PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AkkuProblem bei Q98 und XLS



Wichtl
12.12.2001, 23:52
Hallo Leute

Ich hatte das Akkuproblem mit meinen Q98S!
Als ich eine Schleife dazubekommen habe wars weg!
Jetzt habe ich eine weitere Schleife dazubekommen und das Problem war wieder da!
Ich habe den Akku nur für eine Minute rausgenommen und siehe da das Problem ist weg?!?!?!?!?!?

Kann das sein ??? Oder Irre ich mich nur???

Wenn jemand das selbe Problem hat probirt das mal und schreibt hier ins Forum was dann passiert ist!

Danke

CU Wichtl

Soullinker
13.12.2001, 12:05
Bei mir war auch das Problem mit dem Akku

ich hatte einen mit 1400 mAh drin

nun habe ich einen Akku mit 1000 mAh rein getant und siehe da er läuft und läuft und läuft...

vielleicht war auch nur der akku hinüber war ja immerhin schon 3 jahre alt ;-)

Diddi
15.12.2001, 00:06
Wie gesagt die frühere Software hatte einen Fehler bezüglich der richtigen EInstellung des verwendeten Akkus. Ab Version 2.24 müsste dieses Problem endgültig behoben sein...

AndreasP
15.12.2001, 00:27
Ich habe da mal eine Frage.

Wie soll ich das verstehen mit der Software? Und wie kann ich eine Software auf meinen FME draufbekommen??

Mit der Programmiereinrichtung?

Nun Ich habe meinen FME Q98S schon 3 jahre und er läuft, auch wenn ich neue Schleifen dazubekommen habe. Und was ist das für ein Problem mit der Akkuanzeige? Bzw. trotz neuer Schleifen habe ich keinerlei Probleme bekommen. Bin ich ein "Ausnahmefall" oder tritt der Beschriebene Fehler nur vereinzelt auf?

Und wie kann ich erkennen welche Software ich momentan draufhabe?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Diddi
15.12.2001, 08:25
Mit Software meine ich die Programmiersoftware mit der der Melder programmiert wurde. Kann schon sein dass das Problem auch nur durch das neu einsetzen des Akkus weg ist Vieleicht wurde der Akuu vom Pager das erste mal nicht richtig erkannt und deshalb gab es Probleme mit der Akkuanzeige. Ja nicht alle Geräte sind betroffen. Der Fehler mit der Akkuanzeige tritt nur vereinzelt auf...

fussie
15.12.2001, 13:21
Da merkt man wieder mal wie toll Swissphone seine Melder baut...

AndreasP
15.12.2001, 14:07
Hallo an alle!

Vielen dank für eure Antworten!!

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Etienne
15.12.2001, 16:59
@Fussie


Hey!


Ich denke du kannst das nicht verallgemeinern!


Ich habe am Anfang einen Swissphone Joker gehabt und jetzt habe ich einen Quattro XLS bekommen und ...


... noch nie Probleme gehabt!

Wir habe beide Melder direkt vom Händler bekommen und alles klappt bestens!


Vielleicht programmiert bei euch nur ein Hobby-Programmierer die Melder! Er muss doch angeben, welche Kapazität der Melder hat!

Vielleicht hat er da was verwechselt! Kann doch sein! :-)


Gruß

Etienne