PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOS Tarnantenne



LdF
16.02.2002, 13:17
Servus,
hat jemand schon Erfahrungen mit BOS Tarnantennen gemacht??welche sind zu empfehlen??? in welcher Preisklasse bewegen sie sich?? sie soll im 2m und im 4m Bereich arbeiten.....ideal wäre natürlich noch GSM dazu!!
danke für antworten
gruss

Quietschphone
16.02.2002, 16:18
Servus,

im Allgemeinen kann man sagen, dass Tarnantennen wie z.B. die Kathrein in Form einer 16V-Antenne gegenüber einem "richtigen" 2m-/4m-Strahler schlechter gehen, schon allein wegen des kürzeren Strahlers und der Schrägstellung. Zudem sind sie schweineteuer, da legst Du gut und gerne 400€ hin, teilweise noch mehr (ist aber dann GSM900 meist mit dabei, UKW-Rundfunk versteht sich von selbst).
Die anderen Tarnantennen, die so im Umlauf sind (sehen aus wie eine Teleskop-Antenne, können aber nicht eingefahren werden) dürften da eigentlich fast genauso gehen wie ein richtiger Strahler, da sie vom Prinzip her halt nur anders aussehen. Unterschiede wirds da bestimmt auch geben.
Eine Frage: Wozu brauchst Du denn eine Tarnantenne?

Gruss
Alex

AndreasP
16.02.2002, 17:03
@LdF

Mahlzeit,

nun wenn Du Infos brauchst, dann gucke mal unter:
http://www.oppermann-telekom.de nach!

Dann auf der Homepage auf den Namen Kathrein!

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Andreas 53/01
16.02.2002, 18:06
Hallo,

es gibt noch eine, im Design einer Telefonantenne, diese kann mittels Weiche für 4m/2m/Radio und D-Netz eingesetzt werden!!

Allerdings ein stolzer Preis von ca. €450..!

Fa. Alexander Batteries!

www.alexander-batteries.de


*wozu braucht man eine Tarnantenne?*
" Um sich zu Tarnen! "


MfG

LdF
16.02.2002, 20:22
danke für die schnellen anworten!!!
schaut wohl so aus als ob die dinger einfach zu wenig gebraucht werden und dadurch schweine teuer sind :-(

@Andreas 53/01
es gibt genügend zivilfahrzeuge ( z.b. Videowagen der pol ) mit tarnantennen.......

Gruss

Etienne
16.02.2002, 20:32
Original geschrieben von LdF
....es gibt genügend zivilfahrzeuge ( z.b. Videowagen der pol ) mit tarnantennen.......
Hey!

Ich glaube aber nicht, dass zum Beispiel die POL im Forum fragt welche Antennen sich anbieten oder????

Die, die diese Antennen wirklich brauchen (Feuerwehrbedingt oder Ähnliches z.B. StBM, ASL oder KBM) werden bestimmt auch nicht im Forum fragen! Also kann ich Quietschphone nur zustimmen!


Wozu brauchst du die? @LdF


Gruß

Etienne

LdF
16.02.2002, 22:47
@ Etienne

da hast Du wohl was falsch verstanden.
ich wollte Andreas 53/01 nur ein beispiel geben wo solch eine antenne evt. eingesetzt werden kann!!
denn er fragte:
*wozu braucht man eine Tarnantenne?*
tut mir leid wenn ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe.

Mir ging es nur um erfahrungen und technische hintergründe sonst um nichts....

<Ich glaube aber nicht, dass zum Beispiel die POL im Forum fragt welche Antennen sich anbieten oder????>

klar, da hast du natürlich recht

<Wozu brauchst du die? @LdF>

ich brauch keine, mich interessiert nur das thema!!!!!!!!!!!!!!!

Andreas 53/01
17.02.2002, 01:33
Hallo,

dumm das man Sarkasmus nicht übermitteln kann!

Also , ich weiß für was Tarnantennen verwendet werden, auch welche es gibt...und wo man sie bezieht....da ich selbst täglich 5 Stück Ein und Ausbaue!!! ;-)

Allerdings sind das BOS - Lieferanten..und auch Preise..also für Privat. den meisten wohl zu teuer!...

Desweiteren, kann es doch egal sein, für was er das wissen will oder braucht...!!!

Kann man den nicht mal mehr ein Frage stellen, ohne das erstmal eine Gegenfrage gestellt wird, für was man das brauch ...will ...
Erlaubt ... oder Genehmigt werden muss ..!!! * ggggrrrrrrr*****


MfG

Quietschphone
17.02.2002, 14:50
Hallo Leute,

nicht gleich ausflippen, wenn einer eine gegenfrage stellt ;-)

Ich hab' lediglich deshalb gefragt, weil es ja z.B. Leute gibt, die sich so eine Antenne auf ihren nagelneuen Wagen schrauben und nicht gleich einen silberfarbenen 4m-Strahler mit Federgelenk dran montieren wollen, weil der halt beschi.... aussieht.
Es gibt irgendwo in Deutschland eine Firma, die bietet diese Sachen zu moderaten Preisen an, da müsste ich mich mal schlau machen. Ich weiss nur, dass die mit Kathrein u.Ä. Firmen auf jeden Fall konkurrieren können, was Qualität und Leistung betrifft. Und im Preis natürlich auch... Leider haben die keine Homepage, deswegen findet man auch in Suchmaschinen nichts von ihnen. Wenn ich näheres weiss melde ich mich wieder.

Gruss
Alex

Andreas 53/01
17.02.2002, 17:08
Hallo,

ja ich verstehs halt nich, warum gleich solche Anfragen Negativ bewertet werden...wenn er sowas sucht...ist doch egal!

Aber gut..!

Die Firma...die würde mich auch interessieren, allerdings wäre mir das neu...!... kannst ja mal hier reinschreiben...was Du erreichts hast!?


BOSCh hat auch ne Version...allerdings wenier eine Tarnantenne, sieht etwas anders aus als die herkömmlichen Strahler mit Federfuß ...!
Man kann aber auch 4m / 2m / Radio und Netz betreiben..!

MfG

Quietschphone
22.02.2002, 11:10
Hallo Leute,

ich hab' mich mal umgesehen, es gibt noch die Firma Baumeister & Trabandt, die stellen auch BOS-Antennen her. Aber wie gesagt, es gibt keine Homepage von dieser Firma. Ich hab' mal im Telefonbuch gesucht und hätte auch eine Adresse, weiss leider nicht ob das wirklich diese Firma ist. In den Gelben Seiten steht die Firma unter "Sicherheitstechnik".

Baumeister & Trabandt GmbH
Wankelstr. 12
41352 Korschenbroich
Tel (0 21 82) 85 48-0
Fax (0 21 82) 85 48-48

Mal sehen, vielleicht kennt ja jemand diese Firma.

Gruss
Alex

Hermann
27.02.2002, 22:13
Baumeister und Trabandt ist einer der Hauptlieferanten für funktechnisches Zubehör für Fahrzeuge der Polizei NRW (Antennen, Entstörfilter, Ladeelektronik für Handfunkgeräte, usw.)

jubi40
11.11.2009, 16:36
http://www.but-gmbh.com/index.php

Florian Feuerbaer
11.11.2009, 17:35
Hmm ich werde im Dezember so eine verbauen, bin schon gespannt darauf.

Samener
11.11.2009, 20:49
Da hat aber wer tief gebuddelt
*duckundwegrenn*

WernerG
12.11.2009, 15:21
Nen sog.: "Leichenschänder" ;-))

2U1C1D3
13.11.2009, 15:59
Möcht auch noch meinen Senf dazugeben:
Hab mit BuT schon einiges zu tun gehabt und bin durch die Bank weg begeistert!
Wenn man mal ein bisschen auf dem Schlauch steht und eine Lösung / Beratung braucht, jederzeit bei der Firma (einmal verbunden werden und man hat den Richtigen am Apparat).
Allerdings muss ich dabei auch sagen, dass das Ganze seinen Preis hat. Gut, mich solls nicht interessieren, ich hab das Zeug nur ne Zeit lang verbaut, allerdings gibts fast identische Lösungen - natürlich schlechterer Qualität - für einiges weniger bei anderen Herstellern.

Grüße!

Bendix_4123Reloaded
19.01.2010, 23:02
Ich hatte das schon mal gefragt, weiss aber die Antwort nicht mehr genau bzw. finde den Beitrag nimmer -

Weiss einer, ob die Antenne also der Strahler ( der lange) in das Gewinde einer normalen 16V Antenne passt ? Quasi ne bessere Scannerantenne dann

FunkerVogth
20.01.2010, 21:30
moin.
ja bei mir auf jeden fall.....