PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon jemand mal ein EPROM geschrottet?



Grisuchris
17.02.2002, 12:31
Rein aus Interesse:
Ist es schon mal jemanden gelungen, beim Programmieren ein EPROM ins Jenseits zu schicken? Mir ist zwar schon viel passiert, aber das habe ich noch nicht fertig gebracht.

Christian
17.02.2002, 13:46
Hallo,

nö ich habe scon einige Melder programmiert auch mit der selbstgebasteleten PGE aber das ist mir noch nicht gelungen.
Manchmal stürzt der Melder bei Proggen ab - dann einfach Batterie raus und wieder rein und dann klappt es. Wenn man übrigens die Kontakte des FME vorher ein bisschen blank macht
mit Schmirgel oder Nagelfeile, dann klappt es meist besser weil die Kontaktsicherheit dann besser ist !

Joe aus Hö
17.02.2002, 23:43
Hallo Grisuchris,

beim Programmieren dürfen keine Störungen während dem Schreibvorgang auftreten. Sonst gibts den berüchtigten "P"- bzw. "Prog"-Fehler, der zumindest beim MEMO nur vom Hersteller behoben werden kann. Auf saubere Kontakte achten--dann sollte nichts schief gehen.

TimoCarl
18.02.2002, 10:14
Also mein Melder hat sich bei programmieren auch schon öfters aufgehangen. Bis jetzt ist noch nichts passiert.

Christian
18.02.2002, 12:34
Hallo....

habe wie gesagt auch schon etliche Melder programmiert und die Melder haben sich auch schon öfters aufgehängt, aber Schaden hat bis jetzt noch keiner genommen ! Wenn man drauf achtet das die Kontakte sauber sind und der Akku im Melder einigermaßen voll ist dann klapp das ohne Probs !

66251
18.02.2002, 16:17
Der berüchtigte "P" oder "Prog" -Fehler ließ sich bei mir bislang immer durch kurzfristige Herausnahme des Akkus beseitigen. Danach klappte die Programmierung meistens komplikationslos.