PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir einer von Euch helfen



Florian.se
24.09.2003, 18:55
Moinsen auch,

ich habe da eine kleine Bildungslücke, die ich gerne schlissen möchte.....

Also wer kann mir ein wenig helfen.
Ich möchte mir gerne eine Scanner (Funk) zu legen, der das 2 m und das 4 m Band abgreift. Diesen möchte ich dann gern an den Rechner anschliessen und vom Rechner entschlüseeln und anzeigen lassen. Nun ist die Frage, was man alles dafür braucht und von wo und wem man zum Beispiel die Software usw bekommen kann. Wäre echt super wenn Ihr mir ein wenig auf die Beine helft.





Florian.se

wenn keiner mehr helfen kann dann Fragt doch uns .....FFH ....

Joevo82
24.09.2003, 19:10
Original geschrieben von Florian.se
Moinsen auch,

ich habe da eine kleine Bildungslücke, die ich gerne schlissen möchte.....

Also wer kann mir ein wenig helfen.
Ich möchte mir gerne eine Scanner (Funk) zu legen, der das 2 m und das 4 m Band abgreift.

2x Scanner (je ab 60€)


Für die Auswertung:
FMS 32 PRO von http://www.heirue-soft.de (69 €)

diverse Adapter-Kabel oder 2 Soundkarten (ab 10 €)

Scanner-Antenne (ab 20€)

Joevo82
24.09.2003, 20:58
Original geschrieben von Mopfel2002
Normalerweise reicht ein Scanner, denn die meisten decken das 4m und das 2m Band ab.
Für den anfang reicht normalerweise die Antenne, die beim Scanner dabei ist, aus.
Du kannst bei schlechter Funkversorgung eine bessere Antenne kaufen. Musst du halt ausprobieren.

Würd mich echt interessieren, wie du parrallel zwei Bänder bzw. Kanäle mit einem Scanner auswertest, vorausgesetzt, du willst 2 gleichzeitig auswerten.

germania6
24.09.2003, 21:12
Original geschrieben von Joevo82
Würd mich echt interessieren, wie du parrallel zwei Bänder bzw. Kanäle mit einem Scanner auswertest, vorausgesetzt, du willst 2 gleichzeitig auswerten.


schau mal ... Kenwood TH-F7E

http://www.funkmelderservice.de/thf7e.htm

alarma
24.09.2003, 21:31
der is' aber nich' für 60 Euro....
also zum reinsnuppern reicht erst mal einer. wenn das ganze dann "Lückenlos" laufen soll, dann solltest du schon 2 scanner haben

Carloz
24.09.2003, 22:17
Hoi,

ich hab als Scanner den YAESU VR-500. Was haltet Ihr von diesem ? Hab hier im Saarland paar Schwierigkeiten mit 2 Meter. Hab diese KN (handgem8en Antennen( drauf. Soll optimiert für 84-87 und 196-174 Mhz sein. Hat auch 45 Setine gekostet :(
Ich denk ich werde für die verbleibende analogzeit noch ne gute Antenne kaufn. Hab bei thiecom.de schon was passendes entdeckt. Wollte im Prinzip nur mal von den Profis wissen, ob sich das lohnt, oder lieber nen stationären Scanner anschaffen ?

Danke für evtl. Tipps.

greetZ
CarloZ

Florian.se
25.09.2003, 08:58
ich möchte Euch schon mal im Vorfeld für die Informationen Danken und die ein oder andere Version ausprobieren.

mfg
Florian.SE