PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr vom Quattro XLS???



christian82
17.02.2002, 19:37
Hallo,

ich habe vor mir in einem Monat den Quattro XLS zu kaufen.
Vorher würd mich mal interessieren, was ihr vom Xls haltet, evt. Probleme oder Nachteile!!!!

vielen Dank

Quietschphone
17.02.2002, 20:52
Hallo,

ich hab' meinen XLS seitdem er rausgekommen ist und hatte seitdem nur ein Problem mit dem Melder. Da war ich aber selber schuld dran, weil ich die Auswerte-Empfindlichkeit nicht richtig programmiert hatte. Daraus resultierte dann ein Fehlalarm. Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Leider kann man von den 12 Schleife nur acht abschaltbar programmieren, d.h. mind. vier sind immer aktiv. Von der Bedienung her gibt's für mich auch keinerlei Probleme. Ich hatte vorher einen 98S, vor dem einen "alten" Quattro RE229, einen MEMO und einen RE228. Ich muss sagen, dass ich mit allen Produkten, die ich bisher von Swissphone hatte, zufrieden war.
Probleme gibt's eventuell, wenn der Melder mit einer älteren Programmier-Software geproggt wird, dann kann es sein, dass er mit der Akku-Erkennung nicht ganz klarkommt. Das dürfte sich aber ab Software-Version 2.24 erledigt haben. Vom Akku an sich kann ich sagen, dass der Melder bei mir mind. 5 Tage ohne Ladung auskommt (1400 mAh NiMH-Akku).

Gruss
Alex

Funkfreund
17.02.2002, 23:35
Ein ausreichender, zuverlässiger FME ohne herausragende Besonderheiten, mehr nicht.

Auf jeden Fall mit den gebotenen Funktionen im Vergleich zu anderen Geräten zu teuer.

Nun ist die Meinung der Swissphone-Fans gefragt, da ich mit meiner Meinung bestimmt auf Kritik stoßen werde.

Aber das ist ja der Sinn einer Umfrage.

Gruß, Peter

Experte112
18.02.2002, 20:15
Tach,

Also ich kann da Quietschphone nur zustimmen. Hab meinen XL seit 3 Wochen und bin voll zufrieden. Ist ja identisch mit dem XLS abgesehen von dem Sprachspeicher. Muss ich nur mal abgeben für ein paar Kleinigkeiten: Mithören auch nach Alarmbestätigung.

Klasse Melder

Gruss EXP

Brandy
19.02.2002, 20:57
Ich möchte mir auch einen zulegen.
Habe nur gutes gelesen mir würde der große Sprachspeicher zusagen.

MFG
Brändy

1HFM
20.02.2002, 01:20
Gut aber halt zu Teuer meiner Meinung nach.

Etienne
20.02.2002, 12:58
Hey Leute!


Ich bin mit meinem Quattro XLS total zurfrienden!

Der Mercedes unter den Meldern wurde bei Heckmann mal gesagt und das stimmt echt!


Aber überlegt mal!

Der Memo ist nicht viel günstiger als der Quattro XLS, bietet dafür aber wesentlich mehr Funktionen!


MEMO SET: 499,00 €

QUATTRO XLS SET: 509,00 €


Man, da kann man ja beachtliche 10 € spraren! :-)


(Quelle: http://www.funkmelderservice.de/neu.htm )


Gruß

Etienne

Funkfreund
22.02.2002, 00:21
Hallo!

Ich kann mir nicht helfen, ich habe einen MEMO, Q96, Q98S, Pagebos2000, Q XLS und SFII nach Bedarf zur Verfügung, wobei der Pagebos und der SFII privat beschafft wurde.
Ich kann echt absolut nicht verstehen, warum über den XLS so eine Euphorie herrscht.
Es ist mit Sicherheit ein kompakter, guter und zuverlässiger FME, kann aber m.E. nicht im Geringsten mit einem Pagebos oder SFII mithalten.
Er wurde als absolute Neuentwicklung angepriesen, in Wirklichkeit ist es ein alter Aufguß des Q98 mit unsinnigen Verbesserungen, nur eben wesentlich teurer.
Der " Mercedes unter den Funkmeldern" ist er mit Sicherheit, schon wegen seines Preises.
Ich möchte diesen Melder wirklich nicht schlechtmachen, aber andere Hersteller haben die jetzigen Anforderungen an einen analogen Melder erkannt und auch entsprechend umgesetzt.
Swissphone hat den Vorteil, daß der Name hauptsächliches Verkaufsargument ist. Das wurde mir bei Umfragen immer wieder bestätigt.

Gruß, Peter

Quattrino
22.02.2002, 08:19
Das einzig wirklich bessere am XLS ist meiner Meinung nach, dass er jetzt halt 80 Sekunden Sprachspeicher hat, die restlichen "neuen" Features sind nur Spielereien die nichts bringen...

Roman
22.02.2002, 16:57
Hallöchen,

@Funkfreund

Er wurde als absolute Neuentwicklung angepriesen, in Wirklichkeit ist es ein alter Aufguß des Q98 mit unsinnigen Verbesserungen, nur eben wesentlich teurer.
Der " Mercedes unter den Funkmeldern" ist er mit Sicherheit, schon wegen seines Preises.

Da sind wir vollkommen einer Meinung. Endlich mal jemand der die Lage erkannt hat. Aber diese Preise kann sich Swissphone ja als Branchenriese erlauben. Schöne Abzockerei der Behörden. Wenn diese Branche ein freier Mark wäre, und jeder könnte sich privat solche Geräte kaufen, dann hätte Swissphone mit diesen Preisen schlechte Karten.

Auch muß ich feststelllen, daß es Leute gibt, die alles was neu rauskommt gut finden. Da muß man dann schon eine Zeit lang überlegen für was das alles nützlich sein könnte. Früher brauchte man den ganzen Schnick- Schnack auch nicht. Und nur weil es heute neu erfunden wurde, soll es plötzlich gut sein? Zu einem total überzogenen Preis? Zumal dann noch die Folgekosten kommen. Denn eine neue Software ist auch nötig.
Der XLS ist mit Sicherheit kein schlechter Melder, wenn es da vorher nicht schon den Q98,Q98S,Q96,Q96S gegeben hätte.

Was Swissphone erst nach 6Jahren hinbekommen hat, gelingt anderen schon mit dem ersten Schlag.

Es gibt Hersteller die weit mehr neue Inovationen in neue Geräte packen.

So sehe ich die Sache jedenfalls.

Gruß

Roman

TimoCarl
24.02.2002, 01:24
Habe den XLS auch eine Zeit lang getestet! War sehr zufrieden. Bleibe aber bei meinem 98s. Der Preis für einen XLS ist mir dann doch noch zu teuer.

Cummunicator
03.06.2003, 15:18
Original geschrieben von Roman
Hallöchen,

@Funkfreund


Da sind wir vollkommen einer Meinung. Endlich mal jemand der die Lage erkannt hat. Aber diese Preise kann sich Swissphone ja als Branchenriese erlauben. Schöne Abzockerei der Behörden. Wenn diese Branche ein freier Mark wäre, und jeder könnte sich privat solche Geräte kaufen, dann hätte Swissphone mit diesen Preisen schlechte Karten.

Auch muß ich feststelllen, daß es Leute gibt, die alles was neu rauskommt gut finden. Da muß man dann schon eine Zeit lang überlegen für was das alles nützlich sein könnte. Früher brauchte man den ganzen Schnick- Schnack auch nicht. Und nur weil es heute neu erfunden wurde, soll es plötzlich gut sein? Zu einem total überzogenen Preis? Zumal dann noch die Folgekosten kommen. Denn eine neue Software ist auch nötig.
Der XLS ist mit Sicherheit kein schlechter Melder, wenn es da vorher nicht schon den Q98,Q98S,Q96,Q96S gegeben hätte.

Was Swissphone erst nach 6Jahren hinbekommen hat, gelingt anderen schon mit dem ersten Schlag.

Es gibt Hersteller die weit mehr neue Inovationen in neue Geräte packen.

So sehe ich die Sache jedenfalls.

Gruß

Roman


Hallo Roman!

Ist zwar schon 'ne Weile her dein Beitrag, aber egal...

Natürlich ist der XLS ziemlich überteuert wenn man bedenkt welch geringe Neuerung dieser Melder hat.

Aber glaubst du im Ernst, dass Swissphone 6 Jahre für sowas braucht? Nicht wirklich, oder? Denn mit Sicherheit ist das eine Art Vermarktungsstrategie. Warum sollte man direkt alles veröffentlichen wenn man doch mit weniger Arbeit und Technik genau so viel Geld verdienen kann?!?
Ist zwar dumm für die Verbraucher, aber so könnte es halt sein. Als Marktführer kann man sich sowas erlauben. Selbes Thema wie mit dem neuen XLS+...

In diesem Sinne!

Buchloe 1/10/1
04.06.2003, 11:33
Hai Christian, also zum des XLS kann ich dir nur raten.

Ich habe meinen jetzt schon seit knapp drei Monaten und bin rundum zufrieden. Hat Supi Funktionen aber das wirste ja schon wissen.

Davor hatte ich einen Niros Pagebos und verstehe jetzt die Aussage von meinen Kameraden "Quattro is halt Quattro".

Du machst bestimmt nix falsch.

Achja wenns dich interessiert:

Du kannst dir beim Funkhändler ja die Töne draufmachen lassen die du haben willst. Ich hab mir die Original Töne die es z.B. bei www.feuerwehrsounds.de gibt ALLE TOTALGENAU erstellt. Den die Originaltöne hören sich ja auch Klasse an. Guck mal bei:

www.fuerwehrsounds.de/Funkmelder.htm

Bei "Swissphone Quattro 98" kannste alle 8 anhören/Runterladen

Und wenn du willst dann schick ich dir die Kombinationen dafür. Nach denen erstellt dein dein Funkhändler die Schleifen.

Ich find die Originalen hören sich halt einfach geil an.

Kurze Nachricht im Bedarfsfall an mich

Buchloe 1/10/1
04.06.2003, 12:10
Hai ich bins nochmal, ähm guck mal hier:

www.kalina-funktechnik.de

Da gibts den XLS grad im Angebot zum Sonderpreis !!!

ansonsten gibts den da auch recht günstig. Mit Zubehör. Garantie UND Supernettem persönlichen Service.

MfG