PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied: Express Alarm DME's



Welpe
27.09.2003, 18:58
Besteht ein Unterschied zwishen einem DME für die Express Alarmierung oder nicht ?
Bzw. kann ich mit einem Hurricane voice FS die Express Alarmierung Programmieren oder ist das ein anderer voice FS mit Zusatzmodifikation, damit die PSW die Express Alarmierung Ermöglicht ?

Geht mir bei der Express Alarmierung ein RIC verloren, oder wird der in einem gesoderten Prog. Abschnitt in der PSW Programmiert ?

thx for answers

Welpe
02.10.2003, 19:56
Möchte ich nochmal hochstellen.

MiThoTyN
03.10.2003, 20:40
Also ich weiß es nicht 100%, aber bei dem Expressalarm ist es ja so, das erst alle Rics ausgestrahlt werden, und dann einmal für alle der Text.

Ein ganz normaler DME kann also nicht wissen, dass nach seiner RIC noch weitere folgen, und nicht der Text.

Es muss also mindestens mal ne neue Firmware für ältere Modelle geben. Somit dürfte auch der alte Voice FS den EA nicht kennen.

Hab gerade mal bei Swissphone geguckt. Also den EA gibt es nue in dem voice FS zusammen mit Profilen ab Quartal 3 2003. Wohl also als Firmwareupdate.

Rics gehen dadurch nicht verloren. Es wird dem Melder ja nur beigebracht das er auf den Text warten soll. Sonst ändert sich an der Alarmierung nichts.

Gruß Joachim