PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bitte ist ein Notarztassistent?



Johnnie
17.09.2003, 12:00
Ich habe gestern ein kleinen Privat-Pkw gesehen, der ein ganz wichtiges, reflektierendes Schild in der Heckscheiben hängen hatte, auf dem "Notarztassistent" stand.

Was bitte ist ein Notarztassistent?

Ich kenne nur einen Rettungssanitäter, Rettungsassistent oder Notarzt aber Notarztassistent habe ich noch nie gehört.

Kann mir jemand sagen was das ist, bzw. was der macht?

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass es sich um einen RettAss handelt, der mit einem Notarzt zusammen arbeitet. Aber würden sich ja alle so nennen.

Das Kennzeichen war übrigens aus WL - Winsen (Luhe) also Niedersachsen.

Bis gespannt auf die Antworten...

Etienne
17.09.2003, 15:08
Hey Johnnie!
Original geschrieben von Johnnie
...ein kleinen Privat-Pkw gesehen, der ein ganz wichtiges, reflektierendes Schild in der Heckscheiben hängen...
Du hast es schon erfasst! Ein ganz wichtiges Schild halt! Wenn man ein Schild mit Rettungsassistent oder Rettungssanitäter in der Scheibe klegt, dann interessiert das doch niemanden mehr!

Aber "NOTARZTASSISTENT" ist doch nun wirklich hoch wichtig! Also Respekt - so weit werde ich nach meiner RA-Prüfung wohl nie kommen! *lol*

Zu Mal sich die Frage stellt, warum man ein reflektierendes Schild in der Heckscheibe haben muss! Da fällt mir nur ein

-> WICHTIGTUER & SPINNER



PS: LK Harburg (Winsen an der Luhe) hat nur ein NEF! Soweit ich weiß, fährt der NA alleine! Bin mir aber nicht ganz sicher!

Buebchen
17.09.2003, 21:36
Etienne hat die Sache meiner Einschätzung nach voll getroffen.

Vor allem kann das jeder Depp in sein Auto packen, da der Begriff nicht geschützt ist, wie z.B. die Berufsbezeichnung "Rettungsassistent".

Johnnie
17.09.2003, 22:43
Hab ich's mir doch gedacht...

Ein Spinner und was für ein wichtiger...

Sachen gibt's ;-)