PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Durchsage beim Quattro 98



zwerch
15.02.2002, 17:14
Hallo Zusammen habe mal wieder ein Problem!
Einer unserer Quattro 98 Melder alarmiert zwar aber es kommt keine Durchsage! Kann das etwas mit der Empfindlichkeit zu tun haben?
Wie kann ich eigentlich bei ´PSW429nt+ V2.24 die Empfindlichkeit einstellen bei PSW429 gibt es doch auch einen Trick oder?


Vielen Dank

Gruss Zwerch

Quietschphone
15.02.2002, 17:22
Servus,

hat der Melder das Problem schon immer oder erst seit kurzem (nach einer evtl. Programmierung). Dann würde ich auf einen Fehler bei der Programmierung tippen. Wenn Du in der ProgSoft unter "Adressen" nachsiehst gibt's da eine Spalte "Type". In der kannst Du angeben, ob der Melder nach Alarm nur den Alarmton abgibt (Nur Ton), ob der Alarmton und danach die Durchsage kommt (Tone & Voice) oder ob nur die Durchsage kommt (Nur Sprache). Dies kannst Du zu jeder programmierten Schleife eingeben. Du solltest dies nochmals kontrollieren.

Zum Thema Empfindlichkeit:
Du kannst nur die Auswerte-Empfindlichkeit unter "System" -> "Auswerter" einstellen, von A-C. Diese steht aber nicht im Zusammenhang mit der Empfangs-Empfindlichkeit. Dafür musst Du den Melder öffnen und ihn an einem Messplatz abgleichen.

Gruss
Alex

zwerch
15.02.2002, 17:25
Danke ich werd das gleich überprüfen lassen!

Vielen Dank nopchmals!

Grüsse

ZWERCH