PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola BMD



grisu1442
21.09.2003, 17:13
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes vor...
Ich möchte mir am BMG-LG ein Telefonwählgerät dranhängen, um immer auf dem Laufenden zu sein bzgl. Einsätze. Dem Wählgerät möchte ich dann eine extra Rufnummer an der TK-Anlage zuweisen, so dass ich schon beim klingeln am Handy erkennen kann, dass wir einen Einsatz haben.
Jetzt kommen wir zum eingentlich Problem bzw. Frage.
Kann ich ohne weiteres den Lautsprecher im Melder ablöten, so dass er keinen Laut mehr von sich gibt & nur noch das Wählgerät ansteuert, oder muss ich den Lautsprecher durch einen entsprechenden Widerstand ersetzen, um die Alarmierungsfunktion weiter zu gewährleisten?
Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus...
Greetings André

Florian 40
21.09.2003, 17:52
Hallo Andre,

bevor Du den Lautsprecher ablötest würde ich versuchen ob es
nicht reicht einen 2,5mm Klinkenstecker in die Buchse zu stecken.
Ich denke mal das der interne Lautsprecher dann abgeschaltet
sein dürfte.

Gruss Florain

So ich habe es gerade mal ausprobiert, es funktioniert.
Mein BMD wertet auch dann aus wenn ein 2,5mm Klinkenstecker
eingesteckt ist. Natürlich piept er dann nicht mehr.

Gruss Florian

florian_marktredwitz
21.09.2003, 19:50
Ich würde auch einfach einen Klinkstecker einstecken, dann kannst du den melder auch gegebenelfalls einfach wieder als tragbaren melder verwenden.

Teddy
22.09.2003, 12:45
BMD-Ladegerät, Telefonwahlgerät ?!?

... und ich dachte immer, ICH hätte verrückte Ideen!!!

Aber mal was anderes: Wieso nimmst Du den Melder nicht einfach mit??? Dann bliebe Dir die ganze Umbauerei erspart. Oder ist die Funkabdeckung bei Euch so schlecht?

Teddy
22.09.2003, 12:46
BMD-Ladegerät, Telefonwahlgerät ?!?

... und ich dachte immer, ICH hätte verrückte Ideen!!!

Aber mal was anderes: Wieso nimmst Du den Melder nicht einfach mit??? Dann bliebe Dir die ganze Umbauerei erspart. Oder ist die Funkabdeckung bei Euch so schlecht?

SHB
22.09.2003, 14:57
Das mitnehmen ist gerade beim BMD manchmal unpassend. Weil der eben nicht lautlos/vibrierend funktioniert. Im Gegenteil. Dieses laute Pfeifen ist doch in manchen Situationen nicht zu gebrauchen. Und: Wenn man mal was verpasst, weiß man wenigstens wanns war und ob es sich noch lohnt, loszudüsen. Der BMD piept dann nur unmotiviert, während man auf dem Handy die Uhrzeit hat. Es gibt also einige Gründe...

MfG Steffen

grisu1442
22.09.2003, 17:18
Hallo zusammen!
Also
1. Arbeite ich in so einem "Bunker" im Erdgeschoss (ein mehrstöckiges Hochhaus mit natürlich jeder Menge Stahlträger), sodass ich dort meistens keinen Empfang habe.
2. Kann ich mein Handy auf vibrieren stellen, und werde nicht in irgendwelchen Situationen (z.B. Gespräch mit Kunden oder Chef, div. Feiern,Kino usw.) mit fast 90dB angebrüllt, aber ich bekomme die Alarmierung doch noch mit.
3. Manchmal bin ich so kaputt, dass ich den Melder nachts aus mache & das Handy auf lautlos stelle, und dadurch kann ich dann am nächsten Tag immer noch nachvollziehen, dass & wann wir einen Einsatz hatten.
4. Da ich nun mal sehr neugierig bin, weiß ich dann auch theoretisch Bescheid, dass wir einen Einsatz haben, wenn ich in Mallorca am Strand liege (Natürlich ein bissel übertrieben) ;-)))))))))))))))
5. Außerdem kann ich ja im Wählgerät 6 Rufnummern vergeben, was bei uns sehr hilfreich ist. Wir haben nämlich momentan so viel Zuwachs auf der Jugendgruppe erhalten, dass wir nicht genug Melder haben. Dadurch jedoch erfahren die Kurzen auch ziemlich schnell, dass wir einen Einsatz haben. Und dass ohne einen eigenen Funkmelder!
6. Habe ich momentan einfach ein bissel Langeweile in meinem Urlaub und ich bastel nun mal gerne...
7. Die ganze Geschichte kostet mich vielleicht ein paar Cent im Jahr an Strom, da ich die anderen Materialien ja bereits zu Hause hatte.
8. Und wenn dann doch mal jemand abheben sollte, da er den Anrufnamen "Einsatz" im Handydisplay übersehen hat, sehe ich das ja eh auf der Einzelauflistung der Telekom. Und mit einer Cola für mich, ist die Sache dann ganz schnell wieder vergessen. *g*
Trotzdem vielen Dank für Euer schnelles Feedback & die coole Idee mit dem Klinkenstecker, es funzt wirklich einwandfrei!!!
Greetings André