PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie zufrieden seid Ihr mit dem Crusader?



haehnle
06.10.2003, 16:21
Hallo @All,

uns würde mal interessieren, wie zufrieden Ihr mit dem
FMSCrusader denn seid??

Gruß und Danke,
Jochen

Wasserwachtler
06.10.2003, 16:40
Also ich muss sagen er ist TOP!! Er funktioniert immer zuverlässig, stürtzt nicht ab usw. Das einzige ist, das er sehr viel Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt. Was noch gut währe, wenn man den Server öffnet, dass der Client gleich mit auf geht.

Jimmy Blau
06.10.2003, 22:32
Original geschrieben von Wasserwachtler
Also ich muss sagen er ist TOP!! Er funktioniert immer zuverlässig, stürtzt nicht ab usw. Das einzige ist, das er sehr viel Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt. Was noch gut währe, wenn man den Server öffnet, dass der Client gleich mit auf geht.

Ich kann mich Wasserwachtler nur anschliessen.
Das mit dem Server und Client zusammen öffnen wäre gut , sollte aber einstellbar sein, da man ja nicht immer der Client mit aufhaben will.

haehnle
06.10.2003, 23:09
Hallo,

hab da das problem, dass wenn ich das einfach einbaue,
jeweils das andere Programm (Client oder Server)
geschlossen wird, falls der Gegenpart geschlossen wird!!

Muss da mal drüber nachdenken!

Gruß,
Jochen

Jimmy Blau
06.10.2003, 23:19
Das seh ich nicht als großes Problem, da mein Server und Client eigentlich immer laufen, mit 2 Ausnahmen
1. Wenn ich den Rechner runterfahre und neu eine Neustart mache.
2. Wenns ein Update des Crusaders gibt.
Bei beiden Möglichkeiten muß ich den Server und Client sowieso schliessen

Bei anderen sieht das natürlich anderst aus, vielleicht sollte man dazu ne Umfrage starten!??????

haehnle
06.10.2003, 23:55
Hi Jimmy,

das Problem ist eigentlich eher, dass beim schliessen von z.B.
dem Server die Daten des Clients dann nicht mit abgespeichert
werden (natürlich auch umgekehrt)!!!

Gruß,
Jiochen

Jimmy Blau
07.10.2003, 00:01
Das ist dann natürlich wieder nicht so gut.
Dann würde ich sagen lieber so lassen.
Vielleicht findet sich ja auch noch jemand der ne Batch- Datei schreibt zum staretn von Server und Client, dann kann man auch beides ordentlich beenden und es gehen keine Daten verloren.

Oemmel
07.10.2003, 12:44
So,

hab' auch mal abgestimmt - da das aber recht wenig aussagt, hier noch ein paar kleine Kommentare, warum ich den haken bei 50% gemacht habe:

- sehr guter Support (macht weiter so !!!)

- FMS-Auswertung ist super und im Vergleich zu FMS32-Pro höher !!

- ZVEI-Dekodierung ist bei mir immer noch schlecht im Vergleich zum Mitanbieter (habe zwar nur mittelmäßigen Empfang, das stört aber die "Mitanbieter" weit weniger ...)

- POCSAC kann ich nix zu sagen ... :-)

- fehlende Server/Client-Trennung, wie unter "Wünsche"-Beitrag beschrieben



Alles in Allem gefällt mir der Crusader sehr gut, auf die 50% komme ich, weil eben ZVEI hier "bescheiden" läuft und weil ich mir, wie beschrieben, von einem netzwerkfähigen Produkt eben die Trennung von Server und Client wünsche ... es besteht aber deswegen kein Grund für mich, das Programm zu wechseln, es ist meiner Meinung nach das beste Paket, was derzeit in diesem Sektor verfügbar ist !

Beamtenzündelmann
07.10.2003, 19:42
Vielleicht kann der absolut unzufrieden gestimmte sich kurz äußern warum er den Haken dort gemachr hat!
Wäre schön zu wissen warum!
Ich weis das die Abstimmung Anonym sein solte ;-)!

Bruno-FF12-EL
08.10.2003, 12:20
Moin,
Wahrscheinlich war das ein Programmierer von BOS Control ;-) Obwohl ich glaube, das die schon alle verstorben sind bei dem Support.

Zum Thema:
Also der Support hat defenitiv 100 % verdient.

Auf meine Bewertung von 75 % bin ich Aufgrund kleiner Mängel gekommen.
Z.B. fehlt mir eine komplette Übersicht über alle einkommenden Alarmierungen. Es gibt zwar die Sonderübersichten, aber da muß man sich auch immer hin und her klicken.

Zudem wäre eine bessere Übersicht im Client wünschenswert. Ich habe nämlich das Problem, daß ich zu viele Einträge habe und nicht alle Einträge Angezeigt werden können weil die Liste sich nicht runter scrollen lässt.

Schön wäre es auch, wenn man von allen Stellen im Client die einzelnen Melder editierbar machen könnte. Wenn zum Beispiel eine Alarmierung rein kommt, mit dem Zusatz " einsatz für die Feuerwehr xx " und dieser Melder noch nicht gespeichert ist, Das man dann von da aus direkt die passende Feuerwehr Eintragen kann.

Gruß Bruno

haehnle
08.10.2003, 13:25
Hallo Bruno,

alle Alarmierungen siehst du doch in dem Fenster:
Ansichten/ZVEI/POCSAGTabelle oder??

Gruß,
Jochen

Bruno-FF12-EL
08.10.2003, 13:52
Ja, aber nur die ZVEI/Pocsag Alarmierungen OHNE die FMS Alarmierungen.

Gruß Bruno

haehnle
08.10.2003, 14:21
Hi Bruno,

FMS Alarmierungen = FMS Textübertragung???
Könnte man ohne Probleme einbauen!

Gruß,
Jochen

Bruno-FF12-EL
08.10.2003, 14:25
genau, dann hat man ne schöne Übersicht über alles, was so los ist.

haehnle
08.10.2003, 15:00
Hallo Bruno,

wird eingebaut!

Gruß,
Jochen

PS: Zur Info: Client&Server können zukünftig per Menüpunkt im
Startmenü gemeinsam gestartet werden! Bzw. auch per
Aufruf von der Konsole : "java -jar FMSCrusaderV3-XX.jar -CS"

Bruno-FF12-EL
08.10.2003, 15:03
Wunderbar...Danke
Bestes Wetter zum Basteln wa?

Gruß Bruno

haehnle
08.10.2003, 15:29
Hi Bruno,

ja... richtiges Dreckswetter, also Ideal!;-)

Ach ja.. ist eingebaut.... und wirklich informativer!

Gruß,
Jochen