PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fräge zu Skyfire II



FLORIAN 14
24.09.2003, 15:58
Hallo Forum,

ich habe zwei Fragen zum Skyfire II:

1.) Gibt es eine Möglichkeit den Melder so zu programmieren, dass er IM LADEGERÄT total still ist; d.b. bei Alarmeingang nur die Meldung aufzeichnet und still bleibt. Man sollte die Meldung dann abfragen können (wenn ich z.Bsp. wieder nach hause komme). Möchte so ne Art "Überwachungsmelder" einsetzen, der die Alarme verfolgt, aber nicht immer so´n Geschrei veranstaltet. Sollte dies nicht funktionieren, geht dies mit der Quattro Reihe ??

2.) Gibt es bzw. hat jemand einen Skyfire II Alarmierungston, der sich anhört wie der BMD ??

Gruß
Florian 14

axeme
24.09.2003, 16:16
Du könntest den Melder ja einfach im Ladegerät auf "lautlos" stellen, dann macht er keinen Alarm und auch keine Vibration. Du müsstest zwar tortzdem die Alarme quittieren (bei nächster Gelegenheit), aber er macht keinen Rabbatz...
Welchen Zweck soll den der "Überwachungsmelder" erfüllen?

FLORIAN 14
24.09.2003, 17:16
Hi Axeme,

danke für Deine Antwort. Meines Wissens ist der Melder im Ladegerät immer auf laute Alarmierung gestellt.

Der "Überwachungsmelder" soll einfach aufzeichnen welche Einsätze waren, während ich nicht zuhause war, bzw. ob es sich noch lohnt das Gerätehaus anzufahren. Ich arbeite nicht in unserem Funkverkehrskreis, deshalb macht es keinen Sinn den Melder mitzunehmen. Wenn ich dann zuhause bin, nehme ich den Melder aus dem Ladegerät und habe somit wieder "volles" Programm. Oftmals bin ich auch mehrere Tage weg; weshalb die ganze Sache lautlos im Ladegerät sein sollte!

Gruß
Florian 14

Christian
24.09.2003, 18:26
Hallo,


das geht, Du hast ja 25 Schleifen zur Verfügung und 8 Benutzerprofile. Je nach dem wie viele Schleifen Du überwachen willst, kannst Du Dir 2 Profile anlegen einmal mit Tönen und einmal mit eine .wav Datei wo einfach nur 1 sec. Ruhe ist als Rufton...

FLORIAN 14
24.09.2003, 18:34
Das hatte ich mir auch schon überlegt.

Aber ich habe ja dann immer noch die Sprachdurchsage, die sehr laut ist.

Gruß
Florian 14

axeme
24.09.2003, 19:48
Achso, das der Skyfire II im Ladegerät immer anspringt, wusste ich nicht. BILDUNGSLÜCKE...
Bei den Quattros von Swissphone wäre das mit dem lautlos möglich. Für Dich käme aber ja wohl nur der 98s/XLS in Frage, wenn Du die Sprachspeicherfunktion haben willst.

Christian
25.09.2003, 00:03
Original geschrieben von FLORIAN 14
Das hatte ich mir auch schon überlegt.

Aber ich habe ja dann immer noch die Sprachdurchsage, die sehr laut ist.

Gruß
Florian 14

Die brauchst Du ja nicht mitprogrammieren. Mein Tip für dich

skyfire@funkmelderservice.de dort ist ein Spezialist der Dir alles erklären kann zu dem Melder...

Teddy
25.09.2003, 00:08
@ Florian14

Ich habe Dir die Alarmtöne vom BMD per eMail geschickt.

FLORIAN 14
25.09.2003, 17:26
Nochmal ne Frage:

Wie sehe ich welche Version meine Firmware hat ??

Gruß
Florian 14

Teddy
25.09.2003, 23:40
Hi!

Also, wenn der Melder eine grüne LED hat, ist es die allerneueste Version. Hat er noch die rote LED, mußt Du drauf achten, was er sagt, wenn Du ihn einschaltest: Sagt er nur "Pager bereit", ist es meines Wissens die erste Version. Sagt er "Pager bereit, Benutzer 1", ist es die nächst neuere Version, die vor der mit der grünen LED kam.

PS: Man möge mich verbessern, falls ich mich irre.