PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumstreffen??? Wo sollte es denn stattfinden???



Bjoerni
05.10.2003, 15:30
Hallo,

anbei ein paar genannte Orte. Größere und Zentrale Orte. Gebt doch mal euren Wunschort an. Danach kann man ja schon einen Trend sehen, wo die Leute am ehesten Interesse habe und dnach kann man ja mal weitersehen. Wobei ich nochmal betonen möchte, daß ich mich der Organisation nichts machen möchte. Aber es gibt da ja schon den einen oder anderen freiwilligen. Diese Umfrage dient in diesem Fall nur als Hilfe und Meinungsbildung.

Ich denke mir, daß wir in 14 Tagen einen Trend absehen können.

Gruß

Bjoerni

FabianSchmidt
05.10.2003, 15:38
Ich bin für KÖLN!!!

Bjoerni
05.10.2003, 15:42
@ FabianSchmidt,

würde ich auch unterstützen. Ich habe mich jetzt aber mal anhand einer Deutschlandkarte orientiert, und da liegt Essen besser. Köln würde zu nahe an Frankfurt/Main liegen. Falls es aber Köln werden sollte, da bin ich gerne beim Kölschtrinken dabei.

In diesem Sinne

Gruß

Bjoerni

Jimmy Blau
05.10.2003, 17:07
Da man hier nur eine Antwort abgeben kann, poste ich hier mal.
Also mir ist es egal entweder Frankfurt oder Stuttgart.
Bin genau mitten drin

Bjoerni
05.10.2003, 17:12
Hallo,

mehrfache Antworten habe ich extra nicht gemacht, weil man sich ja entscheiden soll, in welche Stadt man persönlich lieber reisen möchte. Daher sind nicht mehrere Antworten möglich.

Gruß

Bjoerni

netzguru
06.10.2003, 01:45
Hallo
kein Ort aus dem Rheinland? :)
netzguru

Florian Gotha
06.10.2003, 06:38
und wie siehts mit ERFURT aus?

Ebi
06.10.2003, 07:26
Moin,

wenn man so beobachtet, wer woherkommt und für welchen Ort er votiert, ist halt die Tendenz festzustellen, dass es jeder möglichst in seiner Nähe haben will.
Ich finde es sollte ein Ort in der Mitte Deutschlands sein, denn es ist einem Hamburger wohl nicht zuzumuten nach München zu fahren oder umgekehrt.
Wenn ihr das nicht geregelt bekommt, ist die Sache ist zum Scheitern verurteilt, oder es wird ein Mini-Treffen geben.

Gruß
Ebi

Quietschphone
06.10.2003, 09:53
Ich bin eigentlich momentan noch abgeneigt von einem Treffen, da mir Hamburg und die meisten anderen zur Auswahl stehenden Städte zu weit weg sind, aber wie sieht's denn z.B. mit Bad Hersfeld aus?

Bjoerni
06.10.2003, 10:22
Guten Morgen,

nun wartet doch erstmal das Ergebnis ab. Wie schon beschrieben, ging es in der Umfrage darum, zu sehen, wo die Ballungsgebiete sind. Bis jetzt ist der Osten ja nicht so stark vertreten, so daß man dann schon gucken könnte, eine Mitte zwischen Hamburg, München und Essen zu machen. Jeder kann seinen Wunsch angeben, weil er diese Stadt schon immer mal sehen wollte bzw. will oder es seiner Heimat am nächsten liegt. Wenn jetzt die Norddeutschen sagen würden, daß Sie nicth Hamburg möchten wäre es ja auch klar. Es sagt ja auch etwas über das Interesse aus, ob aus allen Gebieten die Leute Interesse haben und wieveil. Ich denke mir, die 4 größten Städte-Nennungen machen dann nachher den Treffpunkt aus und die Minderheit müßte sich dann wohl oder übel anschließen. Wir könnten ja auch im Sommer Treffen am Strand (z.B. Grömitz oder Insel Fehmarn) machen.

Also, bitte stimmt für euch ab und dann kann man doch weitersehen.

Gruß

Bjoerni

Cummunicator
06.10.2003, 11:55
Hallo Forum!

Also ich kann mich der Meinung von Ebi nur anschließen.

Halte es auch für das Beste wenn ein Treffen in der Mitte Deutschlands stattfinden würde. Denn, wie schon geschrieben, kann man nicht von einem Münchner erwarten, bis nach Hamburg zu fahren.

Daher mein Voting: Frankfurt am Main

Löschi
07.10.2003, 11:43
Hi,

also ich wäre für Berlin, aber da steh ich wohl so ziemlich alleine mit da.
Köln wäre auch gut, da wollte ich schon immer mal hin.



Holger

Scanfreak
07.10.2003, 15:42
Tach DHL

Also mal ein vorab

Das jeder gerne das Treffen in seiner Nähe hätte is doch klar aber wenn man sich mal treffen wil sollte man auch mal was tun

Also ich und nen Paar Koillegen hier ausm Forum hatten schon nen Treffen. und das Fand in Minden-Lübbecke statt von hier sind das knapp 220km

Weil ich denke man will ja auch mal wissen wie die Leute so in "Natura" sind dafür kann man schonmal was "Riskieren":-)

Also ich denke mal Essen bzw das Ruhrgebiet liegt gut für die Leute die im Umkreis von 200 - 250 km drum herum wohnen! Aber was ist mit den Leuten Aus Bayern??

Also da könnte man doch lieber ein Nord Treff und ein Süd Treff machen :-))) und dann alles über Webcam abwickeln lol

Die Frage ist ja dann auch wenn ne Stadt gefunden ist wo wirds gemacht? Gaststätte anmieten? Camping platz besiedeln? oder sowas

Und wer übernimmt die Organisation? Ich glaube einer Alleinen bekommt das nie hin da müßte sich schon ne Gruppe finden die sich bereiterklären!

Bis jetzt liegen ja vier Städte vorne! Wie Björni schon gesagt hat erstmal abwarten wer da noch alles abstimmt

Bjoerni
11.10.2003, 19:25
Hallo,

ich bin doch etwas überrascht. Es wurde hier bis jetzt 79x abgestimmt. Bei den Usern hier, muß man doch einen Trend feststellen, daß das Interesse an einen Treffen doch nicht so groß ist, wie ich dachte. Schade, aber was soll man machen.

Eine Woche warten wir noch ab.

Gruß

Bjoerni

MiThoTyN
11.10.2003, 19:30
Hmm .. Das würd ich nicht so sehen ..

80 User ist doch viel !! Stell dir mal vor die würden alle zum Usertreffen kommen, dann hätte man ein kleines logistisches Problem.

Es sollte doch klar sein, dass so ein Usertreffen eigentlich nur die "Stammcrew" und ein paar wenige Gelegenheitsuser wirklich interessiert. So wie überall halt ...

Wenn am Ende 20 - 30 Leute am Treffen teilnehmen ist das schon ein Riesenerfolg !!

Also lassen wir das ganze nochmal ne Woche laufen und schauen mal .. Frankfurt sieht ja garnicht so schlecht aus im Moment !!

Gruß Joachim

PeleMC
13.10.2003, 18:22
Wäre es nich sinnvoll , das so "zentral" wie möglich zu lagern !? ich komme aus Osnabrück , wäre aber dafür das man vielleicht Frankfurt nimmt , da es ein "zentraler" Punkt ist ! Ansonsten könnte man es auch in Osnabrück machen *löl*

Florian Düren 12
18.10.2003, 17:43
Also ich würde sagen in KÖLN

Gruß Michael

Bjoerni
19.10.2003, 10:28
Moin,

ich denke mir, daß man heute nachmittag ja mal gucken kann, wie das Ergenis aussieht. Dann können ja die Leute, die das organisieren wollten, mal anfangen zu planen.

Also für mich wäre Köln auch wunderbar. Ich setze mich in Hamburg in den Flieger von Hapag-Llloyd Express und fliege gerne nach Köln.

Mal schauen, wie es heute dann aussieht und was die Planer daraus machen.

Gruß

Bjoerni

Bjoerni
19.10.2003, 18:04
Hallo,

ich würde mal sagen, daß die Umfrage jetzt beendet ist und die Organisatoren ja mal gucken können und in die Planung gehen können.

Mal sehen was daraus wird.

Gruß

Bjoerni

Wasserwachtler
19.10.2003, 18:17
Hallo,

so ich wollte doch mal einen (kleinen) Teil der Org. übernehmen. Bjoerni fragte mich auch, ob ich das noch machen würde. Also es ist so, ich würde es noch machen, aber nur in zusammenarbeit mit einigen leuten, und es sollte minderstens einer dabei sein, der dort eine gute Ortskunde hat, dass mir über sämtliches bescheid wissen. Also würde ich das machen, was so weit über das Internet und da Telefon möglich ist. Wie z.B. leute erfassen, die dabei sein wollen on die dort übernachten wollen usw.

Gruß Simon

Bjoerni
19.10.2003, 18:36
Hallo,

dann sag doch mal den Ort an, Frankfurt ist ja nun viel vertreten, aber auch der Westen und Norden. Aus dem Osten ist ja keine große Anzahl da. Würde für mich bedeuten, daß man auch ruhig weiter nach Westen gehen kann. Es wurde ja nun schon öfter Köln genannt. Was wäre denn damit. Mit dem Zug, Auto und Flieger gut zu erreichen. Oder halt Frankfurt, wobei man mal sehen müßte, wieviel aus anderen Orten (sprich nicht Gegend Frankfurt) für Frankfurt gestimmt haben.

Gruß

Bjoerni

Wasserwachtler
19.10.2003, 18:38
Naja ich komme ja aus dem tiefsten OBB!! Das heißt münchen ist von mir nur 80km entfernt!! Aber ich würde Frankurt nehmen, denn dort haben ja die meisten abgestimmt!!

AkkonHaLand
10.11.2003, 11:43
Also ich stimme für Hannover!

Aber mal im Ernst: Das Treffen sollte, wenn überhaupt in der warmen Jahreszeit stattfinden. Ich habe bereits an einigen Treffen (ich gebs ja zu... waren Chattreffen) teilgenommen.
Ein Platz für Zelte hat sich dabei immer sehr gut bewährt! Wenn sich nämlich kurzfristig noch einer entscheidet doch zu kommen, dann hat man keine Probleme mit weiteren Übernachtungsmöglichkeiten.

Vorschlag an die Orga´s:
- Freitag Nachmitag/Abend Anreise
[Spaß an]
- Samstag Netz-Party mit 2500 PC´s
[Spaß aus]
- Sonntag Abbau/Abreise

Bjoerni
10.11.2003, 13:35
Hallo,

ich habe jetzt die Umfrage geschlossen. Es wäre nett, wenn die Leute sich jetzt damit mal befassen würden. Es gab ja 2 oder 3 Forumsmitglieder, die das treffen organisieren wollten. Ich wünsche diesen wirklich viel Erfolg, das wird nicht leicht, aus diesem Ergebnis was zu machen.

Gruß

Bjoerni

Mr. Blaulicht
17.02.2006, 18:52
Moin moin,

hat das Treffen den eigentlich stattgefunden?

Gruß, Mr. Blaulicht

Alex22
17.02.2006, 19:07
glaub nicht *lol*

Mr. Blaulicht
17.02.2006, 19:13
Sollten wir das Projekt nicht dann mal wieder in Angriff nehmen? Besteht denn eigentlich noch Interesse?

Gruß, Mr. Blaulicht

Freakmaster
17.02.2006, 19:47
Jo! Aber bitte in München oder Augsburg ;)

AleX-112
17.02.2006, 20:26
hannover .. tötöröö ..

könnte dann auch noch eine kleine besichtigung wache 3 hannover organisieren.

Freakmaster
17.02.2006, 21:03
hannover .. tötöröö ..

könnte dann auch noch eine kleine besichtigung wache 3 hannover organisieren.

Na wenn des so is, dann krieg ich vieleicht die BF-Wache 2 (schule)

;);)!!

AkkonHaLand
18.02.2006, 11:32
Hat jemand Beziehungen zur JUH OV Deister? Die alte Landesschule in Ronnenberge steht doch (noch) leer! Wegen Übernachtung, Räume und so...

Mr. Blaulicht
18.02.2006, 12:10
Ich mach mal einen neuen Thread auf.

>> http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=23953

Gruß, Mr. Blaulicht