PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suumms und Poc32



BigMac
28.09.2003, 21:23
Hi Leute,

ich habe in diesem Forum gefunden, dass in Poc32 eine PArameterübergabe des MEldungstextes an Clemail möglich ist.

Hat dies jemand schonmal mit Suumms gemacht? Ist es möglich oder funktioniert hier nur Clemail.

Danke
BigMac

Schensl
06.02.2006, 18:00
Ob dies möglich ist weiss ich leider auch nicht, aber wissen würde ich es schon ganz gern auchmal da ich selbst auch Summs nutze.

Ich hatte es mit clemail probiert aba das klappt nich so ganz.
kA wieso.
Also weiß wer mehr ?

Schensl
06.02.2006, 19:02
Hallo,
ich haba gerade mal etwas experimentiert und habe festegestellt dass das ganze auch mit Summs machbar ist. ( mit Poc 32 )

einfach bei Sub. die "" weg machen.

also Sub %3

und scho ging es bei mir.

was ich aber nicht verstehe ist das bei FMS32 keine Datei ausgelesen werden.

Cagri
29.05.2007, 00:26
Moin,
ich habe ein Problem mit meinem E-Mail Versand, habe schon alles ausprobiert was ich hier gefunden habe klappt aber nicht, vielleicht fällt euch ja was ein. Ich benutze Poc32 und Suumms. Die Parameter meiner Batchdatei sehen wie folgt aus:
C:\[...]\Suumms.exe from:"Poc32" /subject:"%3" /from_email:"XXX@gmx.de" /to:"XXX@o2online.de" /host:"mail.gmx.net" /port:25 /userid:"GMX PASSWORT"
Die poc32alarm.bat habe ich bei POC32 unter Optionen, Einstellungen bei Filter in Datei ausführen gepackt. Zum Testen so, dass ich die Netzkennungen bekommen sollte. Wenn sie dann kommt geht zwar ganz kurz das DOS Fenster auf, aber ich bekomme keine E-Mail. Weiß jemand was ich machen könnte? Hänge jetzt schon ein paar Stunden davor und probiere hin und her und habe mir jetzt glaube ich jeden Thread mit Suumms, E-Mail und POC32 durchgelesen.

Danke schon mal für die Antworten.


-----------------------habe es jetzt hinbekommen------------------------

Cagri
29.05.2007, 21:58
So jetzt habe ich aber doch noch ein neues Problem. Ich bekomme aus vier Landkreisen jetzt Alarm E-Mails bzw. SMS. Bei drei Landkreisen funktioniert es auch ohne Probleme, nur bei meinem eigenen bekomme ich komischerweise pro Meldung ein gutes Dutzend Mails bzw. SMS obwohl bei Poc32 nur eine Meldung kommt. Jemand ne Ahnung wo dran das liegt und wie man das ändern könnte? Vielleicht in der Batchdatei?