003, 14:20
Hallo,
mir ist schon des öfteren aufgefallen das ich in der "Wer ist Online" Übersicht gesehen habe das Gäste Beiträge Bearbeiten oder schreiben was ich auch nicht so ganz nach vollziehen kann.

Gruß Sascha

Florian Düren
14.10.2003, 14:50
Und hier das BIld dazu.

Etienne
14.10.2003, 15:07
Hey Leute!


Hört sich interessant an!

@AndreasP
@Florian Düren

Wo findet ihr diese Ansicht bzw. wie kann ich die finden? ;-)

Quietschphone
14.10.2003, 15:10
@Etienne:

Guckst Du hier: http://funkmeldesystem.de/foren/online.php?s=

Ich glaub, dass es sich um einen Fehler in der Board-Software handelt, es werden hier wahrscheinlich die "unsichtbaren User" versehentlich als "Gast" betitelt. Denn grad hat ein Gast im BOS-Funk-Forum einen Beitrag erstellt, den er ja eigentlich auch nicht erstellen dürfte.

AndreasP
14.10.2003, 15:14
@Etienne

Hey,

zu dieser Ansicht kommst Du, wenn Du inter einem Thema auf das Feld: "Gehe zu" klickst. Da steht dann oben Wer ist Online? Und wenn Du dann zur richtigen Zeit mal drauf klickst findest Du sowas.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Daniel Wladow
14.10.2003, 23:10
Hallo Freunde,

ich kann euch beruhigen, offensichtlich handelt es sich bei den angegebenen Darstellungen um Fehldarstellungen der Forensoftware.
Selbstverständlich haben Gäste keine solche Berechtigungen in diesen Foren, das wäre ja noch schöner ;-)
Viele Grüße,
Daniel

AndreasP
14.10.2003, 23:22
@Daniel

Hallo,

aha, danke für Deine Antwort. ich habe das schon länger beobachtet, und habe das immer auf die späte Tageszeit zurückgeführt ;-) aber da ich heute mal einen Zufallstreffer hatte, dachte ich mir, frag mal.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Backdraft007
15.10.2003, 00:06
Es können aber auch genausogut Robots von Suchmaschinen sein. Die betreten eben einen geschützten Bereich und müssen sich normalerweise anmelden. Aber in diesem Moment sieht es für die Forenspftware so aus, als ob es ein Moderator wäre. Aber auch die Robots kommen nciht in diese Bereiche. Die bleiben dann quasi an der Anmeldung stehen. ;)

Backdraft007
15.10.2003, 00:30
Habe gerade mal gewartet und mit nem anderen Board gecheckt. Die vier Gäste sind definitiv Robots.

AndreasP
15.10.2003, 00:33
@Backdraft007

Hallo Chris,

hmm das mit diesem Robots von Suchmaschienen mußt Du mir mal genauer erklären, finde ich irgendwie interessant.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Backdraft007
15.10.2003, 00:35
Wo soll ich denn anfangen? ;) Darüber könnte man Tage referieren

netzguru
15.10.2003, 00:36
Hallo
die Robots durchsuchen alles und bilden einen Index für ihre Suchabfragen.
Ich hasse die Robots bringen nur Trafic.
Bernd

AndreasP
15.10.2003, 00:38
@netzguru

Hallo Bernd,

hmm fangen wir doch mal klein an. Was sind den Robots? Und was machen die genau?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Backdraft007
15.10.2003, 00:43
Also,

die Robots werden von den Suchmaschinen losgeschickt. Man hat ja mal irgendwann oder auch nciht seine Seite in die Suchmaschine eingetragen. Die Robots folgen jedem Link, usw. Sie durchsuchen die Meta-Tags um herauszufinden, ob sie überhaupt erwünscht sind. Halten sich dennoch nicht daran. ;) Dann gibt es noch die Möglichkeit eine sog. "robots.txt" ins Root(Wurzel)-Verzeichnis zu legen, wo man definieren kann, welche Bereiche der HP sie besuchen dürfen und welche nicht. Und so sammeln diese Robots Infos zu der HP und teilen sie der Datenbank des Suchmaschinebetreibers mit. Und somit wird Deine Seite auch gefunden.

Durch die "robots.txt" ist die Trefferquote das Deine Seite gut gefunden wird höher als über die Meta-Tags. Und soviel Traffic brauchen die Robots auch nicht. Wenn jemand Zahlen haben will, was so ein Robot beim durchsuchen eines vBB´s an Traffic macht, hebe seine Hand.

Hier noch nen Link, ich hoffe Du kannst Englich. :D
http://www.robotstxt.org/wc/robots.html

Und hier noch was zu den Robots und der Anwendung der "robots.txt"
http://selfhtml.teamone.de/diverses/robots.htm

AndreasP
15.10.2003, 01:20
@backdraft007

Hallo Chris,

aha, danke für die Infos. Jau, English ich wusste es. Mal sehen ob ich das noch auf die Reihe bekomme... *g*

Danke nochmal

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Florian kommen
02.01.2004, 12:07
Hallo,

wie kann ich eigentlich so eine Bildschirmdarstellung wie manche von euch hier reingestellt haben festhalten? Ich meine die Bilder von Wer ist Online?

Gruß Stefan!

AndreasP
02.01.2004, 12:29
@Florian kommen

Hi Stefan,

also wenn Du einen Screenshot machen willst, dann drücke einfach auf die Drucken-Taste auf der Tastatur. Dann öffne Paint, und gehe dort auf Bearbeiten-> Einfügen. Dann wird das Bild von der Zwischenablage in das Paint eingefügt.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Florian kommen
02.01.2004, 12:35
Dankeschööön, wieder was neues dazugelernt!

Gruß Stefan!

Basti085
28.07.2004, 23:22
ja, jetzt ist mir alles klar! ??? wer bin ich eigentlich...

Florian Düren
28.07.2004, 23:51
Tja eine Interessante Frage ???


Auf jedenfall eine Hochwertige Qualitative Aussage :-))