PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladegerät Motorola GP / Programmierung



Firefighter_159
22.09.2003, 12:46
Hallo Forum, ich bin gerade stolzer Besitzer eines GP 1200 geworden. Allerdings ist bei der Ladeschale kein Netzteil dabei. Weiß jemand, ob da ein normales von Conrad auch geht, und mit welcher Spannung man das Fahren muß?
Desweiteren würde mich interessieren, was für Funktionen man bei dem Gerät im konventionellen Modus proggen kann. (5-Ton, Ctss...)
Kann mir jemand von euch das Gerät programmieren, wenn ja, wieviel wollt ihr dafür haben.

Danke schon mal im Vorraus, einen schönen Nachmittag,

euer Andreas

Christian
22.09.2003, 13:11
Hallo,

www.funkmelderservice.de

Programmierung 17,40 € + 6 € Porto = 23,40 €

Programmiermöglichkeiten 430-470 MHz , 10 Kanäle , DTMF-Töne, CTCSS aber nur fest, kein 5 Ton !!!


Netzteil (nur Steckeradapter) kostet etwa 15 € (genauen Preis müsste ich jetzt nachgucken *faulsei*)

Firefighter_159
22.09.2003, 14:47
Danke erstmal für die Antwort.
Ich hab ein Netzteil daheim rumliegen, das würde passen, ich weiß eben nur nicht auf wieviel V ich es einstelle muss!
Ich hab gehört, dass man das FuG auf 250 Kanäle Flashen kann. Wer oder wo könnte man das denn machen lassen?
Die DtMF Töne sind später dann frei wählbar, oder?
Ist eigentlich die Sendeleistung per Tastatur umstellbar?
Und, kann man hinter den Texten im Display gewisse Kanäle etc. hinterlegen?

Fragen über Fragen... ich hoffe ich nerv euch nicht langsam damit ;-))

MKG Andreas

Christian
22.09.2003, 14:59
>Danke erstmal für die Antwort.

Bitte,bitte !


>Ich hab ein Netzteil daheim rumliegen, das würde passen, ich >weiß eben nur nicht auf wieviel V ich es einstelle muss!

Für einen Intellicharge III brauchst Du eine Netzteil 13.8 V 900 mA. Diese Daten stehen auf dem original Netzteil.

>Ich hab gehört, dass man das FuG auf 250 Kanäle Flashen >kann. Wer oder wo könnte man das denn machen lassen?

Kann man, frag mal AndreasP hier aus dem Forum, der hat so ein Gerät bearbeiten lassen. Dann aändert sich die Typenbezeichnung in MTS2000 - UHF. Dann geht auch 5-Ton, Aliase, etc.

>Die DtMF Töne sind später dann frei wählbar, oder?
Jepp, sind die ist dann wie auf einer Telefontastatur. Aber Du müsstest Dich dann für ein Verfahren entscheiden bei der Programmierung. Für ein 5-Ton Ruf empfiehlt sich ein zweites Gerät was den Tonruf dann auch auswerten kann (2.HFG, Mobilgerät, Feststation)

>Ist eigentlich die Sendeleistung per Tastatur umstellbar?

Kann man machen, per Menüfunktion...wenn als MTS2000 programmiert sonst als GP1200 nur Kanalweise...


>Und, kann man hinter den Texten im Display gewisse Kanäle >etc. hinterlegen?

Ja, siehe oben aber umgekehrt zu jedem Kanal kann man einen Text hinterlegen. Aber auch nur wenn es als MTS geflasht ist, sonst steht da immer "Konvetionell" und die Kanal-Nummer.

>Fragen über Fragen... ich hoffe ich nerv euch nicht langsam >damit ;-))

Noch ist es okay ;--)))

AndreasP und gruenerelch kennen sich ganz gut mit dem Teilen aus. Ich kann nur die BüFu Variante in konventionell umprogrammieren.

Firefighter_159
22.09.2003, 18:20
Danke.
Reicht mir schonmal für den Anfang. Jetzt muss ich nur noch wegen dem Netzteil schauen.

Danke, andreas

Firefighter_159
23.09.2003, 15:39
Danke,
des heißt, ich bräucht ein Netzteil mit 13,8 V. Gibts da einen gewissen Toleranzspielraum, in welchem das Netzteil ar5beiten muss, weil ich hätte nur 12V im Angebot.
Weiß jemand von euch, wie man sich eine Programmiereinrichtung für das GP 1200 selber baut, oder wo man sie günstigst beziehen kann?

MKG Andreas

Christian
23.09.2003, 22:17
Hallo,

du brauchst eine RIB-BOX und ein Programmierkabel.

Nachbau gibts unter www.batlabs.com, die Software nur Original bei M . Kostet etwa 200 €.

Netzteil mit 12 V sollte gehen...

AndreasP
23.09.2003, 22:23
Hallo,

also Rib-Boxen gibbet für 200€ zwar gebraucht aber das ist egal. Ob nun der Snoopy von Hanuta schon drauf ist, oder ob ich mir den selber draufbabbe ist egal, solange das Dingens geht. Jaaaa die RSS ist da sone Sache..... *räusper* ich glaube das nicht nur Motorola die Software hat..... sondern auch Händler. Wenn Du einen Händler gut kennst dann äh..... jo

@Christian

Hi,

dann nenn mir mal bitte den Händler! ALso die RSS für die GP1200 Version kostet, inkl Handbuch, ohne RIB-Box, ohne Anschlußkabel, deutsch: 941,80€ PLUS 16%

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Christian
24.09.2003, 00:34
Hallo,

das sollte 1200 € heißen sorry... gibt aber auch zwei Versionen einmal die richtige RSS und die DPS (Dealer Programming Software) wo man nur globale Parameter und Netzzonen einstellen kann, halt das Teil wo die bei Dolphin Telecom die Teile für Netz programmieren. Mit der vollständigen Software kann man sich (RSS) auch eigene Netzparameter einstellen ... kenn mich mit dem Bündelfunkgelumpe eh nicht so aus, weiß nur daß man die Teile als EDEL-PMR Nutzen kann und feddich....

So geh jetzt heia machen .... Nacht !