PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umrüstung LX2 zu LX2plus



Pcman
17.09.2003, 14:29
Ich habe heute gehört, dass man Motorola Pager LX2 bei der Fa. Oelmann umrüsten lassen kann zum LX2plus. Dabei wird wohl nur der Empfänger und das Gehäuse weitergenutzt.
Da wir mehrere Pager mit defektem Display haben und die Displays langsam knapp werden (werden angeblich nicht mehr hergestellt), denken wir über diese Möglichkeit nach.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Umrüstung gemacht?

Richi
19.04.2006, 00:18
Hy Leute!
Hat denn jetzt schon jemand Erfahrung mit der Umrüstung?
Ich suche derzeit 2 LX2 plus Melder bzw. würde auch 2 Umrüsten lassen, wenn es sich bewährt hat.
Gruß Richi

funki2000
21.04.2006, 11:47
Hallo Pcman
wir haben bei Ölmann vor ca. 2 Jahren zwei LX2 zu LX2plus umrüsten lassen. Ging problemlos und funktionieren tadellos.
Gruß
Gerd

DG3YCS
21.04.2006, 11:57
Hi,

also ich weiß, das eine BF hier in der Nähe Ihre LX2 mit defekt am Diplay/Steuerung bei Selectric auch immer einfach auf LX2+ "Upgraden" lässt.

Ist nur unwesentlich teurer als die anfallende Reparaturpauschale und im Zuge der sowieso schon erfolgten Generationenumstellung eine sinnvolle Lösung.
M.E. macht die "reine Reparatur" eines LX2 nur noch Sinn, wenn man entweder die Möglichkeit hat dieses sehr viel günstiger als das Upgrade durchführen zu lassen. Oder wenn man einen reine LX2 Gerätepark hat und definitiv dies so halten will (alle Melder sind gleich und keine Neubeschaffung in der nächsten Zeit geplant)

Gruß
Carsten