PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor unter SuSE 8.2



faxe
22.09.2003, 23:23
Moin Moin,

vielleicht liegt der Fehler bei ja nur zwischen den Ohren oder es geht wirklich "noch" nicht... ;)
Ich hab' SuSE Professional 8.2 mit den vorgeschlagenen Paketen installiert und soweit konfiguriert, daß ich Sound usw. hab.
Nachdem ich monitor-1.7.4 nach /usr/local/monitor-1.7.4 entpackt habe und in dem Verzeichnis 'make' aufrufe, bricht 'make' ab:
...
unixinout.c:1652: warning: comparisation between signed and unsigned
unixinout.c:1684: warning: comparisation between signed and unsigned
unixinout.c:1741: warning: comparisation between signed and unsigned
/usr/include/bits/sigset.h: At top level:
monitor.h: 380: warning: `_channel´ defined but not used
make *** [bin-i686/unixinout.o] Error 1

Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt) und kann mir vielleicht helfen.

MfG Haiko

Buebchen
23.09.2003, 01:15
Hallo !

Das make bricht m.E. nicht wegen der warnings ab. Vermutlich fehlen die X-Devel-rpm's für die grafische Ausgabe. Wo genau bricht die Übersetzung bei einem erneuten Make ab, bzw. terminiert mit Fehler ?

faxe
23.09.2003, 01:46
make bricht immer an der Stelle ab (Error 1).
Die X-Devel-rpms hatte ich auch schon in verdacht... aber die gibt's nicht mehr in der Form unter SuSE 8.2, sondern 'XFree86-devel' heißt jetzt das Paket, welches auch installiert ist.
Ich schätze mal, dass irgendwelche Neuerungen bei dem Paket das 'make' zum Abbrechen bewegen.

Buebchen
23.09.2003, 09:21
Könntest Du die Ausgaben von make + gcc mal posten oder per PN schicken ?

Aus den Teilen bisher ist wenig zu ersehen und zumindest unter 8.1 habe ich monitor ohne Probleme kompilieren können.

Buebchen
25.09.2003, 15:55
@All:

faxe hat mir das Protokoll von make per PN geschickt. Sieht so aus, als ob es das gleiche Problem wie hier (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=6713) ist.