PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serviceunterlagen Bosch FME 86 gesucht!



Feuerloescher
17.02.2002, 16:19
Hi Leute,

ich suche Serviceunterlagen für den Bosch FME 86, da plötzlich die Lautstärke so leise geworden ist!

Falls keiner was hat kann mir jemand so sagen wie man die Lautstärke verstellen kann?

Welche Software und welche Schaltung, ist zum programmieren am besten?

Rettungs-Zivi
17.02.2002, 21:57
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Bosch-Unterlagen, allerdings für den FME 83.
Falls jemand eine Ahnung hat woher man so was bekommt, würde ich mich freuen!

Andre
18.02.2002, 23:27
Ich könnte Ihn Dir wieder einstellen für nen kleinen Euro.
Wenn interesse dann E-mail an mich.

Gruß Andre

SEG-Betreuung
18.02.2002, 23:48
ich finde es mies, wenn jemand für einen kleinen rat gleich geld haben will!!!

das ist nicht der sinn des forums!

ich bin auch elektro-händler aber ich gebe meine tips hier auch umsonst ab und habe auch schon mal pläne kopiert...

schade das es sowas hier gibt....

gehen eure geschäfte sooooooo schlecht, dass ihr hier verdienen müsst?

leider habe ich den gesuchten plan nicht da, sonst wär er schon unterwegs...

Joe aus Hö
19.02.2002, 00:21
@ Feuerlöscher:

Die Lautstärke wird mit dem Wiederstand R64 eingestellt: Der sitzt auf der kleinen Platine (HF und ZF - Baugruppe) ganz oben in der Nähe des Steckverbinders. Vorsichtshalber solltest Du mal die Lötpunkte vom Lautsprecher nachlöten, wenn Du das Gerät eh schon offen hast.

Feuerloescher
20.02.2002, 18:12
Hi,

Kann mir jemand noch zusätzlich Informationen zur Programmierung geben! Schaltplan im Downloadbereich arbeitet am Paralellport! und die Soft zum DL arbeitet mit dem PC-Speaker? Welche Schaltung funktioniert? Welche Soft verwenden?

Bitte alle Erfahrungen berichten!

Danke Jockel

Grisuchris
20.02.2002, 18:42
Der Schaltplan im Download-Bereich ist von einer originalen Programmiereinrichtung für die Originalsoftware von Swissphone.
Die Software im Downloadbereich ist von Michael Weyrich. Mit ihr kann man die Melder genauso programmieren, aber man braucht einen anderen Adapter, der aber ebenfalls von Weyrich beschrieben wird.

Feuerloescher
22.02.2002, 13:45
Hi Leute,

schon wieder ein Problem!

Die Original-Soft programmiert den FME 86 am COM Port! Die Schaltung im DL Bereich sagt am Parallelport? ? ? ?

Frage, ist das im DL-Bereich jetzt die Originalschalte oder nicht?

MfG Jockel