PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekanntmachung: FF Hamburg-Duvenstedt erhält Löschfahrzeug der neuesten Generation



Johnnie
15.09.2003, 09:23
Am Freitag den 12.9. erhielt unsere Wehr eine neues LF 16/12 der neuesten Generation.

Wir sind sehr froh darüber, dass unsere altes Fahrzeug nun nach 20 Jahren aktiven Dienst durch dieses neue ausgetauscht wurde.

Nähere Informationen findet ihr hier:
www.ff-duvenstedt.de

Technische Daten gibt es hier:
http://www.feuerwehr-hamburg.de/technik/fahrzeuge.php?klasse=1&typ=51&kname=L%F6schfahrzeuge+%28LF%29

Wenn Ihr Fragen habt, werde ich gerne versuchen, diese zu beantworten...

Florian kommen
15.09.2003, 14:22
Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, aber leider gefällt mir das Tagesleuchtrot nicht so gut! Ich habe das Fahrzeug vor ca. 8 Wochen, als wir unseren neuen RW 2 abholten mal in Original gesehen! Ich finde es echt nicht schlecht, die Geräteentnahme ist gut gelöst, ich habe eigentlich keine Maggen gesehen! Der Arbeiter von Ziegler meinte dann dass das nicht unser Fahrzeug sei und wir jetzt weiter gehen sollen, dannn konnte ich halt nicht mehr weiter anschauen!

Gruß Stefan!

Johnnie
15.09.2003, 14:31
Es wird auch demnächst auf unserer Seite noch mehr Infos und Bilder geben. Da wird man dann auch die Beladung im einzelnen sehen können.

Freut mich aber, dass es dir gefällt. Aber das Leutrot ist ein ganz normales Leuchtrot. Wie bei jedem anderen Fahrzeug in RAL 3024 eben auch...

Florian kommen
15.09.2003, 14:34
Ich weiß schon dass das ganz normales Leuchtrot ist, aber mir hat halt das Leuchtrot noch nie sonderlich gut gefallen!

Die Geschmäcker sind halt verschieden! Dir gefällt halt eine andere Farbe wieder nicht, Oder? Da hab ich doch recht?

Gib uns dann halt bescheid wenns noch mehr bilder gibt!

Gruß Stefan!

Johnnie
15.09.2003, 15:02
achso, ich dachte du meintest die Farbe so, wie sie nun auf unserem Farhezug ist. Dann habe ich dich falsch verstanden.

Klar, ich werde es hier posten, wenn neue Bilder da sind. Ich denke ich werde sie zum Wochenende reinstellen.

Etienne
15.09.2003, 23:35
Hey Leute!


Ich denke nicht, dass es nötig ist, dass jede Feuerwehr ihr neues "tolles" Fahrzeug hier vorzustellen muss!

Wem weitere Fotos interessieren, der wird sicherlich nach einiger Zeit von alleine auf die beschriebene Homepage kucken!

Hasenmelker
16.09.2003, 07:25
Original geschrieben von Etienne
Hey Leute!


Ich denke nicht, dass es nötig ist, dass jede Feuerwehr ihr neues "tolles" Fahrzeug hier vorzustellen muss!

Wem weitere Fotos interessieren, der wird sicherlich nach einiger Zeit von alleine auf die beschriebene Homepage kucken!

Hallöchen...

doch das finde ich schon. Ist doch immerhin ein Forum und Informationsseite.

Klar es erhöht den Traffic, aber ich finde es schon das jedem das "recht" zusteht doch auch mal was von sich reinzustellen.

Und wenn ein kleines Bildchen schon zuviel ist--->wie ist das das mit überflüssigen Komentaren die es hier ja zu genüge gibt!!

Johnnie
16.09.2003, 10:24
Da kann ich dem Hasenmelker zustimmen !

Ich will ja das Forum nicht mit Fotos zupflastern, sondern nur eine Info schreiben, wenn weitere Bilder dazugekommen sind.

Aber wenn das hier nicht gewünscht wird, kann ich es auch bleiben lassen. Ich dachte auch, dass es sich um eine Informationsseite handelt... Aber bitte...

Etienne
17.09.2003, 15:20
Hey Leute!


@Johnnie & Hasenmelker


Ich habe nich gesagt, dass es hier nicht erwünscht ist! War nur meine eigene Meinung! Natürlich kannst du das hier weiter posten!

Wollte nur meine Meinung äußern! Es handelt sich nicht nicht zwangsläufig um Daniel´s Meinung und die der anderen Moderatoren und User!


Nur weil ich ein Moderator bin, kann ich doch meine Meinung äußern, ohne damit gleich was verbieten zu wollen!

Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine!

Johnnie
17.09.2003, 15:53
klar, versteh ich dich.
Ich werde also einen kleinen Hinweis geben, wenn es neue Bilder gibt...

Nix für Ungut ;-)

Johnnie
24.09.2003, 08:26
Ab sofort sind neue Bilder vorhanden.

Zu sehen unter www.ff-duvenstedt.de
Menüpunkt "Fahrzeuge" --> dann auf das Bild des LF 16 klicken...