PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RE 228 / 229 Besitzer aufgepaßt !!!!!



Christian
02.10.2003, 18:03
Hallo Leute !

Wie ich soeben aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, gibt es nun wieder neue Gehäuseteile für RE 228 / 229 er. Die Teile werden von einem Dritthersteller gefertigt und vertrieben. Auch SWISSPHONE scheint die Teile dort zu beziehen.

Auch für diverse andere Teile (z.B. Schiebeschalter) die von Swissphone abgekündigt waren, scheinen nur wieder lieferbar zu sein.

Lt. meinen Infos soll das komplette Gehäuse in schwarz / silber (Kopf, Mantel, Akkudeckel) etwa 80 - 100 € Kosten.

Sobald ich die Bezugsquelle(n) habe, genaue Liefertermin(e) (die Geh.-Teile sind in der Vorserie und bei SP zur Qualitätsprüfung) sowie Preise werde ich das hier reinstellen. Das ganze geht mit etwas Geheimniskrämerei über die Bühne alles was ich weiß, wißt Ihr jetzt auch.....

Thomas G
02.10.2003, 18:32
War auch schon im Funkmelderservice Newsletter von vor ein Paar Tagen....der Joe hats auch schon gepostet....Aber so Teuer? Nen neues Gehäuse fürn Memo kostet ca 60 Euro....

FunkerVogth
02.10.2003, 20:09
Hallo!

Na ja ist schon klar das die Dinger nicht billiger werden.
Kosten sind halt kosten.
Hauptsache es gibt sie wieder.
Trotz XLS+++++++++ sind die RE228 z.b. immer noch sehr gefragt als Einsteigermelder. Und zuverlässig sind sie auch.

Beim Gehäusekopf muß man sich optisch wohl was umgewöhnen,
da er oben etwas anders aussieht (LSLöcher)/Schalteraussparung. Paßt aber bestens.
Der Rest ist in etwa so geblieben.

Mfg FunkerVogt

Christian
02.10.2003, 21:25
Original geschrieben von Bogg
Habe auch diese Info, die "neuen" Gehäuse kommen aus "alten" Pressen des ex Swissphone Hrstl. aus Polen.

Hallo,

Swissphone bzw. die Kunststofffirma hat die alten Pressen vernichtet. Deswegen hatte SP ja die Teile auch abgekündigt !!!

Die neuen Teile kommen von einen Spritzgießbetrieb aus Süddeutschland - und definitiv nicht aus Polen !!!!!!

FunkerVogth
02.10.2003, 22:12
Hallo!

Genau so ist es, und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Mfg FunkerVogt

ZickZack
03.10.2003, 03:00
Original geschrieben von Thomas G
War auch schon im Funkmelderservice Newsletter von vor ein Paar Tagen....der Joe hats auch schon gepostet....Aber so Teuer? Nen neues Gehäuse fürn Memo kostet ca 60 Euro....

60.- Euro? Wo denn das? Sogar bei Heckmann hab ich 75.- bezahlt!

Florian kommen
03.10.2003, 15:26
Hallo!

War heute auch im Newsletter von Kalina Funktechnik!

gruß Stefan!

FunkerVogth
03.10.2003, 18:55
Hallo!

So, hier die Preise:


http://www.funkmelderservice.de/re229n.htm#geh
Mfg FunkerVogt

Thomas G
05.10.2003, 12:25
Original geschrieben von ZickZack
60.- Euro? Wo denn das? Sogar bei Heckmann hab ich 75.- bezahlt!

Bei Kalina knappe 65 Euro....