PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanal Messe Koeln



Gerwin.p
09.10.2003, 16:44
hallo zusammen
Am 24-26.10.03 findet die FireEngineering-Messe in Köln-Deuz statt würde gerne mal den kanal wissen.
4 meter und 2 meter

MKG Gerwin

fhapke
24.10.2003, 23:06
Hallo

hier kurz und knapp die Kanäle in Köln

498 KatS
456 BF/FF/RD
469 KTW
448 POL (Arnold)
364 APOL Edwin
50 OVA
31 1. LZ
55 Rüstzug
10
11
12 ubg Polizei


Ich hoffe das hilft!

Gruß FLorian

Der Namenlose
26.10.2003, 00:40
Jepp, das war gestern (bzw. jetzt wohl vorgestern). Während des Trainings, an welchem ich heute (bzw. gestern) teilgenommen habe, wäre es fast wieder dazu gekommen... :-)

Spaß hat es auf alle Fälle gemacht und zu lernen gab es auch das eine oder andere. Lediglich auf den Besuch der Messe hätte ich verzichten können, was auch der dort ausgestellte ELW samt Besprechungsraumsanhänger des THW nicht wettmachen konnte.

XY112
26.10.2003, 09:48
Original geschrieben von Der Namenlose
Lediglich auf den Besuch der Messe hätte ich verzichten können, was auch der dort ausgestellte ELW samt Besprechungsraumsanhänger des THW nicht wettmachen konnte.

Das ging mir genauso. Ich hatte irgendwie mehr erwartet. Ich weiß zwar nich genau was :-) aber irgendwie hat da was gefehlt wo man sich sagt "super, sowas will ich auch" oder "geil,dass ich das mal sehen konnte". Und die kurse fand ich übertrieben teuer.....

Firefighter_munich
26.10.2003, 11:48
war auch Berufsmässig oben auf der Messe und zwar Freitags aber ich hätte mir auch mehr erwartet davon.

Zum Training ist das Lager in Hammelburg welches jedes Jahr im Sommer in Bonnland abgehalten wird nicht zu übertreffen.

Der Namenlose
26.10.2003, 11:59
Mit Hammelburg habe ich leider keine Erfahrungen, die vier Stunden "Suchen und Retten" bei Jan Südmersen haben sich aber auf alle Fälle gelohnt.

Firefighter_munich
26.10.2003, 12:02
Hammelburg war erst vor kurzen in einer Reportage über nen Ausblidungslehrgang der BF München zu sehen.

Dieses Trainingslager wird jedes Jahr mit grossen Interesse angeboten. Durchgeführt wird es immer von der Feuerwehrschule der BF München. Mit dabei sind jedes Jahr angehörige der BF München, FF München, WF (bmw audi usw), und weitere FF´s und Bf`S

man ist immer zwischen 3 und 5 Tagen in Hammelburg und fährt Dienst wie ganz normal auf ner Wache in Zugstärke.