PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Moderatoren und interessierte User



Etienne
13.10.2003, 22:28
Hey Leute!


Also so wie es im Moment läuft finde ich es nicht gerade prickelnt!

Man siehe zum Beispiel hier: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=8896

Das kann doch nun wirklich nicht angehen oder? *kopfschüttel*


Ich bin für einen Bereich, den nur Administratoren und Moderatoren betreten können und sich dort austauschen können!

Was meint ihr dazu?

MiThoTyN
13.10.2003, 22:35
Na spitze sag ich da ...
Toll .. Dann macht doch euer Forum für 4 oder 5 Leute auf und labert da wenn ihr alleine sein wollt ...

Also die Idee find ich suuuper sinnlos.

Und natürlich musst auch du deshalb ne Umfrage machen ... klar ...

Und das der Beitrag da nurn Spaß war haben auch so manche nicht wirklich gerafft...

Gruß Joachim

netzguru
13.10.2003, 22:39
Hallo
ich wundere mich das Ihr noch keine Geschlossenegruppe/Bereich habt.
Denn alles was nur die Admin/Mods angeht kann man doch nicht per Mail senden.
netzguru

Florian kommen
13.10.2003, 22:41
Hallo Joachim,

meiner Meinung nach kann man kleine Späße auch in andere Beiträge mit reinpacken, und nicht extra ein eigenes Thema aufmachen, und so was mit dem Toilettenpapier muss wirklich nicht sein, Oder?

Es muss ja nicht nur für Adminstratoren und Moderatoren sein, es können ja bestimmte Leute, die durch zuverlässige, und sinnvolle Beiträge hervortreten in diese Runde mit ein gewählt werden.


Gruß Stefan!

AndreasP
13.10.2003, 22:45
@Etienne

Hey,

ich glaube da hast wieder was gemacht ;-)) Also ich muß Joachim recht geben. Warum hast Du das nicht per PN mit den Mods ausgemacht? Also da das jetzt "öffentlich" ist, kann ich nur sagen:
http://www.arcor.de/palb/alben/15/49615/6438313039303238.gif

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

MiThoTyN
13.10.2003, 22:53
@Florian kommen

ICH hab ja das Thema nicht aufgemacht. Und wegen mir kann es auch gelöscht werden. Eben weil es sinnlos ist. Das war eigentlich (von meiner Seite so beabsichtigt) das man da ein paar Blödsinn schreibt, und der MOD das einfach zumacht weil eben kein Sinn ....

Aber das der Toby da gleich so böse wird .. Spaß muss sein. Thema löschen und der Speicher ist wieder da.

Und gegen ein getrenntes Forum bin ich strikt !!
Sollte sowas hier auftauchen werd ich mir ein anderes suchen...... Das kanns ja echt nicht sein !!!

@All

Hab das von Etienne allerfings falsch verstanden. Dachte die wollten ein eigenes Forum machen weil die wohl besser sind, oder so ..... (Klassengesellschaft)

Aber das Forum soll ja nur dafür sein, das die Mods sich einfach darüber unterhalten können was mit bestimmten Usern/Beiträgen passiert ... Ist über PN ja schon recht aufwendig ...

Das ist schon wieder was anderes ...

Obwohl ich auch da meine Bedenken hab ...
Dann können die Mods schön über die anderen USer lästern ..... (z.B.)

Ich denke das kann man noch per PN oder Mail klären ...

@AndreasP

Danke für die Unterstüzung ! *g*

Gruß Joachim

Etienne
13.10.2003, 23:03
Hey Leute!

Da habe ich ja wieder etwas angerichte! Oh nein Oh nein!

Original geschrieben von AndreasP
...warum hast Du das nicht per PN mit den Mods ausgemacht? Also da das jetzt "öffentlich" ist, kann ich nur sagen...
Was soll ich per PN mit den Mods ausmachen und was meinst du damit, dass es jetzt "öffentlich" ist? Falls du die Umfrage meinst -> Ich wollte einfach mal die Meinungen von "Allen" hören und nicht, das nachher etwas beschlossen wird ohne dass die User gefragt wurden sind nach ihrer Meinung!
Außerdem hat Daniel das letzte Wort! Soll ja nur zur Meinungsfeststellung sein!



Original geschrieben von crazyossi
Bin für schließung dieser sinnlosen umfrage!! Ist doch reine Speicherplatzverschwendung.
Wenn ihr nicht alle eure Meinungen schreiben würdet, sondern nur abstimmen, dann würde das wesentlich weniger Speicherplatz belegen! ;-)

Außerdem kann ich diesen Spruch der Speicherplatzverschwendung nicht mehr hören! Dann können wir ja alle Threads durchgehen und alle Beiträge, ab der Beantwortung der Frage löschen!

Außerdem wird es wohl kaum vorkommen, dass dieser "Interner Bereich" zu Ablästerung da ist!


Ist doch gegen niemanden persönlich! Schade, dass sich jeder hier gleich angegriffen und unfair behandelt fühlt! Echt schade!

Backdraft007
13.10.2003, 23:18
Wenn Ihr Euch wegen dieser Umfrage hier aufregt, kann man die Hälfte aller neuen Beiträge löschen. Doppelt, sinnlos und so weiter.

Eigentlich hat jedes Board nen Inter-Bereich. Gerade um Sachen zu regeln die über den email-Weg Wochen dauern können. Da ich es von anderen Boards kenne, stimme ich dort zu. Denn dei Erfahrung hat gezeigt, das es sich lohnt und auch weniger Arbeit ist.

AndreasP
13.10.2003, 23:32
Warum sollte ich mich aufregen?
Das tue ich mit sicherheit nich. Nur warum macht es etienne "öffentlich" und fragt nicht mal per pn, chat oder icq bei den mod nicht nach? was ist daran so schwer? aber ich denke ihr macht eh was ihr wollt, darum ist dieses thema überflüssig. wer weiß was hinter dem rücken der "normalen" user abgesprochen wird. nur ist es bei mir so, das mir langsam mit der zeit der arsch hier platz. es wird sich nur angepisst, angeschnautzt etc. und ich sehe das nicht ein, jeden tag mindestens eine antwort auf eine frage zu finden, die eigentlich fürn arsch ist, zu lesen. ich habe bald echt keinen bock mehr. als ich mich damals regestriert habe, dachte ich wow was für ein cooles forum, aber jetzt ist es doch..... ich sehe es ja jetzt auch wieder das sich hier jeder der "einer" partei angehört in schutz nimmt. naja macht was ihr wollt mir ist es scheiß egal mittlerweile

backdraft, wenn du so denkst, dann mach es doch einfach, ist mir egal. Hättet ihr es untereinander ausgemacht, und auch gemacht, ohne was zu sagen, und? wer hätte das gemerkt? wo kein kläger da kein richter oder?

Backdraft007
13.10.2003, 23:41
@AndreasP,

das hier alle nen bißchen schnell aus der Haut fahren, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Damals ´45 *scherz*, wo es noch das Ikon-Board gab und dann umgestellt wurde, war es super gut. Mittlerweile macht es immer weniger Spaß. Wobei es mir eigentlich egal ist, ob ich Mod oder sonstwer bin. Da wo ich helfen kann, helfe ich gerne. Das man das auch per ICQ oder sonstwie klären hätte können, stimmt auch. Was ich aber von Dir jetzt nicht verstehe, ist warum Du hier so rumtrötest?

AndreasP
13.10.2003, 23:49
@Backdraft007

Hi,

also erstmal ich kann garnicht Trompete spielen *gg*, von daher kann ich nicht tröten *ggg* höstens summen, da ich ja nur eine "kleine Laterne" im Forum bin ;-)

Ich bin eigentlich ein friedliches und liebes Tierchen, aber darf mir nichtmal der Kragen paltzen?

Das einzige was mich ä bissili aufrecht ist, das sich das Posting von Etienne etwas "besserwisserisch" geschrieben ist, so nach dem Motto:"Seht her wir haben bald eine eigene Rubrik nur für uns Mods und/oder Admins, ihr seit ja alle nix." So kam das für mich rüber.

@Etienne: Bitte nehm das nicht persönlich oder als Angriff, aber es kam FÜR MICH nur so rüber, und da bin ich halt etwas lautergeworden, denn sowas mag ich persönlich nicht. Ich hätte es gerne gehabt, daß Ihr alle(Mods und Admins) es unter Euch ausmacht, ohne das Wir es wissen. Dafür gibt es ja wie von Chris bestätigt ja den Chat oder ICQ, Handy, EMail, oder PN. Also nichts für Ungut.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Backdraft007
13.10.2003, 23:59
Also so habe ich den Beitrag nicht aufgefasst. Vielleicht weil ich es aus anderen Boards nicht anders gewohnt bin. KA.

Aber die Reaktionen sind welche, die meinen Kragen platzen lassen. Solche Antworten hätte es vor 2 Jahren hier nicht gegeben.

AndreasP
14.10.2003, 00:03
@Backdraft007

Hi,

tja kann man mal sehen, ich bin am tage in 19 Foren tätig, aber mit der Zeit( Deine genannten 2 Jahre) ist das hier das Forum was am meisten abgebaut hat. Schade eigentlich. Und dieses Forum hat von alles anderen Foren die wenigsten User. Top Forum hat 14.000 User. Naja mir ist es eigentlich egal. Ich werde mich ab jetzt zurückziehen.

ich werde auch mal Daniel anschreiben, ob der meine Regestireung löscht. Das wars jetzt. Macht es gut.

netzguru
14.10.2003, 00:15
Original geschrieben von AndreasP
[BIch werde mich ab jetzt zurückziehen.

ich werde auch mal Daniel anschreiben, ob der meine Regestireung löscht. Das wars jetzt. Macht es gut. [/B]
Hi Andreas
warum die Flinte ins Korn werfen?
Es gibt hier auch Beiträge die nicht gefalle oder ich s.... (Zensur) finde.
Bestimmt Überschrifetn überlese ich einfach.
Eine ganze Zeit war ich nur selten hier, mach doch einfach mal eine Pause und schaue dann nochmal vor bei.
mfg
netzguru

AndreasP
14.10.2003, 00:32
@netzguru,

meinst Du persönlich das wenn ich eine Pause machen würde, es sich hier bessert? Sei mal ehrlich. Wenn ich Überschirften überlesen würde die ich nicht mag, habe ich eigentlich nicht viel zu lesen, da ich mich eigentlich mit Wissen (zu 100%) von Euch vollsaugen will/möchte. Und wenn ich einen Beitrag interessant finde, und ich dann unqualifizierte Antworten lese, habe ich schon die Lust verloren überhaupt weiterzulesen. Und ich weiß nicht, ob ich dann nochwas in dem Thema verpasse. Ich möchte einfach das wieder Ordnung hier im Forum herscht. Es wäre einfach viel zu schade, das das Forum einfach in unsinnigen Posts oder Umfagen versinkt, und für Neulinge uninteressant wird. Wenn ich ein Newbie wäre würde ich mich schon Schämen etwas zu fragen. Und wenn mal ein Neuer was schreibt was schonmal irgentwann besprochen wurde gefagt wird, kommt zack als Antwort "Benutz mal die Suchfunktion"-fertig. Ich als Newbie fürde mich erstmal totsuchen, in den Suchantworten. Wenn er mal fragen sollte, was 5-Ton wäre, und er gibt das als Suchanfrage ein, da wird er ja mit Antworten zugeworfen(Mehrere Seiten). Gut ein paar witzige Anmerkungen hier und da sind schon angebracht. Ich möchte einfach nur das das Leitungspotenzial wieder so wird wie früher. Ich habe mich vor einem 3/4 Jahr immer gefreut hier auf die Seite zukommen, um wieder Wissen aufzusaugen, und mich auch wieder auf gut beschriebene und beantwortete Fragen gefreut, ich habe mich immer als ich auf der Startseite war gefragt, welche Beiträge in welchem Themenbereich ich zuerst lesen soll, weil es damals nur mit interesanntem Wissen voll war, und jetzt frage ich mich, welche unsinnigen Antworten sind wieder Neu dazugekommen, und das kann doch nicht war sein oder? Es ist echt schade mittlerweile. Und wie geschrieben, ich glaube icht, das wenn ich eine Zeit lang pause mache, es sich hier was bessert. Ich möchte den Mods auch nicht zu nahe treten, aber ich denke, das gerade die Mods die im BOS-Bereich aktiv sind ein bischen mehr durchgreifen. Gut sie Mods haben natürlich auch ne Freundin/Freunde/Arbeit/Freizeit, die sollen sie auch gerne nutzen da habe ich nichts gegen, aber ich denke das sie halt mal abends oder Morgens mal nach dem Rechten schauen sollten. Und dann etwas schließen oder ändern, und dann den Verfasser darauf aufmerksam machen. Wenn ich ein Mod wäre(rein theoretisch) würde ich persönlich hart durchgreifen, und ich glaube auch nicht, daß ich mir dann unbedingt Freunde mache.

naja ich wills hoffen das Du mit der Pause recht hast.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

netzguru
14.10.2003, 00:48
@AndreasP
ich hoffe das hier bessere Beiträge kommen.
Ich finde es schade das eine Umfragen einfach doppelt vorkommen oder Themen zubreit getretn werden.

Ich persönlich würde es besser finden wenn weitere Bereiche eingeführt werden.
z.B.: Feuerwehr Fernmelder Melder Funkgeräte usw.
es könnte dann aber das Forum unterumständen unübersichtlich werden.

mfg
Bernd

MiThoTyN
14.10.2003, 00:53
Hmm ..

Also ich persönlich fände es schade, wenn gute Leute wie der Andi hier das Forum verlassen wegen sowas.

Was mir persönlich aufgefallen ist, dass die unsinnigen Threats und Umfragen meist von echten Neulingen gemacht werden. Die "alten Hasen" machen sowas nicht.

Das ist einfach ne Sache, die sich (Hoffentlich) nach einigen Beiträgen legt. Eben bis man die "Regeln" hier im Forum gerafft hat. Dann werden die USer automatisch ruhiger.

Man muss ihnen nur (DEUTLICH) sagen wie es hier zu laufen hat. Wenn die das nicht raffen werden die Threats einfach unkommentiert gelöscht. Dann haben die Quälgeister irgendwann keine Lust mehr und geben auf und die, die das hier ernshaft betreiben sind wieder unter sich.

Die "alten" User und die Mods sollten hier Ruhe bewahren und nicht alle Leute gegeneinander aufhetzen. Weil dann passiert sowas wie mit Andi ...
Und das muss ja nicht sein ....

Gruß Joachim

Florian Düren
14.10.2003, 00:53
@All
So nun will ich mal meinen Senf dazu geben.Ich bin hier im Forum seit 3 Jahren unterwegs.Und ich muß mit erschrecken feststellen das die Qualität immer mehr in den Keller geht.Was ich vor allem sehr schlimm finde sind die dauerenden Umfragen für belanglosen kram.Dann das sich des öfteren sgestritten wird ebenfalls für belanglosen mist.Welches man ja per PM oder E-mail weiter austragen kann o. könnte.Also ich bin täglich hier anwesend freue mich über interesante Beiträge,und das sehe ich ja nicht alleine denke ich.Daher mein Bitte reist euch wíeder am Riemen damit es wieder ruhiger und friedlicher hier wird.

Gruß Sascha

AndreasP
14.10.2003, 00:54
@Netzguru

Hallo Bernd,

Ich würde es auch gut finden ein oder zwei neue Rubriken einzuführen. Das beste was neu ist, ist ja das Kleinanzeigen Forum, das hat den BOS-Bereich doch wirklich schön entlastet. Muß ich zugeben, aber wenn nun wieder ein neuer Bereich kommen würde(was auch immer) dann schreien wieder andere, das die auch einen anderen Bereich haben wollen, das endet bestimmt wieder in einer Umfrage ;-)) oder in einer SInnlosen Unterhaltung(vielleicht) <- will nicht den Teufel an die Wand malen

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

AndreasP
14.10.2003, 01:02
@Joachim,

Hi,

danke für´s Schulterklopfen.... aber schau mal, wenn man hier eine Forumsregel mit viel (Blut)und Schweiß erstellt, und es jeden Newbie schickt, dann wird folgendes gemacht -> Zack Papierkorb, und dann kommt ein Satz:" Ich lasse mir doch von keinem Vorschriften machen, wie ich mich zu verhalten habe." Und das sind mit Sicherheit gute 80% der Newbies(will ja nicht alle über einen Kamm scheren).

Ich glaube nicht Joachim, das die Mods uns irgentwie gegeneinander Aufhetzen wollen/wollten. Es war halt etwas falsch dargebracht, und ich bin ein bischen Kolabiert(<- richtig Geschrieben?)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Etienne
14.10.2003, 01:02
Hey Leute!


Ich will gar nicht so klingen, als ob ich etwas Besseres bin als ihr!

Wenn ihr es möchtet, dann werde ich kein Mod mehr sein! Braucht euch nur an micht oder Daniel wenden!

Manchmal wünsche ich mir echt ein normaler User zu sein! Die Beiträge eines Mod werden immer auf die Goldwaage gelegt! Aber andersrum wird gesagt: "Ihr da, ihr Mods! Ihr seid auch nur Menschen"! Verstehe das irgendwie nicht!


@AndreasP

Mir geht/ging es genauso! Du kannst dir nicht vorstellen wieviel Wissen ich hier schon hab aufsaugen dürfen! Das ist einfach super! Aber du hast auch Recht, dass es mehr und mehr Blödsinn hier gibt!

Wir können nicht härter durchgreifen, weil (nichts gegen dich Daniel) Daniel uns flach hält!
Schlag Daniel das doch mal vor mit den härterem Durchgreifen! Es mangelt nicht an Zeit! Das stimmt nicht! Viele Mods verbringen hier viel Zeit!
Auch kam mal der Gedanke auf, einige Mods mehr Rechte in Form von Zugriff auf mehr Foren zu erteilen, aber bislang keine Weiterentwicklung!

Mein Vorschlag: Berichte Daniel persönlich von deiner Meinung, denn nur er kann etwas ändern!

netzguru
14.10.2003, 01:03
Original geschrieben von AndreasP
@Netzguru

Hallo Bernd,

Ich würde es auch gut finden ein oder zwei neue Rubriken einzuführen. Das beste was neu ist, ist ja das Kleinanzeigen Forum, das hat den BOS-Bereich doch wirklich schön entlastet. Muß ich zugeben, aber wenn nun wieder ein neuer Bereich kommen würde(was auch immer) dann schreien wieder andere, das die auch einen anderen Bereich haben wollen, das endet bestimmt wieder in einer Umfrage ;-)) oder in einer SInnlosen Unterhaltung(vielleicht) <- will nicht den Teufel an die Wand malen

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Jetzt werden mich einige werstmal killen (bitte PM benutzen), ich kann leider nicht soviel mit Feuerwehrtechnik anfangen ist nicht mein Bereich, aber es gibt etliche gute Beiträge aus diesem Bereich. wenn nun ein Bereich Feuerwehrtechnik ein geführt würde, kommt die Thema besser zur geltung und andere Technik Themen auch.
Bernd

AndreasP
14.10.2003, 01:04
@Florian Düren

Hallo Sascha,

nun ich bin ja gerade wieder dabei mich am Riemen zu reißen. Aber ich bin halt kein D-Zug, es dauert etwas bis ich wieder runter komme. ;-)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

netzguru
14.10.2003, 01:07
Original geschrieben von Etienne
Hey Leute!


Ich will gar nicht so klingen, als ob ich etwas Besseres bin als ihr!

Wenn ihr es möchtet, dann werde ich kein Mod mehr sein! Braucht euch nur an micht oder Daniel wenden!



Hi Etienne
das Du kein Mod mehr sein sollst hat doch keiner geschriebnen.
Mit durchgreifen ist so eine Sache, die Einen werden Zensur schreien und andere finden es gut.
Man nie ALLEN es recht machen.

Meine Meinung ist es, das einige Bereiche zuviel verschiedne Themen behandelt werden.

gn8 alle
Bernd

MiThoTyN
14.10.2003, 01:09
@Andi

Seh ich nicht so. Die User müssen kein 100 Seiten Regelwerk lesen, aber durch entsprechende Beiträge der Mods oder erfahrener User kann man den USer drauf aufmerksam machen und ihn gewisse Bahnen lenken. Wenn einer 6 sinnlose Umfragen erstellt kann man ihm sagen "So gehst nicht".

Hält er sich dran -> Aufgabe erfüllt...
Wenn nicht -> Gegenmaßnahmen ??? ...

Und das die Mods das nicht WOLLEN weiß ich ja .. will ja keiner hier !!

Aber das sind meist die, die am lautesten und heftigsten protestieren .... Find ich .....
Dürfen Sie ja auch .. aber dann enstehen dann meist solche Diskussionen, weil sich jeder dann angegriffen fühlt ... Ist bei mir ja genauso gewesen ...


EDIT :

@NEtzguru

Aber wir sind hier in erster Linie ein BOS-FUNKforum ....
Rettungsdienst und HiOrgs ist schon fast zu viel !!

Man könnte die AddOn Foren und das Monitor-Forum zusammenfassen ..

Und dafür ... Software im allgemeinen halt .. Für alles was mit Software zu tun hat (Auch PSW's)

Aber mehr, oder was anderes halt ich auch nicht für sinnvoll ....

Gruß Joachim

Florian Düren
14.10.2003, 01:10
@AndreasP
Ja ja immer locker bleiben,ich rege mich für all dies hier nicht mehr auf.Wenn es mir zu viel wird gibts da ein Butten der mir dann sagt das der Compie runter fährt und schon is ruhe :-))).Aber im Ernst eine weitere aufsplittung des Forums denke ich wird zu unübersichtlich.Aber nun das was ich mir wünsche das ich als alter Hase in sachen Funk hier noch was Lernen kann oder ich mein Wissen weiter geben kann und das soll ruhig so weiter gehen.

Gruß sascha

AndreasP
14.10.2003, 01:10
Original geschrieben von Etienne

@AndreasP

Mir geht/ging es genauso! Du kannst dir nicht vorstellen wieviel Wissen ich hier schon hab aufsaugen dürfen! Das ist einfach super! Aber du hast auch Recht, dass es mehr und mehr Blödsinn hier gibt!

Wir können nicht härter durchgreifen, weil (nichts gegen dich Daniel) Daniel uns flach hält!
Schlag Daniel das doch mal vor mit den härterem Durchgreifen! Es mangelt nicht an Zeit! Das stimmt nicht! Viele Mods verbringen hier viel Zeit!
Auch kam mal der Gedanke auf, einige Mods mehr Rechte in Form von Zugriff auf mehr Foren zu erteilen, aber bislang keine Weiterentwicklung!

Mein Vorschlag: Berichte Daniel persönlich von deiner Meinung, denn nur er kann etwas ändern!

Hallo Etienne,

Ich persönlich möchte Daniel nicht auch noch mitreißen. Da ich ja wie gesagt nur eine kleine Laterne hier im Forum bin. Und ich denke das Ihr Mods mit Sicherheit mehr erfolg habt als ich im Alleingang. Das Ihr keine Zeit habt habe ich so nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, daß Ihr mal am Abend oder am Morgen mal kurz in Euren Rubriken geht, und mal nach dem Rechten schaut. Das sind ja nur 10min. ich habe ja auch geschrieben, das Ihr Eure Freizeit gerne nutzen sollt und dürft(Freundin/Freund/ArbeitFreizeit etc.)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

AndreasP
14.10.2003, 01:15
@Joachim

Hi,

nein da gebe ich Dir recht, die sollen keine "Bibel" zu lesen bekommen, das ist richtig. In anderen Foren haben wir das so geregelt, daß in jeder Rubrik, die Forumsregeln immer als erster Beitrag Verankert ist, sodaß jeder Newbie dies lesen kann. So kann dann keiner sagen:" Das wusste ich nicht." So stelle ich mir das vor. Vielleicht mir der Überschrift:" An alle Neuangemeldeten: Bitte erst lesen." Oder sowas in der Art.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

netzguru
14.10.2003, 01:24
Original geschrieben von MiThoTyN
Rettungsdienst und HiOrgs ist schon fast zu viel !!


Ich meinte das "ASB, DRK, JUH, MHD, Private, BF, FF, WF, DLRG, WW, THW, ADAC, BW, DRF, ZS, BGS, Polizei... "
ein so großer Bereich ist das kaum alle die Beiträge finden die sie suchen.
Alleine der Berreich BF, FF und WF füllt schon ein Themenblock für sich, ich finde es schade das gute Beiträge da in der Masse untergehen.

Die anderen Beriche sind gut und übersichtlich, da findet man schnell was man sucht.
Bernd

Etienne
14.10.2003, 01:26
Hey Leute!

Original geschrieben von MiThoTyN
...durch entsprechende Beiträge der Mods oder erfahrener User kann man den USer drauf aufmerksam machen und ihn gewisse Bahnen lenken. Wenn einer 6 sinnlose Umfragen erstellt kann man ihm sagen "So gehst nicht".

Hält er sich dran -> Aufgabe erfüllt...
Wenn nicht -> Gegenmaßnahmen ???...
Da wären wir wieder beim Thema! Wie soll man sich unter den Mods denn mal vernünftig austauschen? Soll man an 20 Mods eine eMail schreiben, wenn man jemanden ermahnt hat, damit die anderen auch Bescheid wissen?
Ein Bereich für solche Sachen finde ich mehr als sinnvoll! Außerdem brauch man ja nicht sagen, dass dort nur die Mods reindürfen! Man kann doch auch noch zirka 10 andere User mit reinnehmen, die mitlesen und genauso wie Mods gleichwertig ihre Meinung posten können!

Eine Regelung für Mods und User (bestimmter Kreis) würde ich mehr begrüßen, als einen Alleingang der Mods!

netzguru
14.10.2003, 01:31
Original geschrieben von Etienne
Hey Leute!

Da wären wir wieder beim Thema! Wie soll man sich unter den Mods denn mal vernünftig austauschen? Soll man an 20 Mods eine eMail schreiben, wenn man jemanden ermahnt hat, damit die anderen auch Bescheid wissen?
Ein Bereich für solche Sachen finde ich mehr als sinnvoll! Außerdem brauch man ja nicht sagen, dass dort nur die Mods reindürfen! Man kann doch auch noch zirka 10 andere User mit reinnehmen, die mitlesen und genauso wie Mods gleichwertig ihre Meinung posten können!

Eine Regelung für Mods und User (bestimmter Kreis) würde ich mehr begrüßen, als einen Alleingang der Mods!

Hi
da sist doch was ich am Anfang geschrieben habe.
Richtet doch den Bereich ein und Ihr werdet sehn wa sdas eure Arbeit erleichtert.
gn8
Bernd

Carotthat
14.10.2003, 10:28
@all

Servus,

und "Entschuldigung"?, oder?

Wenn ich gewußt hätte, was meine "Umfrage" (siehe Posting auf der ersten Seite) ins Rollen bringt, dann, ja, tja, ich glaub, ich hätt's nochmal gemacht.
Weil:
* ich trotz der kurzen Zeit meiner Mitgliedschaft auch einige Veränderungen mitbekommen habe

* die Umfragen wirklich "komisch" werden

* auch ich schon sehr viel Infos bekommen habe (auch von Dir, AndreasP)


und mit meinem Toilettenpapier eben genau dies erreicht werden sollte, nämlich, daß mal die Augen aufgehen - mehr Euch (AdvUsern/Mods) als uns.
Das Toilettenpapier war und ist immer als Gag geplant gewesen - nicht mehr und nicht weniger.
Falls das Konsequenzen hat - für mich - dann trag ich die natürlich voll. Aber ich dachte, aus der Formulierung des Threads könne mann schon den Sinn herauslesen...

Caro.

Grisu1981
14.10.2003, 10:41
Moin moin,

In letzter Zeit werden wirklich immer Sinnloser werdende Umfragen gestellt (Auf welcher Seite tragt ihr euern melder, etc.) aber ich fände es nicht gut einen Bereich zu schaffen in dem sich nur noch Auserwählte treffen können denn es gibt immer wieder Leute, die kommen auf diese Seite weil sie hier echte Hilfe erwarten und das bekommen sie meines erachtens auch.
Und Leute die nur Unsinn im Kopf haben gibt es überall, vieleicht kann man diese Störenfriede ja durch den Mod. ermahnen oder so.
Fände ich besser als ein zwei Klassen forum

Etienne
14.10.2003, 13:46
Hey Leute!


@Grisu1981

Der Hintergedanke ist nicht ein Informationsautausch über BOS in einem geschützten Bereich, sondern der, dass dort Infos über störende User, Verbesserungsvorschläge usw. gepostet werden können!

Kein anderer!

TobiForPresident
14.10.2003, 14:15
Hallo Leute!
Kurze Stellungnahme meinerseits :

Ich bin auf diesen Thread aufmerksam geworden, da er von anderen Usern zurecht gemeldet wurde (und als Mod muss man ja dann reagieren, sollte es zumindest!).

Sicherlich habe ich zwischen den Zeilen gelesen und entdeckt das das "Ganze" nur als "Spass" gedacht war und aus diesem Grund habe ich die Umfrage auch nicht gelöscht sondern nur geschlossen damit keine weiteren Leute abstimmen können oder Blödsinn schreiben können (eben wegen Traffic etc. pp) es aber sehr wohl lesen können, das die dauernden Umfragen in letzter Zeit gewaltig nerven - eMails von Usern die sich beschwert hatten häuften sich!

Das war nicht böse gemeint und ich persönliche fände es auch sehr schade wenn AndreasP aufhören würde, da er doch sicherlich eine Bereicherung für uns alle ist!

Nichts für ungut und immer schön locker bleiben!

AndreasP
14.10.2003, 14:31
@Firefighter|andi

Hallo Andi,

*rotwird* danke für das Lob.

Aber schau mal, was meinst Du was los wäre, wenn es beschlossen sein würde/wird/könnte/sollte/müsste/dürfte :-) das ein solcher Bereich entsteht, was dann abgeht, wer halt als Normaler User mit den Mods in diesen Bereich kommt. Was meinst Du was hier abgeht.... Bähh, wieso der und nicht ich? Ich bin doch viel beser bla bla bla. Etc.

Nur in mir kocht diese ganze Sache schon etwas länger (1 Jahr) und da haben mich die Umfragen schon an meinen Siedepunkt gebracht, und dann ist das Faß ein bischen übergelaufen. Vielleicht habe ich auch etwas überreagiert, gut dann möchte ich mich hiermit in aller Form Entschuldigen. Aber es kam einfach rausgesprudelt. Ich habe in diesem Jahr schon alle vom Menschen bekannten Flüche und Schimpfwörter bei manchen Antworten von Usern ausgesprochen - wundere das ich nicht im Gefängnis bin(Belästigung der Allgemeinheit).

Naja, aber ihc denke wenn sich jeder mal mein Post weiter vorne/oden Duchließt, wird mit icherheit einen Funken Wahrheit entdecken.

In diesem Sinne

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

MiThoTyN
14.10.2003, 15:27
Also ich mag das nochmal zusammenfassen. Vieleicht können wir dann mal Nägel mit Füßen machen :

1.) (WICHTIGSTER PUNKT) Abdreas bleibt hier !!
2.) Die Mods und auch NUR DIE MODS bekommen ein
eigenes Forum, in denen Mods/Admin spezifische Sachen gelabert werden.
KEIN User hat Zugriff darauf, sonst gibt es wieder dieses
"Ich-Bin-Besser" Phänomen.

3.) Die User bekommen ein kleines Regelwerk, in dem nur wenig drinne steht. Also :"Du sollst keinen Sinnlosen Umfragen erstellen" z.B.

4.) Die Mods greifen bei störenden härter durch und sperren mal sinnlose Beiträge und sagen dem User wos lang geht.

Damit sollte man die Qualität schon ein wenig verbessern können.

Wenn sich dann JEDER nochmal an die eigene Nase fasst und sich nicht immer gleich persönlich beleidigt fühlt, können wir sicher wieder auf einen grünen Zweig kommen.

Es muss sich nur jeder dran halten ... vor allem die neuen ....

Gruß Joachim

PeterOs
14.10.2003, 17:14
Hallo Jungs,

also ich denke auch, dass ein interner Bereich für die Mods recht sinnvoll wäre.... Jedoch soviel ich weiß können und sollen die Moderatoren zur Zeit nicht härter durchgreifen, da Daniel wohl sagt, dass es ein Forum sein soll, wo jeder seine Meinung schreiben kann und diese auch nicht durch Mods oder Admins "zensiert" wird. Ich erinnere nur nocheinmal an die Zeit, als Daniels "Boardmanager" Ibo in einem Thread ne URL gelöscht hat. Da war der Aufschrei sofort groß. Wie z.B. es gibt ein Recht auf freie Meinungsäußerung etc. (wer genaueres wissen will, lese hier (http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=6031))....
Daher denke ich, sollten wir als User aber auch natürlich die Mods, diejenigen, ich nenne sie mal die "jungen wilden":-), freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass diese Umfragen, die sie fabrizieren oder sonst etwas nervig sind. Ich glaube, dass dieses Vorgehen mehr bringt, als das einfache Schließen eines Beitrags...

MiThoTyN
14.10.2003, 17:16
Ok .. recht hast du !! 100% Zustimmung ....

alarma
14.10.2003, 17:49
Original geschrieben von PeterOs
...
...
Daher denke ich, sollten wir als User aber auch natürlich die Mods, diejenigen, ich nenne sie mal die "jungen wilden":-), freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass diese Umfragen, die sie fabrizieren oder sonst etwas nervig sind. Ich glaube, dass dieses Vorgehen mehr bringt, als das einfache Schließen eines Beitrags...

Ich finde die Mods sollten z.B. bei unsinnigen Umfragen diese schließen damit sie nicht ewig nach oben rutschen. Denn alle die sich darüber beschweren, in dem jeweiligen Thread, schieben das ding wieder hoch.

Also Unsinn schliessen damit man noch lesen kann was da steht (keine zensur) und einen erklärenden Text anfügen warum man das Thema schließt.
Den ersteller damit zeigen was er falsch gemacht hat. Und aus diesen fehlern können ALLE lernen.

Soweit mein Vorschlag

djdumbo
14.10.2003, 19:20
Ein eigenes Board für die Mod´s würd ich doof finden.

Ich tummel mich hier eigentlich deswegen rum, um neue Dinge zu lernen. Wenn jetzt die Mod´s Ihr eigenes Ding machen, würden mir diese Info´s vorenthalten werden.

Das ist zwar egoistisch gedacht, aber: "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht". ;-))

Etienne
14.10.2003, 19:29
Hey Leute!

Original geschrieben von djdumbo
...wenn jetzt die Mod´s Ihr eigenes Ding machen, würden mir diese Info´s vorenthalten werden...
Ich frage ich mich echt, ob man hier überhaupt noch richtig verstanden wird!
Wenn wir die Infos über ICQ oder eMail austauschen würden (was sehr aufwendig ist) würdest du das auch nicht mitbekommen oder?
Ich kann es noch mal betonen! Es geht nicht um technische Erklärungen von BOS sondern um Probleme im Board und Co! Diese Dinge gehen, finde ich, nicht jeden was an! Also brauchst du auch nicht egoistisch denken und Angst haben, dass du was verpasst! Denn solche Dinge bekommst du jetzt auch nicht mit, wenn ich Daniel oder so eine eMail schreibe oder?

djdumbo
14.10.2003, 19:39
@Etienne

Tut mir leid, wenn ich dich falsch verstanden habe.

Es war halt ne Befürchtung, daß das Board gezweiteilt wird.

Wenn es wirklich nur für solche Zwecke dienen soll, habe ich nichts dagegen.

Carotthat
14.10.2003, 19:44
HA!

Jetzt hab ich die Idee:

Wenn ein "dummer", "unnötiger" oder "blödsinniger" Beitrag/Thread/Umfrage eröffnet wird, dann könnte der doch ohne Umschweife und nur mit einer kleinen Erklärung des betreffenden Mods in ein neues SubForum verschoben werden (natürlich mit Schreibschutz).
Dann kann dann jeder noch drin lesen und gucken, was falsch gemacht wurde - und es interessiert niemanden, wie oft der Thread gelesen wurde, da es ja ein abgetrennter Bereich ist.

Was haltet Ihr davon?

Caro - der Nestbeschmutzer

Joevo82
14.10.2003, 20:53
Wenn es mir gestattet ist, möchte ich auch mal was dazu sagen und vielleicht einige Lösungsansätze für die beschriebenen Probleme hervorbringen.

Einiges vorweg: Einige User bemängeln die Qualitätsabnahme dieses Forums. Wenn man mal betrachtet, das sich die User-Anzahl in den letzten beiden Jahren fast explosionsartig vermehrt hat, ist es eigentlich unvermeidbar, dass auch die sogenannten unsinnigen Beiträge, meist durch sog. Newbies zunehmen. Dies begründet sich dadurch, dass dieses Forum in der Rettungsdienst und Feuerwehr-Szene enormen Bekanntheitsgrad erlangt hat (kann ich aus eigenen Erfahrungen im Kollegenkreis nur bestätigen) und immer mehr Leute das Thema BOS-Funk interessiert obwohl sie vielleicht noch nicht all zu viel Ahnung von der Materie haben. Früher war funkmeldesystem.de ein fast reines "Insider-Forum" wodurch unqualifizierte Beiträge fast nicht vorkammen. Auch immer mehr Jugendliche aus den Hilfsorganisationen tummeln sich hier und wollen Erfahrung sammeln und schreiben Beiträge die vielleicht nicht wirklich einen Sinn haben. Klar, jeder will hier möglichst viel Wissen mitnehmen und aller Anfang ist schwer. (Hier soll sich jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlen)

Was ich teilweise auch feststellen musste ist, das manche hier irgendwas posten, nur um ihr Posting-Zahl zu erhöhen --> "um ihren Status aufzuwerten".
--> Gegenmaßnahme: (Ich hör schon wieder die Aufschreie) Die Postinganzahl und der Status (bis auf Mods, Admins, etc.) sollte abgeschafft werden.

Das mit den Umfragen ist so eine Sache, ich persönlich finde auch, dass sie so langsam überhand nehmen. Vielleicht sollte man hier das Problem an der Wurzel packen und das Forum trotz vieler Einwände etwas entzerren und zusätzliche Unterforen schaffen, wie z.B. ein eigenes "Umfragen"-Unterforum.

Vielleicht wäre ein eigenes Forum für "Newbies" auch nicht schlecht, wo die Anfänger ihre Fragen beantwortet bekommen und wo man vielleicht so die "Grundbausteine der BOS-Technik" (ala FAQ) reinsetzen könnte (in anderen Foren gibt es sowas auch). Das teilweise Beiträge falsch gepostet werden liegt vielleicht daran, dass dieses Forum für "Newbies" in meine Augen nicht ganz klar strukturiert ist bzw. manche Unterforen einfach zu allgemein gehalten werden.

Das es noch kein eigenes MOD-Forum gibt wundert mich auch immer wieder, heutzutage eigentlich in jedem Forum gang und gäbe und für administrative Angelegenheiten wie weiter oben im Thread schon erwähnt eigentlich unverzichtbar.

Den Mod's sollte es erlaubt sein etwas härter durchzugreifen um so manchen unnötigen Thread zu schließen (Von löschen halte ich nichts) und eine Begründung mit dran zu hängen. Hier ein Beispiel: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?threadid=8908
Thread schließen, auf bereits vorhandenen Thread zum gleichen Thema verweisen und basta. Keine unnötigen Diskussionen, keine Wutausbrüche ;-) von anderen Usern, kein unnötiger Traffic.

- Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder, für konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar. Jemand der seine Persönlichkeitsrechte verletzt fühlt möge seine Meinung unter folgender email-Adresse kundtun: big_brother_is_watching_you "at" web.de -

Daniel Wladow
14.10.2003, 23:07
Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

ich habe mir hier vorgetragene Argumente nun einige Zeit lang angeschaut und bin zu der Überzeugung gekommen, dass ein separates Administratoren & Moderatoren-Forem dringend erforderlich ist. Dieses habe ich daher soeben eingerichtet, allerdings nur sichtbar und betretbar für eben diese beiden Benutzergruppen (Administratoren und Moderatoren).
Das spezielle Forum soll dabei folgende Aufgaben übernehmen: Information der Administratoren und Moderatoren über Neuigkeiten und bestimmte Gegebenheiten, Abstimmung und Meinungsaustausch über Verhaltens- und Vorgehensweisen, usw.
KEINESFALLS wird es irgendwelche Fachdiskussionen "hinter verschlossener Tür" geben, und auch keine sonstigen "Machenschaften" auf Kosten der Benutzer aller Foren! Hierfür bürge ich mit meinem Wort und wer mich kennt weiss, dass ich so etwas auch nie zulassen werde.
Ich hoffe hiermit insbesondere die Arbeit der Moderatoren zu erleichtern und stark zu verbessern. Tatsächlich wird hierduch eine Kommunikationsplattform geschaffen, die keinen komplizierten EMail- oder PN-Verkehr erfordert. Ich denke das ist in unser alles Sinne.
Ansonsten halte ich sämtliche Argumente in diesem Thema für absolut nachvollziehbar und sie alle haben ihre Berechtigung. Denkt immer daran, nur durch E U C H "leben" diese Foren, ohne E U C H wären sie nichts wert...
In diesem Sinne,
viele Grüße,
Daniel

AndreasP
14.10.2003, 23:20
@Daniel

Hallo,

könntest Du auch dann einigen Moderatoren etwas mehr Bewegungsfreiheit/Rechte geben?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Daniel Wladow
14.10.2003, 23:23
Hallo AndreasP,

das ist ein bekanntes Problem, ich muss mich demnächst einmal damit beschäftigen, was möglich und sinnvoll ist. Grundsätzlich muss das aber schon so sein, da ich kaum noch Zeit für diese Foren habe und der reibungslose Betrieb auch ohne mich funktionieren muss!
Viele Grüße,
Daniel

AndreasP
14.10.2003, 23:26
@Daniel

Hallo,

das ist richtig, aber ich habe mich mal mit ein paar Moderatoren unterhalten, und die finden es eigentlich Schade, das sie nicht könnten, obwohl sie gerne wollten. Es können ja auch nur ein paar Moderatoren mehr "Einfluß" bekommen. Zb. die, die sich wirklich jeden Tag sehen lassen, und auch was tun.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Daniel Wladow
14.10.2003, 23:54
Hallo AndreasP,

ich weiss nicht ob du mich gerade so richtig verstanden hast. Ich meinte das die Moderatoren grundsätzlich mehr Rechter erhalten sollten, ich mir bisher nur noch nicht darüber im Klaren bin wie ich das am einfachsten realisieren kann.
Viele Grüße,
Daniel

Backdraft007
14.10.2003, 23:58
@Daniel,

ein wenig Vertrauen gehört natürlich auch dazu. Und denn eben ein oder zwei Super-Moderatoren. Den einem oder den beiden klar ne Linie geben, was sie dürfen und was nciht. Fertig. ;)

netzguru
15.10.2003, 00:29
@Daniel,
ich könnte mir vorstellen, das die Mods Beiträge sperren oder entfernen, wenn diese aus dem Ruder laufen bzw. daneben sind.
Nicht schlecht ist auch ein Schrottplatz :)
Schrottplatz ruhig zulesen, aber nicht mehr zum Schreiben.
2 Supermods die auch User sperren können und die andere Mods Beiträge killen/verschieben.
mfg
Bernd

AndreasP
15.10.2003, 00:36
@all

hallo,

ich glaube das wie das Thema beenden sollten, und mal abwarten sollten was Daniel macht, und wie sich das ganze Entwickelt.

Also mal in Ruhe abwarten und Tee trinken ;-)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

netzguru
15.10.2003, 00:39
Original geschrieben von AndreasP
@all

hallo,

ich glaube das wie das Thema beenden sollten, und mal abwarten sollten was Daniel macht, und wie sich das ganze Entwickelt.

Also mal in Ruhe abwarten und Tee trinken ;-)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Tee mag ich nicht auch kein Altbier, nur Kölsch.
nein jetzt keine Umfrage zu Bier hier, wir könnten doch bei einem Treffen Bier aus allen Richtungen zusammen tragen und verkosten :)
Bernd

AndreasP
15.10.2003, 00:43
@netzguru

Hallo Bernd,

man bist Du verwöhnt ;)) So ich glaube ich schreibe jetzt erstmal nichts mehr zu diesem Thema, sonst bekomme ich noch einen Sondertitel á la "Off-Topic-Queen" *g*

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Hasenmelker
15.10.2003, 12:34
@all:

nun das es Beiträge doppelt geben wird. Daran wird sich in (fast) keinem Forum etwas ändern lassen.
Hier und da mal einen (un)klugen Spruch<-- gehört einfach mal dazu damit es nicht zu engmaschig läuft. Oder sollen hier jetzt auch schon knallharte regeln eigehalten werden?
Dann kann man auch andere Seiten aufziehen und jedes "neue" Mitglied einer art Prüfung unterziehen ob er/sie für das Board geeignet ist. Und das soll es ja wohl nicht sein oder?!

Das vieleicht etwas getan werden sollte ist ja Ok und ich denke auch das kleinst übel. Nur sollte es langsam und nicht im Hauruck-verfahren ablaufen.

Gerade weil Daniel nicht mehr die Zeit hat und sich auch manche Mods (nach meiner Meinung) schon ein wenig zu wichtig tun, sollten vieleicht die "Super-Mods" andere User übernehmen die sich mehr ins Hintergrundgeschehen einbringen. Nicht merklich und wahrlos löschen, verändern usw.

Wie gesagt meine Meinung und auch nur eine Idee. Und es soll sich KEINER angesprochen fühlen!!!!

CU