PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Auswertung auf Polizeifunkkanal



Widowmaker
17.02.2002, 19:59
Hi zusammen!

Bin zwar erst seit heute dabei, hab aber trotzdem schon n Problem ;)

So lange ich den Scanner auf den Feuerwehrfunk einstelle bekomm ich im Programm alle NAchrichten angezeigt, beim Polizeifunk allerdings nur ganz selten.
Hat zufällig jemand das gleiche Problem oder weiss was ich tun kann um das zu beheben?

Danke schonmal...Widowmaka

Hendrik
18.02.2002, 17:34
Soweit ich weis sind die Sendungen der POL nochmal extra codiert. Ich höre aber kein POL Kanal ab, deshalb kann ich da nix genaueres sagen.

Widowmaker
19.02.2002, 10:41
Danke erstmal für die Antwort!

Ist das mit der Kodierung denn von Ort zu Ort unterschiedlich?
Bei anderen Benutzern scheints ja doch zu gehen.

Widowmaker

AkkonHaLand
20.02.2002, 19:43
Der Code ist eigentlich (so weit ich weiß) einheitlich! Aber die meisten Pol-Stellen habe den Verwürfeler-Code meist aus! Sonst hörst Du auch nur ein "Roboter-Kauderwelsch"!!!

Widowmaker
20.02.2002, 22:27
eben deswegen frag ich ja...weil bei einigen scheints ja doch zu gehen...auch mit Polizei...

thx trotzdem :)

brause
21.02.2002, 11:03
Das ist wohl kaum so, dass die Pol. FMS zusätzlich verschlüsselt, es liegt viel mehr an den FMS-Gebern und deren Einstellungen. Wie hier schon oft berichtet wurde, sind teilweise die Vorlaufzeiten oder andere Einstellungen modifiziert.
Du kannst mal versuchen ob FMS 32 da bessere Ergebnisse liefert, das sollte da toleranter sein (muss aber nicht).

MfG

brause

Widowmaker
21.02.2002, 13:47
hatte ich auch schon probiert...da hab ich aber leider das gleiche Problem :(

gibts denn da keine Möglichkeitdas Prog auf die verschiedenen Ausstrahlungsarten einzustellen?

Widowmaker
22.02.2002, 13:47
hmm vielleichts hilfts ja jemandem: ich wohn in Duisburg...wie isn das da mit der Ausstrahlung?

thx Widowmaker

brause
22.02.2002, 14:46
Genau kann ich dir das nicht sagen, aber ich weiss das man in der Landeshaupstadt sowie der kleinen Stadt mit dem grossen Kreis auf der anderen Rheinseite die Pol.-Fz. zumindestens teilweise decodieren kann, auf jeden Fall aber die Lst.-Quittung. Auf der BAB im RP D'dorf siehts dafür sehr schlecht aus, nur sehr vereinzelt geht da was.
Also sollte die Change nicht so schlecht sein in Duisburg doch noch zum Erfolg zu kommen, sonst teste doch mal "Düssel" ob da was geht. Wenn nicht machst du irgendwas falsch.

MfG

brause