PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound-Problem mit Windows 2000 Prof.



Joevo82
16.09.2003, 16:33
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Mein NF-Signal vom Scanner kommt via Line-In in die On-Board-Sondkarte rein. Soweit so gut, die Auswertung unter FMS32PRO klappt auch einwandfrei. Folgendes Manko: Das Signal liegt leider auch immer am Line-Out, d.h. ich kann nicht ungestört Musik hören und gleichzeitig auswerten, weil ich sonst ständig das NF-Signal auf meinem Kopfhörer habe.

Wie kann ich das bewerkstelligen, dass das Signal nur am Line-In anliegt? Mit den erweiterten Soundeinstellung bei Windows 2000 hab ich mich auch schon rumgespielt aber leider keinen Erfolg gehabt.

Quietschphone
16.09.2003, 16:38
Ganz einfach:
Mach' in den Lautstärke-Einstellungen unter Line-In einen Haken für "Ton aus", dann sollte Dein Problem gelöst sein!

Joevo82
16.09.2003, 19:13
Hab ich auch erst gemacht, funzt aber leider net. :-(
Dan ist zwar der Ton am Ausgang weg, aber FMS32PRO empfängt dann leider auch nichts mehr!

Andere Frage: Wie bringe ich FMS32PRO bei, das das Signal jetzt nicht mehr am Line-In sondern am MIC-In liegt?

Quietschphone
17.09.2003, 07:26
Eine Frage: Änderst Du die Wiedergabe- oder die Aufnahme-Einstellungen? Denn bei Dir hört es sich so an, als ob Du die Aufnahme-Einstwellungen änderst...

Tobias
19.09.2003, 10:27
Hallo,

wie Quietschphone schon schrieb wird das der Fehler sein. Als kleine Ergänzung:

Aufnahmeeinstellung heisst nur die Lautstärke in der aufgenommen wird. Wenn Du die höher oder niedriger regelst, wird sich die Lautstärke, die aus dem Lautsprecher kommt, nicht ändern. Wenn Du bei den Aufnahmeeinstellungen den Haken bei "Ton aus" setzt, wirst du den Funk trotzdem hören, aber FMS32 wird nicht mehr dekodieren.

Umgekehrt beeinflussen die Wiedergabeeinstellungen die Aufnahme nicht. Setzt du hier den Haken hörst Du nix mehr, aber er dekodiert noch.