PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4m ASCOM SE 140 programmieren ???



zoro
13.09.2003, 14:29
Hallo liebe Kollegen,

wer kann mir denn einen netten Menschen vermitteln,
der meine 4m ASCOM SE140 für mich umprogrammiert ???

Gruß

Peter

Rudi
29.07.2006, 11:41
Ich kann sie programmieren
Gruß Rudi

wodoe
29.07.2006, 11:53
ich auch - kein Problem

www.md-kommunikationstechnik.de

F64098
29.07.2006, 12:01
Ob er nach 3 Jahren wirklich noch jemanden sucht?

HTH

Frank

Agent-Sharoon
11.09.2006, 18:55
Wäre jemand so nett, und mir eine Kopie der Programiersoftware zukommen zu lassen?

wodoe
11.09.2006, 19:30
Könnte mit bitte jemand einen Koffer voll Euro Scheinen schicken ??


.....die hat damals 1800,--DM gekostet

DG3YCS
11.09.2006, 19:39
Hi,

naja, 1800,-dm kostet die heute nicht mehr.
Original mit Lizenz biste heute mit 30,- Eur. dabei ;-)

@Agent-Sharon
Fragen nach PRG-SW werden hier im Forum nicht gerne gesehen und werden dir auch garantiert zu der SW verhelfen.

Gruß
Carsten

wodoe
11.09.2006, 19:41
Ja ja ich weiss.....Op.....verscherbelt die

wodoe
11.09.2006, 19:42
Also gut -Angebot-----

programmiere kostenlos SE 140.....soweit rechtlich vertretbar

Agent-Sharoon
11.09.2006, 22:12
Das kostenlose Programmieren hilft mir auch nicht weiter, da ich hier 142 Geräte stehen habe, die Programmiert werden sollen. hatte die Software ja selber mal, aber ist bei einem der letzten Umzüge abhanden gekommen.

Agent-Sharoon
11.09.2006, 22:14
Das kostenlose Programmieren hilft mir auch nicht weiter, da ich hier 142 Geräte stehen habe, die Programmiert werden sollen. hatte die Software ja selber mal, aber ist bei einem der letzten Umzüge abhanden gekommen. Hatte nur gehofft, die hier zu kriegen, weil ich eigentlich nicht die Zeit habe auf 14 Tage Lieferzeit zu warten

DG3YCS
11.09.2006, 22:17
Hi,

also Wolfgang hat bei seinem Angebot keine Mengenbeschränkung gemacht ;-)
Nee, aber im ernst:
Wenn du 142 Geräte hast, dann ist es doch wohl kein Thema 30Eur. für die SW auszugeben, oder?
Ich (und übrigends so mancher Funkgerätehersteller auch) hat ja durchaus verständnis dafür wenn jemand mal sein eines privates Gerät proggen will, evtl sogar für AFU usq.was mit mancher Standart-SW so gar nicht geht.

Aber wenn es um große Mengen oder komerzielle Angelegenheiten geht, dann ist es doch wohl selbstverständlich das alles seinen normalen gang geht. Insbesondere wenn es nur 30Eur. kostet...

Gruß
Carsten

Agent-Sharoon
11.09.2006, 22:21
Bestellt habe ich die ja, aber wird erst in 14 Tagen geliefert. Ich soll die Geräte aber am Freitag bei meinem Arbeitgeber abliefern, und das natürlich fertig programmiert

DG3YCS
11.09.2006, 22:26
Hi,
ein ähnliches Problem hatte ich auch schon..
Die Lösung:
Kläre das mit dem Verkäufer und er wird dir Sicher das PRG vorab per MAil schicken.
Oder:
Kläre das direkt mit dem Rechteinhaber, in diesem Fall Motorola-Germany, Wenn du die Bestellung nachweisen kanst, dann gebe ich dir Brief und Siegel das du bei einer Anfrage morgen Früh morgen Mittag schon programmieren kannst!!!

GErade Motorola ist bei soetwas entgegen aller Gerüchte sehr Kundenorientiert und Hilfsbereit!

Gruß
Carsten

Agent-Sharoon
11.09.2006, 22:47
Werde mich morgen mal an die Firma Oppermann-Telekom wenden, vielleicht schicken die mir ja eine Kopie per Email

Agent-Sharoon
26.09.2006, 22:53
Mal ne frage, muß man das SE140 erst in dne Progrmmiermodus versetzen? Ich habe alles angeschlossen, die Software konfiguriert, und sogar das Interface getestet, und es funktioniert. Dennoch kann ich nicht auf das Funkgerät zugreifen. Die Software sagt immer: Fehler bei der Komunikation...

Wer kann mir da weiterhelfen?

wodoe
27.09.2006, 08:12
Nein - da gibts keinen Prodrammiermodus....einfach auslesen und neu programmieren.

Frage?? wie hast du das Interface getestet????

Die Com 1 oder 2 wird wohl richtig sein und als Stolperfalle braucht man oftmals von die Datei "ansi.sys"

Agent-Sharoon
30.09.2006, 00:33
Habe das Interface mit nem Multimeter Durchgemessen, natürölich ohne IC. Alles soweit in ordnung. Habe auch mal den MAX232 gewechselt. Aber es will einfach nicht klappen. Ich gehe ja mal Stark davon aus, das das Funkgerät eingeschaltet sein muß...

marlon
30.09.2006, 12:16
Hallo, wie "wodoe" sagt.

ich denke auch es liegt an der "ANSI.Sys"

In der Datei Config.sys muss die Befehlszeile:

Devicehigh=C:\Windows\command\ANSI.Sys

eingetragen sein, sonst ist die Darstellung der Programmierparameter nicht korrekt. Würde deiner Problemdarstellung entsprechen.

Gruss Marlon

Agent-Sharoon
30.09.2006, 13:14
Also an der ANSI.SYS liegt es nicht, denn die Software läuft ohne Probleme und auch ohne Darstellungsfehler. Das Problem ist, wenn ich zum beispiel die Daten vom Funkgerät auslesen will, dann kommt die Fehlermeldung: Fehler bei Kommunikation zwischen PC und Funkgerät. Diese Meldung kommt auch, wenn das Funkgerät garnicht angeschlossen ist.

DG3YCS
30.09.2006, 14:13
Mit was für einem Computer versuchst du es denn zu proggen?


Gruß
Carsten

Agent-Sharoon
01.10.2006, 00:25
ist ein 386er sx... hat vielleicht einer von euch ein funktionierendes Programmierkabel, ist ist auch bereit es mal zu verleihen?

fireman82
13.10.2006, 16:54
Hallo, wie "wodoe" sagt.

ich denke auch es liegt an der "ANSI.Sys"

In der Datei Config.sys muss die Befehlszeile:

Devicehigh=C:\Windows\command\ANSI.Sys

eingetragen sein, sonst ist die Darstellung der Programmierparameter nicht korrekt. Würde deiner Problemdarstellung entsprechen.

Gruss Marlon

ich habe das Probl. dass ich meine Software nicht installiern kann. Wo gebe ich das mit der config.sys genau ein?

Danke für eure AWs

Agent-Sharoon
16.10.2006, 13:22
Hallo, habe auch noch eine Frage zur Programmierung, allerdings für das 2m Gerät: Und zwar möchte ich eine Frequenz programmieren die unter 146 Mhz liegt, um genau zu sein: 145,7875Mhz. Da diese Frequenz schonmal in dem Gerät programmiert war und auch funktioniert hat, weiß ich das es geht. Ein Bekannter sagte mir, das es in der Software ne Tastenkomination geben soll, die das möglich macht, weiß aber nicht, wie die ist...
Hat von euch einer eine Idee?

Agent-Sharoon
22.10.2006, 20:06
Hat wirklich keiner von euch eine Idee, wie man in das ASCOM SE140 die Frequenz (145,7875) programmiert gekommt?

Bergwacht9902
22.10.2006, 22:22
Frage am Rande; mich wundert die menge der Geräte. Was macht Ihr mit 142 Geräten?

Agent-Sharoon
22.10.2006, 22:56
Die Geräte waren für unseren Verkehrsbetrieb wo ich arbeite, die sind mitlerweile schon weg... bei der genannten Frequenz handelt es sich jetzt um mein persönliches Funkgerät

Agent-Sharoon
24.10.2006, 22:00
Ich habe ja eigentlich gedacht, das es im Internet für fast alles eine Lösung gibt. Ich habe bestimmt schon an die 100 Angebote für ein ASCOM SE140 gefunden, die teilweise auch unterhalb von 146Mhz programmiert sind. Aber niemand kann (oder auch will) nicht sagen, wie sie das angestellt haben.
Sorry, wenn ich das mal sage, aber das ist ein echtes Armutszeugniss...

Funkfreund
28.10.2006, 22:46
Abend!

Könntest ja noch das Forum wegen unterlassener Hilfestellung und nicht beantwortete Fragen verklagen. Selbst wenn auf die Frage niemand antworten WILL, dann solltest du das so hinnehmen und nicht noch alle User hier beschimpfen. Auf so eine Art und Weise bekommst du auch nicht mehr Infos. Es gibt eben bestimmte Dinge die man für sich behält und daran ist auch nichts auszusetzen. Ein Großteil aller Fragen wird sofort sachlich und ausführlich beantwortet.
Wenn ich mir z.B. jahrelang die Mühe mache und RIC protokolliere habe ich auch kein Interesse daran auf eine Frage a la "Suche RIC von..." zu antworten selbst wenn ich da ne Antwort hätte weil das jeder selbst mit einfachsten Mitteln rausfinden kann. Und wer RIC sucht dem stehen auch diese Mittel zur Verfügung. Das nur mal als Beispiel hierzu.
Wir sollten sachlich und fair bleiben, sonst leidet das ganze Forum darunter.

Gruß, Peter