PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POC32 mit Uniden Bearcat UBC60 XLT-2



isopropyl
13.09.2003, 21:21
Hallo

ich habe ein Uniden Bearcat UBC60 XLT-2 Scanner ohne Dis.Ausgang ich habe gelesen das ich das POC32 auch verwenden kann aber leider habe ich noch keine einzige Meldung empfangen.
Und da wollte ich mal nachfragen ob mir jemand Tipps geben kann wie ich das Programm einstellen kann und was ich vielleicht berücksichtigen muß.
Ich habe alles auf Auto gestellt, nur zur Info
Ist es besser die Lautstärke eher voll aufzudrehen oder leiber leise ich habe fast den ganzen Freitag verbracht eine Richtige Einstellung zu finden aber irgenddwie will es nicht so richtig...

Aeskulap
13.09.2003, 22:14
Hallo,

hast du denn einen Empfänger mit sogenanntem Diskriminator-Ausgang?
Wenn nicht, dann gehört eine portion Glück dazu, dass es mit dem Decodieren funktioniert...

Ich selbst habe keinen DA, aber es funktioniert zum Glück. Was die Lautstärke betrifft: Ich habe die Line-In Lautstärke auf dem 3.Balken von unten stehen und an ausschlag bei POC32 habe ich etwas 4 blaue Balken. Das reicht voll und ganz.

Vielleicht hilft dir das wenn nicht, einfach nochmal melden..

Tuborg
28.09.2003, 19:06
Also, so wie ich das verstanden habe, bekommst du zumindest einen Eingangspegel (blaue Balken oben). Das ist schon Mal gut, denn damit habe ich mich eine Zeit lang rumgequält.
Ich habe die beste Auswertung, wenn der Eingangspegel im Bereich der MItte steht.
Du solltest auch auf jeden Fall in den Optionen eine 2-Kanalauswertung einstellen - das erhöht die Auswertungsrate.

Falls du immer noch keine Auswertung haben solltest, ändere die Buchse des Klinkensteckers mal. Eine Auswertung funktionniert sowohl im Line-In als auch im Mic-Eingang.
Du solltest dann auch in der Lautstärkeregelung die jeweilige Buchse einstellen. (Lautsärkeregelunf -> Optionen -> Aufnahme -> häkchen setzen).

Ich habe den gleichen Scanner wie du und als ich es gerade mit der Dekodierung aufgeben wollte, hat es geklappt.

Falls es bei dir noch nicht funktionnieren sollte, melde dich nochmal.