PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Optical MouseMan



Dennis
16.02.2002, 01:52
moin,

Ich habe mir vor einer Woche die Logitech Maus gekauft.

Nun mal die Frage an euch:

Hat jemand auch diese Maus und das gleiche Problem wie ich ??

Das Problem ist das die Maus andauernd verzieht ... also diese Sensoren unten dran scheinen noch nicht wirklich zu laufen !!

Dennis @ 112-forum.de

Etienne
16.02.2002, 20:24
Hey Dennis!


Ich will ja nicht klugscheißen, aber das ist hier ein BOS-Forum und kein Technik-Support-Center!


PS: Bitte nicht persönlich nehmen, du weißt hoffentlich wie ich das meine oder? :-)


Gruß

Etienne

DeP
16.02.2002, 21:24
Hallo Dennis

Ich habe schon seit längerer Zeit eine optische Maus, allerdings von Microsoft, funktionmiert wunderbar. Ich kenne auch Leute die eine LOgitech haben, die bisher auch keine Probleme hatten.

Gruß DeP

PeterOs
16.02.2002, 22:01
Hi Dennis,

was für einen Untergrund hast du denn?? Ich meine auf was für einer Fläche läuft die Maus?? Bei einer gefasterten Platte kann es schon Schwierigkeiten geben, daher empfehle ich eine glatte Oberfläche oder ein spezielles Mousepad, welches eine absolute glatte und Muster freie Oberfläche hat.

Gruß Peter

Dennis
16.02.2002, 23:15
hi

@ Etienne: hmm hää ?? das hier ist doch das algemeine Forum ... schau mal andere Beiträge an und dann sag nochmal was :))) ich weis schon wie dus meinst, hehe.

@alle anderen

Ja ne ich habe eine Glatte Oberfläche....naja komisch ... ich hab heute die Maus in eine Logitech Cordless Mouse Man SPEZIAL getauscht .. ist super das Ding .. der Ball unten ist wohl NOCH besser....

DeP
17.02.2002, 17:35
Hallo

Das mit der glatten Musterfreien Oberfläche ist Unsinn. Die Maus funktioniert auf fast allen Oberflächen. Gerade mit glatten Oberflächen gibt es aber Probleme. die Maus braucht immer eine gewisse Musterung um Bewegungen zu registrieren.

Ich hatte wie gesagt noch nie Probleme mit meiner optischen Maus und ich benutze sie auf einer gemaserten Schreibtischoberfläche ohne Mausepad!

Gruß DeP

P.S.: Ich weiß auch nicht warum Etienne sich so aufregt. Warum sollte man im Allgemeinen Forum nicht auch mal solche Fragen gestellt werden?

Etienne
17.02.2002, 19:09
Original geschrieben von DeP
...Ich weiß auch nicht warum Etienne sich so aufregt. Warum sollte man im Allgemeinen Forum nicht auch mal solche Fragen gestellt werden?...

Hey DeP!

Ich rege mich nicht auf!

Dennis und ich verstehen uns schon oder? ;-)


Gruß

Etienne

Florian Lahn Dill 12
20.02.2002, 01:15
Also ich hab mir den Logitech MouseMan DualOptical gekauft, und ich muss sagen das die Maus einwandfrei funktioniert, fast egal auf welchem Untergrund. Macht nur etwas Probleme auf meinem Mousepad von AMD, da dieses PAD ein Muster hat bei dem die Sensoren immer hin und her schalten, und dann läuft die Maus in die linke untere bzw. rechte obere ecke. Aber jetzt hab ich ein altes blaues Stoffmauspad ausgegraben, funktioniert echt super. Gut läuft die Maus auch auf einem Everglide Mauspad, aber wer gibt schon 25 - 35 € für ein Mauspad aus ?

Gruß
Christian

Quietschphone
20.02.2002, 08:56
Hallo Leute,

wieso überhaupt Geld für ein Mauspad ausgeben, wenn man eine optische Maus hat? Ich habe verschiedene Geräte von Microsoft™, sowohl beruflich als auch privat auf jeglichem Untergrund laufen (das geht auch mal auf einer Jeans, wenn man mit dem Laptop unterwegs ist), bisher ohne Schwierigkeiten. Der einzige Untergrund, der der Mouse was anhaben kann, ist rot und ohne erkennbares Muster (ist ja auch verständlich, denn wie soll ein roter Untergrund rotes Licht zurücksenden?). Da muss man aber auch den richtigen Rot-Ton treffen, was ziemlich unwahrscheinlich ist. Seitdem ich diese Mäuse benutze habe ich viel weniger Schwierigkeiten, was darauf zurückzuführen ist, dass der Ball bzw. die Rollen nicht mehr verschmutzen können (sind ja keine mehr vorhanden).
Leider hatte ich bisher keine Gelegenheit eine optische Maus von Logitech™ zu testen, aber so gross können die Unterschiede ja wohl auch nicht sein.

Gruss
Alex

KugelFish
23.02.2002, 03:48
Ich benutzte einen LogiTech TrackMan Marble FX, also einen Trackball als Mouse und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden!
Noch nie probleme damit gehabt und ich möchte das Teil nicht mehr missen. Mittlerweile kann ich schon garnicht mehr richtig mit Mouse umgehen :)

p.s. Ich weiss passt net grad zum obrigen Beiträgen, aber wer mal was neues ausprobieren will sollte sich das Gerät unbedingt mal anschaffen. Braucht zwar etwas umgewöhnung, aber danach wird mal es nicht mehr aus der Hand geben wollen. *g*

DeP
24.02.2002, 14:53
Ich habe zwar noch nie länger mit einem Trackball gearbeitet, aber ich möchte meine optische Mouse auch ganauso nicht missen! Kein lästiges ruckeln der Mouse und Reinigen der Rollen und bei mir funktioniert sie wie schon gesagt seit fast 1 1/2 Jahren problemlos. Und wenn sie das mal nicht tun sollte, auf der Microsoft Mouse sind 5 (!) Jahre Garantie.

Gruß DeP

Dennis
24.02.2002, 14:57
hm nen Trackbal hatte ich früher mal .. ich find die Dinger nicht so toll !

Naja Geschmackssache ;)