PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Empfang/Auswertung von Alarmen!



huhu
01.10.2003, 15:37
Hallo,

ich betreibe seit geraumer Zeit POC32. In letzter Zeit habe ich das Problem, dass nicht mehr alle Alarme vom Programm ausgewertet werden. Teilweise findet ganz normal die Auswertung statt und manchmal zeigt das Programm trotz vorhandenen Netzes am Scanner gar kein Alarm an obwohl ganz klar alarmiert wurde.

Das Programm wertet auch ganz normal die Feldstärketests aus die kurz davor danach gesendet werden nur die Alarme nicht.

Kann es sein, dass wenn ich unter Optionen POCSAG Decoder Funktionsbits den Bit 0 aus ignoriren hab dass er dann nicht angezeigt wird? Das war nämlich versehentlich falsch eingestellt.

Löwe-SE
01.10.2003, 16:48
Hi,

Wenn du das auf ignorieren setzt zeigt er den funktionsbit auch nicht an! Wird bei euch auf funktin *0* alarmiert? Dann ist es kanz klar, das er nichts anzeigt!

Wenn es trotzdem nichts funzt musst du mal die einganslautstärke checken. mit 1-2/3 fahre ich eigentlich sehr gut!

Gruß

löwe-se

huhu
01.10.2003, 17:08
ja danke es funktioniert wieder. gerade ist ein alarm wie gewollt angekommen. alles einwandfrei.
ja bei uns wird auf funktionsbit 0 alarmiert. alle haupt-brandalarme im landkreis sind beispielsweise bit 0.

Löwe-SE
01.10.2003, 21:39
naja, dann ist ja alles klar ;-)

gruß

Löwe-se