PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocsag Codedateien speichern



chazz01
02.10.2003, 21:40
Hallo....

Kann mir jemand erklären wie ich Pocsag Code Dateien, die ich vorher im Editor eingegeben habe, als Datei versenden kann oder mir selbst als zum Beispiel Text Datei auf dem Rechner anschauen kann....

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG

chazz01

Bjoerni
02.10.2003, 21:51
Hallo,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Du mußt in deinem FMS32 Verzeichnis mal nach der Pocsag.bin suchen. Da hast du dann die Datei zum verschicken.

Als Textdatei wirst du diese aber nicht geöffnet bekommen, da die bin-Dateien so aufgebaut sind, daß du die nicht vernünftig über den Editor oder so anschauen kannst.

Ansonsten müßtest du dir das Programm E!FMS von Arne Kuhlmann mal besorgen. Ich meine, daß du damit etwas mehr Editormäßig anfangen konntest. Dieses Prog findest du hier als Download oder in den Add-Ons für FMS32. Besuch sonst mal dafür die Suchfunktion.

Wenn du weitere Fragen haben solltest, dann stell Sie hier gerne.

Gruß

Bjoerni

Bjoerni
03.10.2003, 10:22
Moin,

meiner Kenntnis nach geht es nicht, daß du 2 Codedateien zusammenfügst.

Einzelne Punkte mußt du wohl oder übel über den Editor lösen und auf deine Frage mit dem öffnen von bin.Dateien wurde hier schon viel diskutiert, aber bis jetzt ist da nie was rausgekommen, daß es vernüftig klappt. Ansonsten versuch doch mal die Suchfunktion zu diesem Thema. Da wirst du bestimmt fündig.

Gruß

Bjoerni

HLF49/1
04.10.2003, 11:31
Ich muß meinen Vorschreibern recht geben.Du kannst Dir z.B. nur eine Datei *.bin herunterladen und dann mußt Du die Anderen Rics von Hand eingeben.

chazz01
04.10.2003, 13:42
Hallo...

Na das ist je echt ein Manko.... Wenn ich dann dort mal eine etwas größere Liste mit RIC´s bearbeiten möchte, dann kann ich wieder alles manuell hinzufügen und mir nen schönes Wochenende machen. Es wäre doch per Drag and Drop viel besser. Oder wenn man sich mal eine Text Datei als Übersichtsliste anschauen könnte. Will sich da nicht mal jemand mit dem Thema befassen, der auch Kenntnis von solchen Dateien hat? Da muss es doch eine Lösung geben... ;-)

MfG

chazz01