PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sms Alarmierung



firefighter-k
18.02.2002, 22:44
nun hab ichs endlich geschaft!!
jedoch mit winpiep kann ich nur Fünf weitere aktionen starten das heisst nur 5 sms und nich mehr

wer hat abhilfe danke

Quietschphone
19.02.2002, 07:24
Schreib' Dir doch das ganze in eine *.bat-Datei, die Du mit Winpiep startest!

Gruss
Alex

NegaBaby
19.02.2002, 13:22
wer hat des gschafft...ha?

;)

scherzal...mfg martin

Otto
20.02.2002, 18:25
Servus miteinander!

So wie ich das sehe handelt es sich doch hoffentlich nur um eine Alarminfo-SMS. Denn erfahrungsgemäß dauert die Übertragung der SMS ja eher geraume Zeit ist meines erachtens für eine Alarmierung nicht so gut geeignet. Geschickter wäre (wenn du ISDN hast) einen Anruf abzuschicken, der dann auf dem Handy des Alarmierten als Alarm abgespeichert.
Andererseits kommt eine SMS auch an, wenn man eine Zeit lang das Handy aus hatte oder gerade kein Netz hatte.

Gruß Otto

NegaBaby
20.02.2002, 21:21
Nach dem testen haben wir festgestellt, da die SMS vial Email versant wird, kommt sie meist an, bevor der Pager auslöst!!!

mfg Martin

Quietschphone
21.02.2002, 09:22
@NegaBaby:

Nach dem testen haben wir festgestellt, da die SMS vial Email versant wird, kommt sie meist an, bevor der Pager auslöst!!!
Also das musst Du mir mal genauer erklären, versteh' ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Wenn eine Alarmierung stattfindet und Du diese per FMS32 oder BC auswertest, danach Winpiep startet und damit Dein e-Mail-Programm hochfährt und ein e-Mail gesendet wird und bis dann schliesslich die Weiterleitungs- bzw. Benachrichtigungsfunktion Deines Anbieters bemerkt, dass sie Dir eine SMS senden soll vergehen mindestens fünf Sekunden (das ist der beste Fall). In dieser Zeit ist der Pager schon lange wieder still, denn er hat schon seine fünf Sekunden lang gequengelt.
Wie kannst Du da behaupten, dass der Pager später auslöst als die SMS da ist?

Gruss
Alex

NegaBaby
21.02.2002, 19:05
bei uns dauert das Auswerten so lange ;)

Florian Feuerbaer
27.03.2003, 15:59
Äh wie hast du das mit Winpiep hinbekommen?? Die SMS-Alarmierung??

Grüße

Florian