PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starke Störgeräusche



Stefnas
08.10.2003, 09:40
Hallo,

wir haben in unserem GW-L ein FuG 8b 4m Gerät eingebaut haben aber nur Probleme damit. Immer wenn das Fahrzeug läuft haben wir Probleme mit der Leitstelle zu funken da wir dort nur mit starken Rauschen und Störgeräuschen ankommen. Sobald das Auto ausgeschaltet wird funktioniert der Funk ohne Probleme. Woran kann dies liegen bzw. wie kann man dies umgehen. Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten

Quietschphone
08.10.2003, 10:17
Habt ihr ein Störfilter gegen Lichtmaschinen- und ähnliche Störungen in der Anschlussleitung?
Wäre zumindest mal einen Versuch wert, wenn ihr keins drin habt.
Wo liegt die Antennenleitung? Evtl. in der Nähe der Stromversorgung? Habt ihr das Gerät schon mal in einem anderen Fahrzeug eingebaut?

Stefnas
08.10.2003, 10:35
Hallo,

das Gerät war vorher in einem anderen Fahrzeug eingebaut da hatten wir diese Probleme nicht. Es wurde in dieses eingebaut da unser altes FuG 7b leider defekt war. Aber bei diesem hatten wir auch die gleichen Probleme. Soweit mir bekannt ist wurde darauf geachtet das die Kabel getrennt von einander verlegt wurden aber da müsste ich mal nach schauen. Was kostet so ein Störfilter ca. und kannst Du mir einen empfehlen?

MkG
Steffen