PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleiner Fernseh-Tipp ( heute)



feuerwehr-neuling
13.10.2003, 22:09
moin,

heute um 23,10 Uhr kommt auf VOX eine DOKO- sendung über Feuerwehr


einfach mal reinschauen!!!!!


mfg

fw-neuling

AndreasP
13.10.2003, 22:18
@feuerwehr-neuling

Hallo,

jepp habs Notiert, danke für den Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Florian kommen
13.10.2003, 22:31
nimmt jemand von euch die Doku auf? Bin nämlich leider nicht zu Hause.

Gruß Stefan!

MiThoTyN
13.10.2003, 22:32
Bin auch schon am warten. Hoffe das ist mal wieder was neues. Die alten Sachen sind langsam auch langweilig.

Letztens gabs nen tollen Beitrg (30Min) über die FF Hamburg-Barnbeck (Oder so)

Das war Super !! Mal was neues ....

Gruß Joachim

feuerwehr-neuling
13.10.2003, 22:42
jo °!

hab es leider zu spät gemerkt!!!


mal sehen was da so kommt......!

mfg

PePPy
13.10.2003, 22:46
Mo 13.10 23:10 (VOX)
Süddeutsche TV

Thema: Feuer und Flamme - Die harte Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr
Moderation: Petra Glinski
Das Feuer bestimmt ihr Leben. Nichts fasziniert sie mehr und nichts fürchten sie mehr: 27.000 Berufsfeuerwehrmänner gibt es in Deutschland. Ziemlich wenig, wenn man bedenkt, dass sie meist die ersten Einsatzkräfte sind, die im Notfall gerufen werden und sofort reagieren. In weniger als zehn Minuten nach einem Notruf sind die roten Retter bereit, Brände zu löschen, Unfallopfer zu bergen, Überschwemmungen einzudämmen und - dem Klischee zum Trotz - Katzen aus Bäumen zu befreien.

Florian kommen
14.10.2003, 16:58
hat das jetzt jemand von euch aufgenommen? Wäre echt mal nett wenn mir das jemand zur Verfügung stellen könnte, evtl. auf V-CD!

Gruß Stefan!

Florian Feuerbaer
15.10.2003, 08:14
Ähhm ja ich habs aufgenommen, nur kann ichs leider nicht Kopieren etc. :-((

Grüße


Florian


PS: Weiß jemand von einem ganzem "Übungs-Dorf" im Raum Hammelburg? Wo das genau is etc.?? (Das Dorf kam in dem Film vor).

Backdraft007
15.10.2003, 09:05
@Feuerbaer,

hast Du es auf VHS aufgenommen? Wenn Du mir die Kassette zukommen läßt, kann ich das ganze digitalisieren.

Ettenhofer
15.10.2003, 09:09
Moin @all

das wäre super dann würde ich auch gerne 1 CD bestellen.

MFG
Chris

Florian Feuerbaer
15.10.2003, 09:29
puhhh ich wusste ja nicht auf was ich mich einlasse :)

Joa denke schon das es geht.
Es kann sich nur im Tage handeln :-)

Isch bitte dann um Adresse mit Telefonnummer per pn! ICH will das dann aber auch auf CD haben (wollte die Kassette dann wieder überspielen).

Grüße

Florian

Quietschphone
15.10.2003, 10:00
Ich könnte mir vorstellen, dass das Übungsdorf in Hammelburg zum Truppenübungsplatz gehört.

Marcus.de
15.10.2003, 11:36
Der Ort Hammelburg gehört zu einem Truppenübungsplatz der BW. Vor ca. 30 Jahren wurde der Ort von den Bewohnern verlassen und wird seitdem von der BW zum Üben von Häuserkampf benutzt. 1x im Jahr hält die BF München dort eine Großübung ab, die eine Woche dauert. Das Gebiet liegt ca 50 Km nördlich von Würzburg.
Diese Info habe ich mal vor Jahren gelesen und weiß nicht, ob sie noch aktuell ist. Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr darüber

Gruß Marcus

feuerwehr-neuling
16.10.2003, 11:30
@ marcus .de


ich glaub das stimmt!!!


mfg

Zentrale Leitstelle
16.10.2003, 11:36
Hallo,

das braucht Ihr nicht glauben, das stimmt.

Denn wenn Ihr mal zugehört hättet, wüsstet ihrs.
Wurde nämlich alles gesagt.

Also nochmal, die angaben vom Marcus.de stimmen!

MKG

Florian Feuerbaer
16.10.2003, 11:46
"Denn wenn Ihr mal zugehört hättet, wüsstet ihrs.
Wurde nämlich alles gesagt."


Uiiii sorry ich glaube wir sind nur Menschen die mal was vergessen oder evtl. mal kurz abgelenkt sind!
Also wenn der oder die es wüssten würden sie es nicht Fragen gelle?


Florian

Zentrale Leitstelle
16.10.2003, 12:05
Hallo,

nicht alles in falschen Hals bekommen.
Natürlich sind wir alle nur Menschen.
Wollte das ganze im Prinzip ja auch nur nochmal bestätigen.

Wenn ich dabei einem zu nahe getreten bin, so bitte ich um Entschuldigung.

P.S.: Hatte auch nur mal gedacht diese Aussage zu bestätigen, da ja hier schon einige im Forum darüber spekuliert haben!

MKG

Florian Feuerbaer
16.10.2003, 12:57
*g* ne is schon ok. Is ja niemand verletzt- daher abgeharkt!


Grüße


Florian

Florian Feuerbaer
20.10.2003, 16:57
Ähmm mir is das peinlich aber mir is da ein misgeschick passiert. Beim herausnehmen der Kassette is aufgefallen das es Bandsalat gegeben hat. Ich habe die Kassette geöffnet und das Band gerichtet- nun geht es nur noch eine minute. Das ganze habe ich 2-3 mal gemacht ohne das es besser wurde. Daher war die Kassette leider verlohren und ich habe sie entsorgt.
Sorry aber dafür kann ich leider nix! Und die härte is die Sendung wurde diesen Sonntag morgen wiederholt- aber zu spät das ich es euch sagen konnte.




Florian