PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumstreffen



Gerwin.p
04.10.2003, 15:14
Guten Tag zusammen
Meine Frage an alle wann gibts hier mal ein Forumstreffen
Z.B
Treffen in einer Stadt wie München,Gießen,Frankfurt Erfurt etc
Gemüttliches Mittagessen
und über Gott und BOS etc reden "G"
und sich mal persönlich kennenlernen
machen die von Feuerwehr-forum auch

MKG gerwin

Welpe
04.10.2003, 15:26
Daran hab ich auch schon gedacht.

Ist alles eine Frage der Organisation.
Letztendlich sollte es jmd machen der in der Stadt wohnt, in die man gehen möchte.
Es sollte zuerst diskutuerte werden ob überhaupt ein treffen. Und dann natrürlich wo das ganze.

MiThoTyN
04.10.2003, 15:54
Hallo !!

Also gerade hier in diesem Forum , in dem sich so super Leute tummel wäre ich hocherfreut wenn sich irgendeiner mal an eine Organisation eines Treffen wagen würde. Ich würde sauviele Leute hier gerne mal persönlich kennen lernen!!!

EDIT :

Vieleicht kann man gleich mal Nägel it Köpfen machen.
Ich finde wir sollten hier erstmal ne Abstimmung machen und die Mods sollten sich um eine Organisation kümmern. Da sich sonst wohl keiner findet der das auch durchzieht. Die User, die in der ausgewählten Stadt oder umgebung wohnen, oder jeder User der will kann die Mods dabei ja irgendwie unterstützen. Mit Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurantvorschlägen, besichtigungen von Feuerwehren oder so ...
Damit bekommen wir ein tolles Programm bestimmt hin ..



Gruß Joachim

netzguru
04.10.2003, 16:57
Hallo
alle in einer Stadt kommt net sogut, denn die Fahrtstrecke und Übernachtung.
Wäre es nicht besser, wenn es in ein paar Orten ein Treffen geben würde?
mfg
netzguru

Wasserwachtler
04.10.2003, 17:02
Daran dachte ich auch schon mal!! Ich hatte auch im Chat die Idee mal vergeschlagen, nur ich bekamm ein NEIN!!! Sie sagten, der Weg währe viel zu weit.

Ach ja aber noch was!! So ein Treffen könnten wir bei unserer OG machen. Der OG Leiter hat gesagt, das währe schon zu machen. Es gäbe sogar eine Übernachtungsmöglichkeit.

Welpe
04.10.2003, 17:23
Man bräuchte im Vorfeld auf jedanfall mal eine Teilnehmerliste, dann einen Termin und dann kann man den Standort mit dem Termin abstimmen.
Alles andere wird zu kompliziert.
Nur einer mus das halt alles verwalten.

Florian kommen
04.10.2003, 17:24
Hallo!

Keine schlechte Idee, wir könnten doch eine Abstimmung machen wo das treffen stattfinden sollte!

Gruß Stefan!

Wasserwachtler
04.10.2003, 17:45
Ich weiß ich bin kein MOD aber bin nicht der dümmst!!! Ich würde das ganze gerne verwalten!! Hab eh nix besseres zu tuen!! Würde mir dann hierfür listen usw. machen.

DocSteel
05.10.2003, 01:39
Okay

Dann hier der erste Ortsvorschlag:

HAMBURG

1. Daniel Wladow kommt aus der Nähe *g*
2. Ich & noch ein paar andere wohnen in der Nähe (Insg. 4 Leute)
3. Von jeder Stadt aus ziemlich gut zu erreichen...

Also wär Hamburg was?

MfG:

Doc

MiThoTyN
05.10.2003, 11:23
Naja ... Ich sach ma man sollte das Treffen irgendwo ziemlich mittig in Deutschland machen. So das alle ungefähr den gleichen Weg haben. Nach Hamburg zu fahren kann ich mir auch nicht leisten.

Irgendwo in Hesse (Frankfurt) wär doch ganz Ok, oder ?

Gruß Joachim

Wasserwachtler
05.10.2003, 11:43
Also so werden wir uns nie einig!!! Natürlich ist es so, dass sich jeder dort treffen will, wo er in der nähe Wohnt. Man muss darüber abstimmen (nur abstimmen ohne text) den es hat jeder die einen oder anderen Vorteile. Und ich finde, dann muss man hold 1mal etwas zahlen für den Spaß. Und das Zugfahren ist auch nicht so teuer wenn sich mehr Leute zusammen tuen.

Florian kommen
05.10.2003, 12:47
Hallo,

ich denke dass man sich nicht auf einen Standort einigen kann, denn die User hier sind über ganz Deutschland, vielleicht auch Österreich verteilt.

Wenn ihr mich fragt ich würde München vorschlagen, aber das ist für die aus Hamburg wieder genauso weit, wie für mich der Weg nach Hamburg(knappe 700km).

Gruß Stefan!

netzguru
05.10.2003, 13:09
Original geschrieben von Wasserwachtler
Und das Zugfahren ist auch nicht so teuer wenn sich mehr Leute zusammen tuen.

Das mit dem Zugfahren kommt net gut, die kommen doch fast immer verspätet an oder fallen aus.
Ich habe 3 Monate versucht mit dem Zug zufahren nur 60 km und im durchschnitt 20 - min Verspätung.
Was soll denn da bei 700 km raus kommen, die müssten ja ne FKH mit nehmen, oder erst von der BW eine Palette Epaks.
netzguru

Scannerfreak
05.10.2003, 13:14
Hallo,
Wie wäre es mit Hannover? Liegt doch zimlich im Mittelpunkt von Deutschland.

MiThoTyN
05.10.2003, 13:17
Uaaah ...
Aber auch nur Fast in der Mitte ... *g*
Genauso mittig wie Frankfurt !! ;-)

Aber Hannover würd ich sogra hinfahren. Das ist die Strecke Wert.

Oder was ist mit Kassel ??? Liegt nun wirklich in der Mitte.

Gruß Joachim

mikejanke
05.10.2003, 13:39
Hallo Freunde,

ich muss sagen, dass ich die Idee für ein Forumtreffen wirklich sehr gut finde. Wir haben nun viele Vorschläge wo es stattfinden könnte. Das der Treffpunkt irgendwo in der Mitte von Deutschland sein sollte finde ich für sinnvoll, da dann mit hocher Wahrscheinlichkeit mehrere zum Treffen kommen würden. Wenn ich es richtig mit bekommen habe, dann wollte Wasserwachtler sich mit um die Organisation kümmer. Meint ihr einer reicht oder wieder ein kleines Organisationsteam ?

Gruß Mike

Wasserwachtler
05.10.2003, 13:44
Also ich glaube, wenn ich und einer der wo da Wohnt wo das Treffen ist zusammenarbeiten müsste das gut gehen.

DocSteel
05.10.2003, 13:46
Hi

Hannover hört sich gut an! Ich hätte da auch schon einen Termin der zum Thema passt:

25.10.2003

Dort findet zeitgleich die Funk-Messe Interradio(www.interradio.info) in der Messehalle 20 statt. Dort könnt man sich vorhher (Freitag) oder während der Messe oder hinterher(Sonntag) treffen.

INFO+++INFO+++INFO+++INFO:
========================

Ich (aus dem Raum Hamburg) fahre am 25.10. nach Hannover und suche noch Mitfahrer!! INTRESSE? Dann bitte per Mail oder per PN bei mir bis zum: 17.10.2003 melden! DANKE!

=======================
INFO+++INFO+++INFO+++INFO

MfG:

Doc

MiThoTyN
05.10.2003, 14:10
@Doc

Das hört sich gut an. Dann hätte man u.U. schon ein Programmpunkt !!

@Wasserwachtler

Nimms mir icht übel, aber ich bin dagegen das du (alleine) die Orga übernimmst. Das sollten meiner Meinung nach Leute sein, die Anhand ihrer Beiträge hier als sehr zuverlässig bekannt sind. Wie schon gesagt werfe ich da ein Auge auf die Mods.

Gruß Joachim

Wasserwachtler
05.10.2003, 14:44
Naja schade aber OK!! Ich hätte ja den vorschlag zu 2 gebracht aber find ich OK!!

Florian kommen
05.10.2003, 15:15
@Joachim

Könntest ja du evt. die Organisation übernehmen, du lieferst hier wirklich sehr zuverlässige Beiträte ab.

Hannover wäre aber ehrlich gesagt keine schlechte Idee, wenn da zur gleichen Zeit noch die Funkmesse ist!

Gruß Stefan!

Bjoerni
05.10.2003, 15:15
Hallo,

nachdem ich hier einige Zeit immer einen Blick reingeworfen habe und es doch sehr strak in eine Richtung läuft, schreibe ich auch mal was dazu.

Ein Treffen ist generell eine gute Idee. Das es bei jedem um die Ecke sein soll ist auch klar. Irgendwo ist mal die Idee Kassel gekommen. Würde ich als Treffpunkt gut finden, ist ein Knotenpunkt der Bahn, wo aus allen Richtungen Züge (ICE´s) kommen.

Ich selbst bin Moderator des FMS32-Pro Forums, aber so ein Treffen organisieren würde ich beim besten Willen nicht machen. Dafür gibt es auch mehrere Gründe.

1. Man sollte sich schon etwas mit dem Ort auskennen um zu wissen, wo man dieses Treffen veranstalten kann.
2. Egal was man macht, es gibt genug, die es immer besser wissen (eigene Erfahrung)
3. Wenn man z. B.: Kassel nehmen würde, müßte man auch nach Übernachtungsgelegenheiten gucken

usw.

Deshalb sollte man froh sein, wenn z.B. Wasserwachtler sagt, daß er das übernehmen würde und nicht die Moderatoren angucken. Es ist auch eine Motivationssache. Man kann nicht jemanden angucken, der nicht hinter solchen Gedanken steht. Dann kommt bei der Planung nichts vernüftiges raus. Lieber 1,2 oder 3 Freiwillige, die sowas auch gerne machen wollen. Ich finde persönlich wie den Gedanken des Treffens gut, aber dann sollen auch diejenigen machen, die überhaupt diese Ideen hatten. Es wird immer ein Problem mit dem Termin usw. geben.

Deshalb viel Glück bei der Planung und Umsetzung. Vielleicht wäre es aber auch mal ein Gedanke, daß sich Leute aus einem bestimmten Umkreis mal in der Gegend treffen. Sprich die Bayern in München, die Norddeutschen (betrifft mich ja auch) in Hamburg usw. So könnte man ja erstmal einen kleinen Anfang machen.

Gruß

Bjoerni

Bjoerni
05.10.2003, 15:18
Original geschrieben von Florian kommen

Hannover wäre aber ehrlich gesagt keine schlechte Idee, wenn da zur gleichen Zeit noch die Funkmesse ist!

Gruß Stefan!

Hallo,

In Hannover handelt sich es nach meinen Infos um eine Amateurfunkmesse. Versprecht euch also davon nicht zuviel. Motorola, Swissphone usw. werden nicht da sein.

Gruß

Bjoerni

Florian kommen
05.10.2003, 15:22
Original geschrieben von Bjoerni


Versprecht euch also davon nicht zuviel. Motorola, Swissphone usw. werden nicht da sein.



Wenn das so ist, dann würde Hannover für mich auch schon wieder weniger in Frage kommen!

Dann doch eher Kassel, ist zwar von mir auch ein recht weiter weg, aber lässt sich nichts dran ändern!

Wie ich schon sagte, München wäre nicht schlecht ;-)

Gruß Stefan!

MiThoTyN
05.10.2003, 15:22
@Bjoerni

Jo .. Schon richtig. Aber wenn sich z.B. lauter Newbies melden die das gerne machen würden und dann im Endeffekt doch keinen Bock haben nützt uns das auch nichts. Ich meinte ja das sich vieleicht freiwillige melden sollten die einen gewissen Status hier haben und als zuverlässig gelten. Ich will das nicht den Mods in die Schuhe schieben wenn sich keiner findet... Nur so die Richtung hab ich gemeint.

Ich persönlich will das auch nicht machen weil ich weiß das ich da nach kurzer Zeit wohl auch die Lust am Organisieren verlieren werde. Sorry.

Das man jemand finden muss, der sich in der Stadt auskennt ist klar. Aber zuerstmal sollte wir hier eh Infos sammeln wo man es wann machen kann. Danach findet sich schon noch einer der vor Ort Infos sammeln kann.

Gruß Joachim

Bjoerni
05.10.2003, 15:27
Hallo nochmal,

ich werde jetzt einfach mal eine Umfrage mit Orten starten, wo jeder den am ehesten Ort für sich eintragen könnte, und dann kann man ja auch mal sehen, wo sich die meisten für melden würden.

Gruß

Bjoerni

Florian kommen
05.10.2003, 15:30
Björni, das wollte ich auch gerade vorschlagen, aber du warst wiedermal schneller!

Gruß Stefan!

Bjoerni
05.10.2003, 15:37
Hallo,

so fertig ist sie.

Viel Spaß beim abstimmen

Gruß

Bjoerni