PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehr Düsseldorf



FlorianK112
01.10.2003, 09:00
Hallo zusammen,

die Feuerwehr Düsseldorf will ihren Rettungsdienst und Krankentrasport neu strukturieren. So sollen die Krankentransporte ab nächstem Jahr nur durch die Hilfsorganisationen durchgeführt werden.

Wer hat weitere Informationen dazu?
Standorte, Fahrzeuge, etc.

nils
01.10.2003, 12:17
Hallo,

guckst du hier:

http://www.rp-online.de/public/article/dtoday/news/aktuell/21804

sollte erstmal einen kleinen Überblick geben.

Mehr weiß ich so auch noch nicht.

Grüße

brause
02.10.2003, 01:42
Meinen Infos nach hat das ganze den Hintergrund, dass nach dem Flughafenbrand der Bedarf für eine neue Feuerwache im Norden festgestellt worden ist.
Um dies personalneutral umzusetzen, wird der Krankentransport an die HiOrgs delegiert. Die dadurch freigesetzten Bf-Beamten sollen dann den neuen LZ besetzen.

Sind nun meine Infos oder die der RP falsch?

MfG

brause

nils
02.10.2003, 11:27
Hallo,

@Brause

Ich denke das deine Info nicht falsch ist, aber die RP schreibt ja auch das dadurch 24 Stellen frei werden. Diese werden dann bestimmt auf die Löschzüge verteilt, also auch auf den neuen im Düsseldorfer Norden, da aber noch nicht genau feststeht wann der eingeführt wird kann man das noch nicht so genau sagen.

Und zu letzt glaube ich nicht, dass du einen kompletten Löschzug mit drei Wachabteilungen mit 24 Mann vollständig besetzen kannst.

Grüße