PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunschliste zum FMSCrusader ab 3.14



BReichel
12.09.2003, 22:53
Hallo
Damit´s für uns etwas übersichtlicher wird, schreibt Eure wünsche zum Programm hier rein.
Danke Bernhard

Einsatzleiter
12.09.2003, 23:20
Hi Bernhard,

Na dann mach ich mal den Anfang. Sofern es nicht schon in der Liste steht hätte ich folgende Vorschläge:

1. Auswahl der zu verwendenden Soundkarte (ich hab z.B. 2 Karten im Rechner). Dabei ist es nicht die Standartsoundkarte mit der der Crusader arbeiten soll.

2. Optionale Abschaltung der SMS Funktion


Gruß
Jürgen

seelfi
12.09.2003, 23:36
Hallo.

Mein Wunsch: Verbesserung der POCSAG-Routine. Leider ist der POCSAG-Monitor z.Z. noch besser in der Dekodierung bzw. reagiert nicht so empfindlich auf die Einstellungen. Ich habe mit dem Crusader oft Alarmierungen ohne Inhalt an Einheiten die es nicht gibt.

Grüsse, Seelfi

Jimmy Blau
13.09.2003, 05:23
Hallo Bernhard und Jochen
Wie ich schon in Anregungen, Sonderwünsche für Client gepostet habe.

Wäre es möglich die in die Version 3.13+3.14 eingebaute Funktion
- Zwei aufeinanderfolgende Aufnahmen werden jetzt jeweils bis zum nächsten Alarm oder bis Aufnahmeende aufgezeichnet!
optional zu machen. Ich hab für einige Alarmierungen bis zu 9 Aufzeichnungen. Da bei uns immer 2 mal Alarmiert wird und manchmal das Fahrzeug 2 Schleifen hat. Das sind mir entschieden zu viele Aufzeichnungen. Deshalb wäre es sinnvoll dies Optional einzubauen. Damit man es bei Bedarf ein-, bzw. ausschalten kann.

Einsatzleiter
13.09.2003, 08:34
Hallo,

mir ist da auch noch etwas eingefallen.

Wäre es möglich, das man bei den externen Prozessen auch mehrere Aktionen pro Fahrzeug, DME bzw. FME ausführen kann ?

Zur Zeit geht wohl nach Jochen´s Aussage nur eine Aktion.



Gruß
Der EL

Bruno-FF12-EL
14.09.2003, 13:25
Hallo,

wäre es vielleicht möglich eine Übersicht über alle Einkommenden Alarmierungen in Tabellenform zu schaffen?
Ich meine also Quasi einen Echtzeit Viewer in dem 5-Ton und Fms alarmierungen angezeigt werden.

Gruß Bruno

Jimmy Blau
14.09.2003, 16:22
@Bruno-FF12-EL

Das was du suchst gibts doch schon. Schau mal unter Ansicht- Sonderübersichten.

Lars
14.09.2003, 20:26
Hallo,

ich weiß ja nicht ob ich was überlesen habe, aber ansonsten kam schonmal die Anregung den Server ohne GUI laufen zu lassen. Das wäre wirklich sinnvoll, da ich auf meinen Servern keine grafische Oberfläche laufen habe.

Gruß

Lars

seelfi
14.09.2003, 20:29
Hallo,

ist GUI das "Graphical User Interface"?

Wenn ja was ist das?

Gruß, Seelfi

Lars
14.09.2003, 20:53
Ja genau z.B. das Fenster wo die Einstellungen vorgenommen werden.
Das bräuchte man ja eigentlich nicht immer. Wenn ich das Programm nur in einer Konsole starte dann reicht es, wenn es läuft.

Gruß

Lars

Basti
15.09.2003, 06:57
Hi @ all

Nach dem ich aus Zeitmangel schon nen weilchen nicht mehr im Forum war, möchte ich nun mal meine gesammelten Werke verbreiten :-)


Server:
-------

Verbesserungsvorschläge:
- Das bei der Aufnahme nach Melderalamierungen bei jeder Alarmierung eine neue Datei angelegt wird, sollte abschaltbar sein. Grund: Der eine mag es vorziehen, bei jeder Alamierung eine neue Datei zu bekommen. Ich dagegen (und bestimmt auch manch anderer) habe da ein Problem mit, wenn mehrere Melderalamierungen hintereinander folgten (bei Einstellung 112), sind die Informationen alle zerhackt und ich muß sie mühevoll wieder zusammenpuzzeln. Das war bei der V3.12 besser, da ich dort alles in einer einzigen WAV-Datei hatte und so nicht lange suchen mußte.

- Die zusätzlichen Infotexte bei den Fahrzeugen werden im Journal immer mit "#" hinter das Rufzeichen der Fahrzeuge gehängt, was doch etwas störend ist. Das sollte abgeändert werden, wie bei den Meldern auch.

- Die Servermeldung "neue Verbindung hergestellt" sollte abschaltbar sein. Grund: Ich experimentiere so nen wenig mit ner PHP-Oberfläche für den FMSCrusader, nur ist es da mehr als störend, wenn alle paar Minuten nen Fenster "neue Verbindung hergestellt" geöffnet wird.



Client
------

Fehler:
- In der Leitstellenübersicht wird der Status nicht mehr richtig gesetzt. Die Fahrzeuge werden zwar auf den neuen Status gesetzt, bleiben aber auch unter dem vorherigen Status bestehen, wodurch sie dann mehrfach in der Leitstellenübersicht auftauchen...

- Die Ausführung von externen Prozessen scheint nicht mehr zu funktionieren. Unter den Versionen 3.12 und 3.13beta funktionierten meine eingetragenen Prozesse noch, jetzt unter der 3.13 aber nicht mehr.

Verbesserungsvorschläge:
- Die neuen Infotexte für die Fahrzeuge könnte man doch auch in der Statusübersicht mit übernehmen.

- Seit dem ich meinen Datenbestand nen wenig aufgestockt habe (BOSList.cru: 39,7kb - 1546 Zeilen; FahrzeugMelder.cru: 148kb - 1906 Zeilen), ist der Client doch spürbar langsamer geworden. Ließe sich da eventuell was machen, indem z.B. wärend der Laufzeit des Clients die Textdateien in ein schneller lesbares Binärformat konvertiert werden ???

- In den einzelnen Tabellen lassen sich ja die Spaltenbreiten sowie die Anordnung der einzelnen Spalten verändern, nur werden diese Änderungen leider nicht in jeder Tabelle gespeichert. So z.B. in der Sonderübersicht, wo ich bei jedem neustart des Client die Tabellenspalten wieder neu ändern muß. Ließe sich das ändern, das die Einstellungen der Tabellenspalten bei allen Tabellen gespeichert werden?

- Es wäre nicht schlecht, wenn man den Parameter $1 ändern könnte in $1 bis $4, also jedem einzelnen Parameter eine eigene Variable zuordnen, da man so die eintzelnen Parameter besser zuordnen und verarbeiten kann.


Viewer:
-------

Fehler:
- Wählt man "Telegramm exportieren" und bricht dann das Fenster zum Dateinamen eingeben mit "abbruch" ab, wird das Telegramm trotzdem gespeichert.

- Beim "KFZ" wird bei den Fahrzeugen der erweiterte Text ("Melderklartext") mit angezeigt.

Verbesserungsvorschläge:
- Es wäre nicht schlecht, wenn in der Titleleiste des Viewer-Fensters der Dateiname des gerade geöffneten Journals stehen würde.

- Es wäre nicht schlecht, wenn man im Viewer auch gezielt nach "nur Fahrzeuge" und "nur Melder" filtern könnte.



----------

Wie gesagt, es handelt sich um gesammelte Punkte. Was schon abgehandelt wurde, einfach vergessen :-)

Und wie gesagt, sind alles nur VerbesserungsVORSCHLÄGE ...

mfg
Sebastian

SHB
15.09.2003, 09:13
Moin. Der Fehler mit den externen Prozessen existiert auch in Version 3.14 und 3.15.

MfG Steffen

haehnle
15.09.2003, 20:08
Hallo @All,

habe grad mal die Verbesserungsvorschläge notiert....

Hier also mal ein

LESEZEICHEN

von mir ;-)

@basti und SHB:

Was klappt an den externen Prozessen nicht...
erbitte EMail und beschreibung mit den Settings am besten!
Danke!

Die Wünsche und Fehler werden wir demnächst selbstverständlich angehen!!

Gruß,
Jochen

Bruno-FF12-EL
26.09.2003, 11:54
Moin,

sicher ist das hier schon mal geposted worden, aber eine Funktion womit man alle Fenster minimieren kann, wäre schon ganz nett. Zumindest unter Windows nervt es ganz schön, wenn man ständig fünf Fenster offen hat.

Gruß Bruno

SHB
26.09.2003, 12:24
Dafür ist dieser "Desktop anzeigen" Button in der Quickstart-Leiste unter Windoof sehr gut geeignet. Da sind plötzlich alle Fenster klein.

MfG Steffen

Bruno-FF12-EL
26.09.2003, 14:17
Ja, aber trotzdem habe ich die ganzen "Buttens" noch in der Taskleiste. Das nervt besonders, wenn man mehrere Sachen Gleichzeitig machen will und die FMS überwachung in den Hintergrund (Tray Icon) verbannen will.
MFG Bruno

SHB
26.09.2003, 15:18
Tray Icon geht nicht, da ist die Plattformunabhängigkeit hinüber.
Für Windows gibts da kleine Tools, die das können. Musste mal hier im Board suchen, da gabs schon mal was bzw. bisschen googlen.

MfG Steffen

GrisuIZ
26.09.2003, 17:30
Wäre es machbar die Tonrüfe mit auszuwerten, da sie bei uns auch dazu verwendet werden um die Leitstelle zu rufen.

mfg Grisu

haehnle
27.09.2003, 01:48
Hi GrisuIZ,

hatten wir auch schonmal drin!
Dann leidet aber wieder die Fünftonauswertung drunter....

Deswegen bin ich diesbezüglich momentan eher abgeneigt!

Gruß,
Jochen

Stefan112
27.09.2003, 21:42
Hallo,

wäre es machbar verschiedene (oder auch alle) Staten von Fzg. oder Lst. aufzeichenbar gemacht werden.

Das heißt: Nach Eingang des Status 3 vom Fzg XY soll z.B. 30 sec. Sprachaufzeichnung folgen.
Die Datei der Sprachaufzeichnung sollte dann mit dem Fzg. Namen beginnen (als Zuordnung Rufname bei Fremdfahrzeugen z.B.). Wie bei 5 Ton Auswertung halt Analog bei FMS.

Wäre das möglich?

Gruß
Stefan

haehnle
27.09.2003, 23:06
Hallo Stefan112,

eine Frage hierzu muss gestattet sein: Was bringt dir das???
*Neugierde Aus*

Ansonsten sollte das schon machbar sein.... die Intention hierzu
sollte jedoch ersichtlich sein!

Gruß,
Jochen

Stefan112
28.09.2003, 13:45
Hi,

so könnte ermöglicht werden, die komplette Funkaufzeichnung (mit FMS Fahrzeugen) zu ermöglichen.

Wenn ein Fzg. Spricht (Status 15) kann dies sogleich aufgenommen werden.

Bei Status 5 (bei uns teils Sprechwunsch und Rückmeldungen) könnten die Rückmeldungen aufgezeichnet werden.

Dies wäre bei uns schon ein großer Vorteil.


Gruß
Stefan

haehnle
28.09.2003, 19:51
Hallo Stefan112,

du musst aber dann zumindest die Fahrzeuge per BOS-
Identifikation eingeben, da der Server keine Fahrzeugklartexte
besitzt! Also sowas wie 93128317 oder so!

Aber ich notier dat mal... denk dat kriegen wir hin!

Gruß,
Jochen

GrisuIZ
29.09.2003, 00:19
Ich hab da noch son einfall. Wäre es nicht möglich eingerichtete
Aktionen per Häkchen zu aktivieren und zu deaktivieren. So das
wenn man mal eine Aktion gerade nicht benötigt sie ausschalten
kann und später einfach wieder einschalten kann.

mfg Grisu

haehnle
29.09.2003, 01:29
Hallo GrisuIZ,

ja... ich schau mal ob ich das irgendwie in die externen Prozesse
reinbauen kann!

Gruß,
Jochen

haehnle
03.10.2003, 20:58
Hallo GrisuIZ,

die Sache ist eingebaut und funktioniert!
In Zukunft kannst du also externe Prozesse per Mausklick im
Fenster aktivieren und deaktivieren!!

So nun wende ich mich noch an den Wunsch von Stefan112...

gruß,
Jochen

haehnle
04.10.2003, 03:24
Hallo Stefan112,

die Sache mit dem nach nem bestimmten Status aufnehmen
funktioniert jetzt auch!

Müssen nur noch ausgiebig testen, damit die Sache auch hieb
und stichfest ist! Neue Version dauert also noch ein bisserl ;-)

Gruß und gute N8,
Jochen

alarma
04.10.2003, 22:03
Hallo,

vielleicht hat auch jemand schon eine andere lösung für meinen vorschlag.

Da wir mehrere Mitglieder in der Wehr sind, möchte ich gerne mehrere emails versenden bzw. mehrere empfänger "beglücken". evtl ist's ja machbar einfach im client mehrere emfangsadressen einzutragen!?
Hab' schon probiert einen zweiten client einzurichten der in nem anderen ordner ausgeführt aber das funtioniert nicht.

haehnle
05.10.2003, 00:59
Hi alarma,

hab ich noch nicht getestet! Dat funzt nicht in einem anderen
Ordner??? Hmmm... hätt ich jetzt so mal ohne vorbehalte
gedacht!

Wie schauts bei den anderen aus?

Gruß,
Jochen

Oemmel
05.10.2003, 12:14
Hi Leutz,

also, ich WILL ... nach längerer Zeit auch mal wieder was schreiben, und zwar:

Zur Lage:
1 Server, x Clients

Problem:
Der Server steht als Stand-Alone Gerät und bedient die Clients. An Client 1 sitzt ein armes Dispatcherlein und gibt ein neues Fahrzeug, eine 5Tonfolge oder sonst was ein.
Nun ist er der "Alleinherrscher" an seinem Client über die gewonnene Information :-)
Will sagen: die Info sollte an alle Clients weiter gegeben werden, und zwar egal, ob der Client gerade läuft oder erst hochgefahren werden muß => zentrale Speicherung der Fahrzeuge, ZVEIs und dem restlichen Schnickschnack, der auf allen angeschlossenen Clients gleich sein sollte ... ohne dabei die lokale Einrichtung wie Fenstergröße, Farben etc. zu ändern.

Momentan geht das ja nur recht unkomfortabel über den Windoof-Explorer, in dem man(n)/frau die "FahrzeugMelder.cru" entsprechend per Hand verteilt, daß sollte doch auch anders gehen, oder ?


Man könnte es noch weiter spielen:
- Einschränkung der Rechte an den Clients, um Chaos zu vermeiden => nur Client X darf globale Änderungen vornehmen, der Rest darf zuschauen :-)
- ...

Oemmel
05.10.2003, 12:54
... und noch einer :-)

Beim Starten des Clients holt sich dieser ja per Voreinstellung X Datensätze vom Server, oder besser der Server "beglückt" neu hinzugekommene Clients mit Infos :-)

Problem:
Wenn der Client ordentlich beendet wird, speichert er die letzte Situation ab. Wird er neu gestartet, lädt er diese letzte Situation und überschreibt diese anschließend mit den letzten X aktuellen Werten.

Folge:
Man kann nicht unterscheiden, was aktuell ist und was nicht !
Es gibt zwar die Möglichkeit, alle Staten (Stati ???) nach dem Hochfahren des Clients zu löschen bzw. zu ändern, danach sind aber auch die vom Server erhaltenen letzten X weg & können nicht nachgeladen werden.


Lösungsvorschlag:
Man müßte einstellen können, daß der Client "leer" startet, z.B. mit einem voreingestellten Status für alle Fahrzeuge, z.B. 2 oder 6, frei wählbar, Funktion an-/abschaltbar (also entweder "so wie jetzt" starten oder eben "leer")
Danach aktualisiert er "normal" mit eben den letzten X gepeicherten Serverwerten und alles ist gut :-)

alarma
05.10.2003, 13:57
Das müsste man doch hinbekommen indem du vor dem ordnungsgemäßen ende alle fahrzeuge auf status X setzt und dann den client beendest. Beim nächsten start holt er sich die Serverdaten und du solltest eine aktuelle Liste haben... oder?

Oemmel
05.10.2003, 17:32
Im Prinzip ja, aber:

Du vergißt, daß viele hier ein WinDOOF-System nutzen, da ist ein "ordnungsgemäßes Ende" nicht immer möglich :-)
Ich habe eigentlich keine Notwendigkeit, einen Client-PC herunter zu fahren, also nützt mir der Vorschlag so nicht sonderlich viel, sorry !

haehnle
05.10.2003, 20:25
Hallo Oemmel,

dat würde aber bedeuten, dass ich die kompletten
Fahrzeugdaten übers Netz senden müsste......
Zusätzlich hätte ich das Problem, dass immer wenn
irgendwo was geändert wird in der FahrzeugMelder.cru
das propagieren müsste!! Und zwar auch jenachdem
ob ein Melder oder KFZ eingefügt, ersetzt, gelöscht, sortiert oder
neu eingefügt würde. Und das ist nur der Anfang der ganzen
Sache!!!
Dann müsste aber auch der Server alle Daten innehalten, was
dazu führen würde, dass die Dynamik des Clients verloren gehen
würde!

Also ich bin der Meinung das besser nicht anzufassen......sorry:-|

Gruß und trozdem Danke für die Anregung,
Jochen

alarma
05.10.2003, 20:31
Original geschrieben von alarma
Hallo,

vielleicht hat auch jemand schon eine andere lösung für meinen vorschlag.

Da wir mehrere Mitglieder in der Wehr sind, möchte ich gerne mehrere emails versenden bzw. mehrere empfänger "beglücken". evtl ist's ja machbar einfach im client mehrere emfangsadressen einzutragen!?
Hab' schon probiert einen zweiten client einzurichten der in nem anderen ordner ausgeführt aber das funtioniert nicht.

*Noch-mal-in-erinnerung-ruf*

haehnle
05.10.2003, 22:59
Hallo alarma,

*gelesen hab..... mir gedanken mach*

Gruß,
Jochen

Oemmel
06.10.2003, 16:06
@haehnle:

Hi Jochen,

> dat würde aber bedeuten, dass ich die kompletten
> Fahrzeugdaten übers Netz senden müsste......

ähm, ist das ein Problem ? Mußt Du bei Dir im LAN für den Traffic zahlen ?? :-)
Geschwindigkeitsmäßig ist daß doch sicher kein Problem - ich hab' aber keinen Plan, was da genau abgeht und was gesendet wird und wie groß das ist ...blablabla..., ist nur eine Vermutung !!!
Da die Gesamtgröße meiner .cru-Dateien derzeit aber bei knapp unter 61kB liegt, kann das Aufkommen doch nicht soooooo ein Kriterium sein !?!?

> Dann müsste aber auch der Server alle Daten innehalten, was
> dazu führen würde, dass die Dynamik des Clients verloren
> gehen würde!

Hmm, wäre es nicht sowieso sinnvoll, solche Infos wie Fahrzeugstamm etc. zentral vom Server verwalten zu lassen, damit nicht jeder Client sein eigenes Süppchen kocht - das macht für mich bei Netzwerkbetrieb ehrlich gesagt keinen Sinn ! Für den "Hobby-Auswerter" ist es sicherlich ganz nett so, aber für den Profi ... :-)
Dem Hobby-Hörer würde aber auch System ohne den Netzwerk-Kram reichen, der Rest bläht nur unnötig den Speicherbedarf auf und senkt die Performance ... also im Prinzip Crusader 2.2 !?!?

Bitte als konstruktive Kritik verstehen ... ich kann auch so mit dem Gesamtpaket "FMSCrusader" ganz gut leben, jedenfalls gibt es hier ein offenes Ohr für die Anwender und es tut sich was - andere Entwickler schlafen wohl lieber oder freuen sich über die viele Kohle, die so ein Update bringt :-(
Nebenbei bemerkt: ich teste gerade mit einem Client, der den Crusader komplett vom Server lädt ... damit klappt das soweit, er nimmt also die Einstellungen, die auf dem Server liegen. Ob und wie das mit mehreren Clients funktioniert, werde ich wohl später mal prüfen ... ist aber von der Performance her nicht die optimale Lösung, für mich wäre ein getrennter Server/Client die bessere Variante - aber egal, Einzelschicksal :-)

In dem Sinne,

haehnle
06.10.2003, 17:16
Hallo Oemmel,

dank Dir erst mal für deine Idee...

Ich kann deine Problematik seehr gut verstehen...
Andererseits gibts dann wieder welche, die auf mehreren
Plätzen die KFZ unterschiedlich gefärbt haben wollen usw..
So ist das nunmal... leider!

Machbar ist das was du willst sicherlich...
Der Aufwand hierfür ist aber sicherlich auch nicht zu knapp, da
die Clients ja wie gesagt immer ein Abbild vom aktuellen
Zustand haben sollen! Und das bei allen möglichen Arten von
Aktionen auf der Fahrzeugmelder.cru.... Desweiteren müsste man
dann auch die Problematik der Art "Deadlocks" mit
berücksichtigen.... also was passiert, wenn zwei gleichzeitig was ändern... nicht gerade trivial!!!

Was meinen die anderen von Oemmels Idee ??

Gruß,
Jochen

alarma
06.10.2003, 18:13
Hört sich im erstem moment ja ganz nett an, wenn einer das zentral am server verwaltet aaaber, würde man dann (wie jochen schon sagte) die individualität ins nirvana schicken.

So habe ich zum bsp. einen client laufen bei dem ich etwas grössere schrift habe weil da jemand mit (sagen wir mal) nicht so guten augen dran sitzt.

auch die bezeichnungen der Fz oder melder weichen teilweise etwas ab. Mein client hat die offiziellen Funkrufnamen inne da ich bei der bez. "1/27/1" sofort weiss das das ein Tanker der BF ist wobei der client ein raum weiter "TLF 1/27/1" für den ungeübten darstellt.

ausserdem müsste man sich auf den serververwalter verlassen, das der immer die aktuellsten infos hat. denn das ein "jedermann" das für alle ändert halte ich für problematisch und das nicht nur aus programmier-technischer sicht (deadlock).

Desweiteren müssten dann ja alle .cru + initialtelegramme übers internet (netztwerk) geladen werden wenn der client gestartet wird. und das ist bei einer GSM verbindung ganz bestimmt nicht "mal eben" (ich schau von der arbeit hin und wieder mittels GSM-modem 9,6 k wer denn grad' nen alarm hat)

Zusammenfassend: hört sich zwar verlockend an diese änderungen automatisch zu propagieren, aber dafür die individualität der clients opfern? NEIN
<small>meine meinung</small>

Oemmel
07.10.2003, 14:09
@alarma:

> Hört sich im erstem moment ja ganz nett an, wenn einer das
> zentral am server verwaltet aaaber, würde man dann (wie
> jochen schon sagte) die individualität ins nirvana schicken.
>
> So habe ich zum bsp. einen client laufen bei dem ich etwas
> grössere schrift habe weil da jemand mit (sagen wir mal)
> nicht so guten augen dran sitzt.

Nein, nicht zwangsläufig ... die Daten, wie Dein Client "optisch" aussieht, werden doch auch jetzt schon separat in der ClientList.cru verwaltet, also getrennt von den Fahrzeugen !? Das kann doch so bleiben, ich möchte (wie beschrieben !!!) ja nur GLOBAL GÜLTIGE Daten zentral erfassen !

Also nix von wegen "Idividualität opfern" :-)

> Desweiteren müssten dann ja alle .cru + initialtelegramme
> übers internet (netztwerk) geladen werden wenn der client
> gestartet wird. und das ist bei einer GSM verbindung ganz
> bestimmt nicht "mal eben" (ich schau von der arbeit hin und
> wieder mittels GSM-modem 9,6 k wer denn grad' nen alarm
> hat)

Hmm, daß ist so wohl nicht der Sinn dieser Software, für den "Realeinsatz" halte ich meine Version der Anwendung für wesentlich wahrscheinlicher :-)
Ist halt jetzt die Frage, in welche Richtung die Konzeption liegt, also entweder zur Befriedigung der Neugierde von Privat-(Schwarz-)hörern/-auswertern (was bringt das wirklich ???) oder aber eher in Richtung sinnvolle Anwendung für die, die sowas brauchen !?!?


Aber egal, es kommt ja demnächst der Winter, und wenn Jochen dann langweilig wird ... <lach>

GrisuIZ
09.10.2003, 21:54
Hi haehnle

Super. Ging ja echt schnell. Das nenne ich dienst am Kunden. Danke.

haehnle
11.10.2003, 01:43
Hallo Alarma,

die Sache mit den EMails senden an mehrere Adressen in den
externen Prozessen wurde soeben fertiggestellt ;-)

Siehe dann V3.18 und Anleitung!

Gruß,
Jochen

alarma
11.10.2003, 09:25
SUPER
*freu*

Einsatzleiter
11.10.2003, 20:35
Original geschrieben von haehnle
Siehe dann V3.18 und Anleitung!

Gruß,
Jochen


Mal vorsichig gefragt, wann ist denn damit zu rechnen ???

Gruß
Der EL

haehnle
13.10.2003, 23:04
Hallo Einsatzleiter,

update denke ich mal am nächsten Wochenende (spätestens),
es sei denn, es schleichen sich noch ein paar Fehler ein!!!

Müssen dann noch die Anleitung aktualisieren.....

Gruß,
Jochen

Einsatzleiter
14.10.2003, 10:27
Hi Jochen,

na wunderbar. Das ist wieder so eine Sache, die ich Euch hoch anrechne. :-)))))
Der Support bei euch ist einfach klasse im Gegensatz zu anderen Programmen.


Gruß
Der EL

Einsatzleiter
22.10.2003, 18:27
Hallo Jochen,

mir sind noch ein paar Verbesserungsvorschläge eingefallen.

1. 5 Ton Folge: Besteht hier die Möglichkeit bei der Auswertung von Codierungen zwischen Weckton (FME) und Sirenenalarmierungen (Doppelton) eine Unterscheidung einzubauen ???

2. Betrieb des FMS Crusader an einem Rechner mit 2 Monitoren: Ist es hier möglich, dass der Crusader sich beim Schließen die letzte Fensterposition merkt und sich dann beim nächsten Programmstart an dieser Fensterposition öffnet (Zumindest der Client). Da ich keine Ahnung von Java habe, weiß ich nicht ob so etwas zu realisieren ist.

Außerdem wollte ich nochmal an den Vorschlag zwischen der Auswahl von 2 installierten Soundkarten erinnern.


Gruß
Der EL

seelfi
22.10.2003, 23:18
Tut zwar eigentlich nichts zur Sache,

aber ich fände es auch geil, wenn man im Server einstellen könnte auf welche Soundkarte er zugreifen soll. (Man könnte dann verschiedene Server auf einem Rechner laufen lassen und jedem seine eigene Soundkarte zuweisen, an die natürlich jeweils ein anderer Kanal geschaltet wird.)

Viele Grüße!

Einsatzleiter
27.10.2003, 18:06
Hi Jochen,

da fällt mir noch ein Vorschlag ein.

Ist es eventuell möglich, den einzelnen Staten ebenfalls einen externen Prozess zu zuweisen. Ich habe es jetzt so bei mir programmiert, dass wenn ein Fahrzeug einen Status drückt, eine Sounddatei mit dem Rufnamen abgespielt wird. Nun hätte ich gerne noch, dass anschließend eine Sounddatei mit dem entsprechenden Status abgespielt wird. Da ich den Crusader meistens im Hintergrund laufen habe, würde es mir die hin und her Schalterei ersparen.


Gruß
Der EL

haehnle
27.10.2003, 19:38
Hi Einsatzleiter,

dann erstelle einfach noch einen externen prozess, der unter
dem jetzigen Prozess steht... Der Crusader geht die Liste linear
von oben nach unten durch...
In diesem zweiten Prozess startest du die Wav Datei mit dem
z.B. Media Player

Ok?:-)

Gruß,
Jochen

Jimmy Blau
01.11.2003, 17:33
Hallo Jochen
Wäre es ohne großen Aufwand machbar in den externen Prozessen ein zusätzliche Option einzubauen, in der man alle Prozesse auf einmal aktivieren, bzw. deaktivieren kann?

Flogge
01.11.2003, 18:49
2 weitere Wünsche:

- Ist es möglich dass man die Aufnahmen im MP3 Format (o.ä. komprimierte Audioformate) speichert?

- Eingabefelder in denen man den Speicherort von den Audioaufnahmen (evtl auch nur ein Unterordner im Crusader) bzw. der Journal Dateien angibt. [2 versch. Verzeichnisse]

- weiter evtl die möglichkeit für jede aufnahme einen eignen Ordner anzugeben (zum Sortieren oder so)

Danke :)

Flo

haehnle
01.11.2003, 21:16
Hallo Flogge,

bist du Profiaufnehmer??? ;-)
Hast du noch andere Hobbies?? :-)

Gruß,
Jochen

Flogge
02.11.2003, 13:27
Original geschrieben von haehnle
bist du Profiaufnehmer??? ;-)
Hast du noch andere Hobbies?? :-)

nein und ja, sehr viele. *g*

hab eigtl recht wenig aufnahmen - aber die die ich hab sind schön eingeordnet.

ich speicherer eigtl nur aufnahmen wo irgendwas intressantes war oder irgendein komischer Funkspruch kam .... der rest wird gleich gelöscht.