PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie höre ich weiter Funk, wenn Scanner an Soundkarte ist ?!



Carloz
21.09.2003, 18:46
Hi Gemeinde,

Erstnla Lob zu dem tollen Forum und auch zu dem super Proframm !
Ich bin ja hier neu und hab über SUCHEN noch nix gefunden.

Meine Frage:

Wenn ich den Scanner an die SK gestöpselt hab, dann hör ich ja im Scannerlautsprecher nix mehr. Wie kann ich das denn realisieren ? AUs meiner Soundkarte kommt nämlich auch kein piep ?!

Danke für eure Hilfe im Voraus !

greetZ
CarloZ

Jimmy Blau
21.09.2003, 19:33
Hallo Carloz

Überprüf mal deine Einstellungen der Soundkarte.
Geh mal in die Lutstärkeregelung unter Optionen- Eigenschaften -Wiedergabe. Dort mal mit dem Schieberegler für die Lautstärke rumspielen. Wenn bei alles aus ein Haken gesetzt ist, diesen rausmachen. Eine paar Fragen hab ich noch: Mit dem Crusader hast du Empfang?
Welches Betriebssystem?

Carloz
21.09.2003, 21:27
@Jimmy:

Danke, das wars auch :( Ich Depp. Naja man lernt nie aus ;)
Wie meinst du das mit dem Empfang ?!

greetZ
CarloZ

Jimmy Blau
21.09.2003, 21:43
Na mit Empfang hab ich gemeint ob er auch Statusmeldungen aufzeichnet usw. Aber ich geh mal davon aus, dass er das macht. Weil es hätte ja auch sein können dass du da auch nix reinbekommst.

Carloz
21.09.2003, 21:53
Achso,

nene das tut er ;)
Btw. was fang ich mit der GPS info an ? Dieser Hexadezimalwert ? Hat da einer n Plan ?

greetZ
CarloZ

haehnle
21.09.2003, 23:36
Hi Carloz,

da gibts ne Umrechenmöglichkeit....
aber dat bringt dir auch nix!!
Schau mal unter suchen im Forum...
hab da irgendwo schonmal was dazu geschrieben!
War glaub ich im FMSPro Forum!

Gruß,
Jochen

Jimmy Blau
22.09.2003, 20:38
Über suchen wirst du bestimmt fündig. Ich hab damals sogar ein Programm gefunden, das dir die GPS Daten umrechnet. Nur brauchst du dazu einen festen Bezugspunkt. Wie das genau funzt weiß ich auch noch net