PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re 228 / FMS dekodierung



FFWChristian
04.10.2003, 12:37
Hallo

Wo an meinem Re228 kann ich ein so sauberes Signal abfangen, dass es auch für die Auswertung von FMS- Kennungen reicht?

Gruß Christian

Ps.: Die Pins, an denen normalerweise das NF _ Signal abgenommen wird gehen nicht, da das Signal nicht sauber genug ist !

Wasserwachtler
04.10.2003, 12:55
Dann hast du zu schlechten Empfang!!! Denn wir haben es teilweise so gemacht, dass wir am Ladegerät beim Lautsprächer Ausgang das PC Kabel dran gehängt haben. Dies hat immer funktioniert, bis auf bei einem Kameraden, der hatte zu schlechten Empfang in der Wohnung da ging es nur teilweise. Die hatten wir dann mit einer größeren Antenne behoben.

FFWChristian
04.10.2003, 13:02
Alles klar dann probiere ich es nochmal !

Gruß Christian

MiThoTyN
04.10.2003, 15:14
Kann mir nochmal schnell einer die Pins sagen für den NF Abgriff ??

An irgendeinem IC konnte man nen Disk-Ausgang abgreifen und am Lautsprecher das NF mit Rauschsperre, oder ?

Gruß Joachim

FunkerVogth
05.10.2003, 00:58
Hallo!


IC 4 - Pin 9

Mfg FunkerVogt

Newty
05.10.2003, 15:12
Hallo,

wenn ich jedoch den pin 9 über die soundkarte direkt mit der batteriemasse verbinde, rastet die rauschsperre nach einmaligem trägerabfall nicht wieder ein, das rauschen aufm 'normalen' nf bleibt. Gibts da ne Möglichkeit, das zu umgehen? Oder muss ich einen anderen Kontakt(über die Elektronik) zur Masse herstellen?