PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenblenden mit Display



Bergwacht9902
05.10.2003, 14:30
Hallo zusammen
Weiß jemand von Euch eine Bezugsquelle wo man Sonnenblenden fürs KFZ bekommt, die mittels Display leuchten? POL hat solchne schon, (z.B. Bitte folgen, Stop,...)

phex
05.10.2003, 14:34
hmm... bin mir nicht sicher aber ich glaube nucht das das ein display in der blende ist... glaube eher mal das es einfach nur LED`s sind... bin mir aber wie gesagt nich sicher^^

greetz

Florian kommen
05.10.2003, 15:07
Ich glaube auch dass das LED´s sind.

Schau doch einfach mal unter:

www.helpi.com

Kann dir nicht versprechen, obs da was gibt!

Gruß Stefan!

Andreas 53/01
05.10.2003, 17:55
Hallo!
Es handelt sich um Signalgeber welche auf die Sonnenblenden befestigt werden können, meistens handelt es sich dann um LED-Schriftzüge wie sie z.b. bei der Polizei Verwendung finden!

Achtung Hinweis :
Andere als die im §52 StVZO Abs.3a genannten Fahrzeuge des Vollzugsdienstes der Polizei dürfen keine nach vorn und hinten wirkende Signalgeber für rote und gelbe Lichtschrift haben. Anstelle der Signalgeber dürfen auch keine fluoreszierende oder retroreflektierende Folien verwendet werden.
Dies zur Beachtung!

Bezug:
www.fg-haensch.de

MfG

Bergwacht9902
05.10.2003, 18:40
Interessant, denn bei helpi bekommt man Signalschilder mit Aufdruck z.B. Feuerwehr, die mit Saugnäpfen an der Windschutzscheibe von innen befestigt werden. Anschluß über Zigarettenanzünder. Die Schrift leuchtet dann nachts nicht schlecht (leuchtgelb). Sieht nicht übel aus ;-) 55Euro.

huhu
05.10.2003, 21:07
ich glaube ich kann auch das bringen was ihr sucht: geht mal auf die seite: http://www.feuerwehrdisplay.de/

hier ka<nnst dir so ein ding das wirkjlich sehr gut aussieht für nicht gerade wenig geld bestellen. viel spaß damit

Funker_ELF
06.10.2003, 16:29
Hallo!
Wie sieht es denn mit den Displays aus? Sind denn diese Erlaubt/geduldet? Oder sind diese wie auch die beleuchteten Dachaufsetzer verboten?

MfG
Dennis

MiThoTyN
06.10.2003, 17:44
Wollt ich auch schon hier schreiben....

Also ..

Alle Veränderungen an den Lichtanlagen im Auto sind
verboten. Sei es innen oder außen.
Dh. Das "Feuerwehr" Schild ist genauso verboten wie die sogenannten "PaceCar-Lights" (Die Blitzer)

Streng genommen ist jeder kleine Leuchtweihnachtsbaum in den LKW's verboten.

Gruß Joachim

AndreasP
06.10.2003, 18:04
@huhu

Hi,

phhhuuu die Preise sind aber gefeffert!! Meine Güte, da bleibe ich lieber beim Dashlighter von Whelen.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Bergwacht9902
06.10.2003, 19:36
Kann mich da nur anschließen. Die dinger sind zwar richtig geil, aber beim dem Preis kann man da nur locker abwinken. Viel zu teuer!

Christian
11.10.2003, 21:36
Hallo,

die Idee mit dem Leuchtdisplay hatte ich auch schon, war bis jetzt nur zu faul das zu bauen.

Man muß die Stromkreise in drei Teile teilen (einige LEDs leuchten immer, einige nur bei "Feuerwehr" einige nur bei "Einsatz", zwischen dem Stromkreis "Feuerwehr" und "Einsatz" wird mit einer einfachen Blinkschaltung (NE 555 oder zwei Transistoren als astabiler Multivibrator) hin und hergeschaltet. Das ganze dann noch ein bisschen ansprechend mechanisch verpackt und fertig ist das Schild !

MiThoTyN
11.10.2003, 21:39
Allerdings würde ich das ganze in Spiegelschrift machen ..... Ist ja immerhin für den vorausfahrenden Verkehr.

Warum es das bei dem Preis nicht als Option gibt wundert mich ein wenig !!

Gruß Joachim

Etienne
11.10.2003, 22:07
Hey Leute!


Feuerwehr-Schild in Spiegelschrift


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40757&item=3630802550

Andreas 53/01
12.10.2003, 11:42
Hallo!

Ach ich dachte das LED-Schild sei Spiegelschrift, wenn das nicht so ist dann isses vom eigentlichen Sinn her unbrauchbar.
Denn ich brauch ein Schild welches dem Vorausfahrenden Verkehr hinweist, das......