PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachinverter einlöten bei Stabo XR100



Musikas
02.10.2003, 21:44
Hallo,

habe einen Sprachinverter für meinen Stabo XR100 und weiß nun leider nicht, wo ich die 5 Kabel, die am Inverter dran sind, anlöten muss.
Im Dateianhang ist mal ein Bild von diesem Bauteil. Die Firma Boger gibt leider keine Auskünfte, obwohl sie wissen, wie es funktioniert. Wollen das wissen ihrer Fachleute nicht preisgeben (so die Antwort auf meine Frage per Mail )!!!
Was für ein kundenfreundliches Unternehmen!!!



Vielen Dank für die Hilfe

MfG Musikas

AndreasP
02.10.2003, 22:53
@Musikas

Hallo,

warum sollten die das den auch Veraten? Dann könnten die ja diesen "Geschäftszweig" auch an den Nagel hängen oder?

PS: Wenn ich sowas könnte, dann würde ich es auch nicht veraten, obwohl ich dann mit Sicherheit das nur einmal machen würde, da sich dann mit Sicherheit jemand findet der was von Elektronik versteht, und es nachbauen kann, und dann im Netz veröffentlicht. Was dann auch nicht im Sinne des Erfinders wäre.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

gruenerelch
02.10.2003, 23:18
Was willst Du denn damit invertieren ? Auf der Platine ist ein FX128 von CML, das ist aber nicht zum invertieren der Sprachverschleierung im BOS - Funk gedacht.

Michael

Musikas
02.10.2003, 23:19
@AndreasP

Danke für Deine Antwort die mir leider nicht weiter hilft. Ich dachte Du könntest was zu meiner Frage schreiben!!!

MfG Musikas

Christian
03.10.2003, 11:49
Hallo,

ich kann auch nur raten :

ROT : Plus Versorgungspannung für das Modul
SCHWARZ : Masse Versogungspannung

GRAU WEIß GRÜN : NF Leitungen (wahrscheinlich grau NF invers, grün NF normal, weiß NF Masse)

DAS IST NUR GERATEN, FÜR FEHLER ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG !!! Evtl. würde ich das ganze mal mit einem Zweikanal-Oszilloskop und Frequenzgenerator nachmessen.

Musikas
03.10.2003, 12:07
Hallo Chris,

vielen Dank schonmal. Das ist doch schonmal was. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der sich solch ein Teil in seinen Scanner hat einbauen lassen und kann mal nachsehen, wo welche Farbe dran ist!!! Bei Boger gibt es das Teil ja offiziell zu kaufen.

MfG Musikas