PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauanleitung FME Testgerät/ Alarmierungsgerät



Florian Feuerbaer
07.10.2003, 11:41
Hallo zusammen!

Ich suche eine Bauanleitung für ein FME Alarmierungsgerät (Reichweite max. 1-2 Meter!) welches ich _ohne_
Funkscanner benutzten kann! Ich weiß es gibt hier im Download ne Anleitung, aber dafür brauch man nen scanner.
Ich will das Gerät, wie in Original, in so nem handlichem Gehäuse mit Tastatur packen
Weiß jemand wo es so eine Anleitung gibt?

Grüße

Florian

MiThoTyN
07.10.2003, 23:13
Kurz gesagt. Sowas gibt es nicht. Kein Hobbybastler hier hat sowas professionelles schonmal hinbekommen. Etliche Bastlerlösungen gibt es .. aber sowas .. Nein ....
Ist auch jeden Monat einmal Thema hier im Forum, aber gibts echt nix zu.

WENN du mal was gefunden hast meld das hier mal .. (oder mir) ...

Gruß Joachim

Welpe
07.10.2003, 23:17
Demnach weiss auch keiner wie die Testsender z.B. das von SP in "Zigarettenschachtelgröße" aufgebaut sind und funktionieren.

Denn das ist der Testsender den wir alle brauchen, nur halt günstiger.....

MiThoTyN
07.10.2003, 23:21
Doch .. Wie der aufgebaut ist weiß ich. Der hat insgesamt 3 IC's ..
Einen PIC Mikrokontroller der die Tasteneingaben und Tonerzeugung steuert, einen PIC Mikrokontroller der die PLL steuert und einen PLL-IC halt.

ABER .. tja .. Die Software in den PIC's ist halt verborgen ..
Das ist das Geheimnis.

EDIT :
Und teuer sind die Bauteile nicht. So ein PIC kostet im Durchschnitt 20 Euro. Die PLL nochmal 20 .. sag ich mal so ... Und PIC's programmieren könnte ich auch. Aber ich kenn mich mit der PLL nicht aus und hab keine Lust und Zeit da was zu machen. So wie wohl viele andere hier auch. Davon abgesehen das ich das Ding dann immernochnicht betreiben dürfte. Also lohnt sich der Nachbau nicht wirklich ...

Gruß Joachim

Florian Feuerbaer
08.10.2003, 07:53
*g* ok wer hat so ein original über was man mal auseinander nehmen kann um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen? ;-)
Hmmmm mal schaun ob ich mal so ein Ding bekomme.

Grüße

Florian

MiThoTyN
08.10.2003, 17:40
Das wird dir auch nix bringen. Da sind so kleine schwarze Dinger drinne. Nennen sich IC's ... sind in der Bauart Mikroprozessoren ...
Problem ist : Du kannst machen was du willst. Die verraten dir nicht welch ein Programm sie enthalten. Man kann diese PIC's nicht wieder auslesen. Die haben da extra ein Schutz drinne.

Gruß Joachim

Schensl
05.11.2003, 10:06
Hi,

habe soeben gelsen das es im Download bereich eine anleitung für die Scanner alarmierung giebt.

Ich habe leider keine Anleitung gefunden.

Wäre super wenn jemand mal nen link oder nen Hinweiss auf die Anleitung geben könnte.

Schensl
06.11.2003, 20:59
hm keine das was weiss ?

MiThoTyN
06.11.2003, 23:19
http://funkmeldesystem.de/bos-funk/download/alarmfme.pdf


Ist auch hier schon 102 mal diskutiert worden ... Such mal nach "AE 65 H" und "Sender" oder "60 XLT" ....

Gruß Joachim