PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codedateien einfügen



flitzefeuer
19.09.2003, 09:22
Hallo,

eine Frage : Wenn ich jetzt von meinem Heimatkreis die Dateien bez. Status habe und möchte auch die Dateien (Satus) von meinem Nachbarkreis haben, da diese Fahrzeuge auch oft in meinem Kreis unterwegs sind. Wie füge ich diese dann ein ohne das meine irgendwie abhanden kommen ??

Vielen Dank !!!


flitzefeuer (der unwissende)

HLF49/1
19.09.2003, 14:01
Hallo flitzfeuer,

dir bleibt nur eins.
Einen Landkreis mit der Handeingeben und den 2.Landkreis einfügen.

Gruss
Martin

HLF49/1
19.09.2003, 14:08
Hallo flitzefeuer,

ich weis leider nicht genau wie Du das meinst,aber falls Dir ein Mißgeschik passiert kannst Du vorher mal alle *.bin Dateien speichern.Dann hast Du alle 5 Ton Rufe POCSAG und Fahrezeuge gesichert.
Nun kannst Du vom Downloadbereich deine Fahrzeuge einfügen.
Hoffentlich habe ich Dich so richtig verstanden.

Gruss
Martin

Etienne
19.09.2003, 15:56
Hey Leute!


@flitzefeuer

Sehe ich das richtig, dass du eure eigenen Kreisfahrzeuge bereits in einer Codedatei hast und nun noch die Fahrzeuge, die öfters durch euren Landkreis hinzufügen möchtest?


Wenn du eure eigenen Fahrzeuge eingepflegt hast und du weitere Fahrzeuge, vielleicht sogar eine ganze Codedatei hinzufügen möchtest, dann geht das nur, in dem du die neuen Fahrzeuge einzeln eingibst! Ein Einpflegen einer Codedatei in eine bereits bestehende ist nicht möglich!


Alles klar - oder noch Fragen? ;-)

flitzefeuer
21.09.2003, 10:14
Hallo,

danke Leute habe es soweit erledigt !!!

Schönes Wochenende

Yachtie45
23.09.2003, 00:41
Man könnte auch per "doppelter Buchführung"
sein Stammprog/Heimatkreis als FMS32-PRO komplett führen,
und nebenbei Alles was aus dem Umland kommt per Fms32
als .bin Datei eingeben.

Diese wiederum lässt sich problemlos in FMS32-PRO
übernehmen und sogar wahlweise die bereits existierenden
Einzeleinträge überschreibend oder auch nicht,
ohne die Anderen zu löschen !

Diese Möglichkeit ist eine zweite Überlegung wert.

MFGn

Yachtie45

fwp
26.09.2003, 21:51
Frage,

gibt es auch eine Möglichkeit Codedateien von FMS32-Pro an FMS32-Standard zu übergeben?. Der Weg von Standard nach Pro ist mir klar, aber umgekehrt?

ahk
27.09.2003, 10:45
Mit e!fms-pro gibt es eine Möglichkeit.
Im Menü 'Fenster' das Import/Export Fenster auswählen. Die gewünschten Fahrzeuge entweder von der Fahrzeugliste herüberziehen oder eine .DAT oder .BIN Datei laden.
Dann kann das Ganze im 'Datei' Menü als FMS32 BIN Datei gespeichert werden.
Geht derzeit leider nur für Fahrzeuge, d.h. keine 5Ton oder POCSAG Empfänger.

Gruß,

Arne

Bjoerni
05.10.2003, 16:31
Hallo Arne,

daß wäre doch glatt wieder eine Möglichkeit dein Programm zu erweitern. Ich muß dir an dieser Stelle aber nochmal ein Kompliment machen, dein E!FMS-Pro ist wirklich eine sehr gute Hilfe. Mach weiter so.

Gruß

Bjoerni

fwp
06.10.2003, 22:47
Original geschrieben von ahk
Mit e!fms-pro gibt es eine Möglichkeit.
Im Menü 'Fenster' das Import/Export Fenster auswählen. Die gewünschten Fahrzeuge entweder von der Fahrzeugliste herüberziehen oder eine .DAT oder .BIN Datei laden.
Dann kann das Ganze im 'Datei' Menü als FMS32 BIN Datei gespeichert werden.
Geht derzeit leider nur für Fahrzeuge, d.h. keine 5Ton oder POCSAG Empfänger.

Gruß,

Arne

Gerade für 5-Ton und Ortskennungen fände ich es interessant

ahk
07.10.2003, 12:39
Okay okay,

das Importieren von Ortskennungen habe ich soeben in e!fms-pro implementiert. Die neueste Version hängt an dieser Message dran. (Leider nur als RAR-File, ZIP wäre zu groß geworden.)
Bitte mal testen und mir Bescheid geben, dann werde ich die neue Version auch offiziell verfügbar machen.

Gruß,

Arne