PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird man Moderator?



Florian kommen
14.09.2003, 13:50
Ich habe jetzt mal eine Frage, und die lautet: Wie wird man Moderator in diesem Forum? Vielleicht durch viele Beiträge, oder sonst etwas?

Muss man das wissen, oder sollte ich mir jetzt an den Kopf fassen und fragen was ich hier noch will wenn ich das nicht weiß?

Gruß Stefan!

Andreas Eisele
14.09.2003, 14:02
Würde ich auch gerne wissen, aber ich denke Daniel Wladow hat genug Mods hier.

Florian kommen
14.09.2003, 14:03
Mich hätte nur interessiert wie man Moderator wird, wenn man keinen Moderator braucht, dann bleibe ich schließlich Advanced Member!

Gruß Stefan!

Quietschphone
14.09.2003, 16:06
Die Moderatoren wurden damals, als das Board im Dez. 2001 neu eröffnet wurde, von Daniel gesucht. Die Moderatoren haben sich beworben und Daniel hat sie in den entsprechenden Unter-Foren verteilt. Da jedes Forum hier schon drei Moderatoren (inkl. Daniel) hat wird es schwierig sein, dass noch jemand Moderator wird.
Deswegen müssen aber die "normalen" Mitglieder hier nicht gleich das Handtuch werfen! Ein Moderator hat ja nicht unbedingt die Aufgabe, dass er durch Wissen glänzt, sondern dass er z.B. Beiträge kontrolliert und diese auf Regelverstösse durchsucht und dann entsprechend handelt.

Florian kommen
14.09.2003, 16:49
@Quitschphone

Dankeschön! Genau so eine Antwort wollte ich haben! Wie viele wart ihr da eigentlich die sich beworben haben?

Gruß Stefan!

Quietschphone
14.09.2003, 16:55
Keine Ahnung, da müsstest Du mal Daniel selber fragen.

Ebi
14.09.2003, 20:25
Original geschrieben von firefighter|andi
Hallo Stefan,

ich bin zwar kein Moderator aber es kommt sicher nicht auf viele Beiträge an... . Viel wichtiger ist da die Qualität der Beiträge *find*.

Grüße Andi

Ich wollte es nicht sagen, aber gedacht habe ich genau das Gleiche :-)


zitat Quietaschphone:
Ein Moderator hat ja nicht unbedingt die Aufgabe, dass er durch Wissen glänzt, sondern dass er z.B. Beiträge kontrolliert und diese auf Regelverstösse durchsucht und dann entsprechend handelt.
--------------------------------------------------------------------------

Also ich finde, ein Moderator sollte von dem Thema, in dem er Moderator ist, Ahnung haben, und zwar mehr als Andere.


Ebi

Quietschphone
15.09.2003, 10:09
Der Moderator
Moderat heisst gemässigt. Wenn sie als Moderatorin oder als Moderator ein Gespräch, eine Sitzung, eine Diskussion oder eine Veranstaltung leiten müssen, so nehmen Sie ebenfalls eine moderate, gemässigte, neutrale Haltung ein. Moderation heisst denn auch ursprünglich Mässigen oder Schlichten zwischen einzelnen oder mehreren Personen. Bereits im 16. Jahrhundert wurde das Wort "moderieren" dem lateinischen Verb "moderare" entlehnt.

Der Moderator muss nicht unbedingt viel Ahnung vom Thema haben. Ein Rundfunk-Moderator müsste ja dann der "Allwissende" sein, wenn er eine Diskussion leitet!

Florian kommen
15.09.2003, 13:44
Original geschrieben von firefighter|andi
Hallo Stefan,

ich bin zwar kein Moderator aber es kommt sicher nicht auf viele Beiträge an... . Viel wichtiger ist da die Qualität der Beiträge *find*.

Grüße Andi

Hallo Andi!

... ist das mit der Quatlität der Beiträge auf mich bezogen? Wenns so wäre, würde ich sofort versuchen etwas an mir zu ändern!

Gruß Stefan!

Florian kommen
15.09.2003, 21:01
@Andi

Finde ich ja gut wen ndu mir das sagst, und mit den vielen Beiträgen hast du recht, aber ist mittlerweile nicht mehr so(ehrlich!!!)

Gruß Stefan!

Ebi
15.09.2003, 21:51
Original geschrieben von Quietschphone


zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Der Moderator
Moderat heisst gemässigt. Wenn sie als Moderatorin oder als Moderator ein Gespräch, eine Sitzung, eine Diskussion oder eine Veranstaltung leiten müssen, so nehmen Sie ebenfalls eine moderate, gemässigte, neutrale Haltung ein.
---------------------------------------------------------------------------------

Der Moderator muss nicht unbedingt viel Ahnung vom Thema haben. Ein Rundfunk-Moderator müsste ja dann der "Allwissende" sein, wenn er eine Diskussion leitet!

@Ale€ Im ersten Teil stimme ich Dir voll zu.

Im zweiten Teil meine ich halt, dass ein Moderator, besonders hier in einem "technischen Forum", ein gewisses Mass an Wissen haben sollte, er muss wissen, worum es überhaupt in "seinem Forum" geht.

p.s. Dies soll nicht heißen, dass ich der Meinung bin, dass die hier tätigen Moderatoren keine Ahnung haben, ich habe das nur geschrieben, weil Florian hier gefragt hat, "Wie wird man Moderator hier in diesem Forum"

Gruß
Ebi

Etienne
15.09.2003, 23:20
Hey Leute!


Dem Eindruck, dass "Florian kommen" teilweise unqualifizierte Beiträge gepostet hat, ist mir auch aufgefallen! Ist aber nicht mehr so schlimm!


@ALL

Evt. wird über eine Neustrukturierung nachgedacht, wobei einige Moderatoren Forum übergreifende Rechte haben, soweit ich das von Daniel verstanden habe! Wann und wie das genau kommen wird, steht überhaupt noch nicht fest! Wurde schon mal/wird überlegt, da es einige Moderatoren gibt, die viel Zeit hier im Forum verbringen und dementsprechend auch viel sehen!

Florian kommen
16.09.2003, 16:42
@Etienne

Was heißt ist nicht mehr so schlimm? Was gibts denn zum Beispiel was nicht so zum Thema passt? Du musst das mir nur sagen ich werde es ändern!

Aber soweit ich jetzt gesehen habe bin/war ich nicht der einzige der unqualifizierte Beiträge bringt/brachte! Wie seht ihr das?

Gruß Stefan!

Florian kommen
16.09.2003, 19:50
Ist in Ordnung, ich werde mich ändern! Das mit den anderen sollte auch gar keine Entschuldigung sein!

Gruß Stefan!