PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : advisor: Unterschied zwischn stufe 4 und der note?



Krümel
13.09.2003, 20:35
Hi Leute!

Zu meinem Advisor hab ich folgende Frage: Man kann den akustischen Alarm ja mehrmals verstellen, in der Anleitung steht ,dass die Note vibrieren und akustischen Alarm bringt. Is da ein Unteschied zwischen der Note und der 4. STufe des Lautsprechersymboles? Vielleicht wird der Ton bei der Note ja dem vibrieren angepasst,sodass ein anderes kurzes tonmuster ensteht als das bei der 4. stufe?

Da ich den Advisor noch nicht lange habe und noch kein Alarm war,würd ich auch gern wissen,in welchem Tonmuster er auslöst, nach dem Weckerton oder nach dem Begrüßungston?

thx im voraus

krümel

Löwe-SE
13.09.2003, 21:04
Hi, die Note heisst chirpen! Also sehr kurzer beep!

Gruß

Löwe-se

Soundexperte
13.09.2003, 21:23
Im Alarmierungsmenü hast du folgende Möglichkeiten:

In der Zeile mit dem nicht ausgefüllten Lautsprecher wird der Alarmton für die Betriebsart "lauter Alarm" konfiguriert.

V.l.n.r. sind dies:

Langer Alarm ansteigende Lautstärke,
Langer Alarm volle Lautstärke,
Kurzer Alarm volle Lautstärke,
Langer Alarm mittlere Lautstärke,
Kurzer Alarm mittlere Lautstärke,
Minipiep,
Stille.

In der Zeile darunter mit dem gefüllten durchgestrichenen Lautsprecher wird die Alarmierung für die Betriebsart "leiser Alarm" konfiguriert.

V.l.n.r.:

Minipiep und Vibration
Nur Vibration
Stille, keine Vibration

Die Betriebsart wird mit dem Lautsprechersymbol aus dem Hauptmenü gewählt. Bei "lautem Alarm" ist im Grundzustand links neben der Uhrzeit ein Lautsprechersymbol zu sehen, bei "leisem Alarm" nicht.

Die mit Priorität programmierten RICs lösen immer mit "Langer Alarm, volle Lautstärke" aus, falls mindestens Minipiep aktiviert ist.
Minipiep ist übrigens ein einzelner, sehr kurzer Ton mit hoher Lautstärke.

Jede Unteradresse pro RIC hat ein eigenes Rufmuster (nur 1 Tonhöhe), das man mit der Programmiersoftware einstellen kann.
In der Grundeinstellung klingen gleiche Subadressen aller Rics jeweils gleich. Die Rufmuster unterscheiden sich aber vom Einschaltton (der übrigens auch in der Software konfigurierbar ist, ich habe ihn komplett stillgelegt weil er nervt).

Krümel
13.09.2003, 22:16
ja also bei meinem advisor geht vibration nicht mit lautem alarm, is denn bei dieser kombi das akustische ein kurzes piepen ,diese kombi kennzeichnet ja die Note, hätte ich dann also bei dem lautsprecher mit den 4 Balken das bester Ergebnis ,also laut?

thx

krümel

Krümel
13.09.2003, 22:17
ahso ,also ist dann diese Note = Minipiep?

Krümel
13.09.2003, 22:18
dann erziel ich also mit dem zweiten von links das bester (lauteste) Ergebnis?

Soundexperte
13.09.2003, 22:39
Ja, ist am lautesten.
Lange Striche - Langer Alarm,
Viele Striche - Lauter Alarm.

Ist doch einfach zu merken und trifft nur bei der ansteigenden Lautstärke nicht zu.

"Lauter" Alarm i.V. mit Vibrator geht nicht [evtl. mit den RICs auf Priorität und dann auf Modus leise, Minipiep+Vibrator schalten, nicht getestet].

BTW: Das Board hat eine "Edit"-Funktion.

Krümel
14.09.2003, 18:30
ja ich kann jawohl ohne programmiersoftware die priorität der rics nicht ändern oder?

thx
krümel