PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karten von Funkkanälen



doc.ramazotti
12.09.2003, 19:01
Hallo,

bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Karten, auf den die Funkkanäle eingezeichnet sind.
Besonders interessiert mich die Verteilung der RD-Kanäle, aber gegen die anderen hätte ich auch nichts.

wenn man mit dem Auto so quer durch deutschland fährt, ist es doch ok., wenn man weiß auf welchem Kanal die entsprechende RLST gerade ist, und auch wie diese heißt,
bei tabellarischer Auflistung ist es immer so ein Ratespiel, welche es gerade wäre.

Deswegen suche ich eine Karte (z.B eine pro Bundesland) wo die Leitstellengrenzen eingezeichnet sind, und z.B. auch die autobahnen oder größere Orte.

Weiß jemand, wo es sowas gibt, geben tuts das bestimmt, nur wo???

wäre echt nett, wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruß
doc.ramazottel

phex
12.09.2003, 19:22
hier ein bos-atlas: http://mitglied.lycos.de/BauerSebi/BOS-Funk.htm

doc.ramazotti
12.09.2003, 19:41
Hi,
ging ja superschnell,
ist nur leider nicht das was ich suche,
hier sind zwar die Lankreise gezeichnet, aber nicht alle Kanäle drauf, so das man es ausdrucken kann.
Wünsche mir dann auch noch das ganze wie gesagt, z.b. über ein Autobahngitter, das man sich beim Rasen besser orientieren kann.

merci

doc.ramazotti

Quietschphone
12.09.2003, 19:48
Dann kauf' Dir folgendes:
BOS-Funk - Band 2 von Michael Marten, erschienen im Siebel-Verlag. ISBN 3-89632-054-8. http://www.siebel-verlag.de
Kostet € 16,90

In dem Buch hast Du sämtliche Kanäle Deutschlands (sowohl 2m als auch 4m), eine Karte mit allen Autobahnen und den dementsprechenden Funkkanälen von Pol, RD, FW, KatS.

doc.ramazotti
12.09.2003, 20:28
Ja, danke

gibt´s da nicht auch vielleicht die Karten auch für 0 ??
hat doch bestimmt jemand eingescannt, z.B. als bmp oder jpeg-datei ins Netz gestellt wo man die downloaden kann???

florian_marktredwitz
12.09.2003, 22:38
Leider ist auf den Karten von Michael Martin ein Copyright und das einscanne und öffentlichstellen dieser Karten verboten.

Jimmy Blau
13.09.2003, 06:06
Original geschrieben von doc.ramazotti
Hi,
ging ja superschnell,
ist nur leider nicht das was ich suche,
hier sind zwar die Lankreise gezeichnet, aber nicht alle Kanäle drauf, so das man es ausdrucken kann.
Wünsche mir dann auch noch das ganze wie gesagt, z.b. über ein Autobahngitter, das man sich beim Rasen besser orientieren kann.

merci

doc.ramazotti

Ich hab ne Super Idee für dich
Die Adresse für die Landkreise hast du ja schon. Hier bekommst du noch die dazugehörigen Frequenzen.
http://www.funkmeldesystem.de/atlas.php
Du kannst dir ja dann selber was zusammenbasteln und dann für lau ins Netz stellen.

doc.ramazotti
13.09.2003, 09:01
Hi Jimmy Blau,

nur sind leider die Fredquenzen vom RD auf dieser karte völlig unvollständig,
RLST Aschaffenburg z.b. hat nicht nur 355 und 407, sondern südlich im LKR Miltenberg noch die 456, auch in Würzburg gibt es mehr als einen Kanal, allein einen eigenen für die Autobahn, einen für Stadt, usw.

Außerdem wär ich froh, wenn ich nicht selber basteln müsste, das hat doch bestimmt schon jemand anderes gemacht.

hi, Florian marktredwitz,

ist ja das bekannte Problem mit dem Copyright,
vielleicht kann man ja mal mit ner Bildbearbeitungssoftware die Hintergrundfarbe ändern, oder die Schriftgröße ummodeln, die Größe bischen verschieben, und schon ist es doch nicht mehr das Original mit Copyright, oder irre ich mich da,
das wäre viel weniger arbeit, als komplett selber neu basteln.

Hat jemand sowas vielleicht nicht doch eh schon gemacht und im Netz stehen???

Quietschphone
13.09.2003, 12:26
Warum wollen alle Leute alles immer umsonst haben?
Wenn Du Dir die Arbeit nicht machen willst, dann erwarte auch nicht von anderen, dass sie die Arbeit für Dich machen. Und wenn sie es schon getan haben (siehe Michael Marten), dann wollen sie auch dafür bezahlt werden. Also kauf' Dir das Buch und Du bist glücklich!

Yachtie45
13.09.2003, 15:39
Hallo die NG


@ Q-phone

teile Deine Meinung ,volle Zustimmung, ebenso die Anregung von J.Blau

Da gibt es offensichtlich Leute die alles für NULL haben wollen,
dann noch bemängeln das Existierendes nicht ganz vollständig ist,
und eher bereit sind kriminelle? Energie aufzuwenden (Farbe ändern ,Layout etc), als der Gemeinschaft einen Beitrag zu leisten, und selbst mal etwas auf die Beine zu bringen und zu präsentieren.
Manche brüllen dann auch noch AKTUELLE Liste etc. . .

Ich bin der Meinung auch das sollte hier mal angesprochen werden.

MfG

Yachtie45

doc.ramazotti
14.09.2003, 04:16
Ja, danke Yachtie45,

warum was neu machen, wenn es dies evtl. schon gibt???

wär Doch wirklich unsinn,
und warum ein ganzes Buch kaufen, wenn man davon nur ein paar Seiten braucht??

Und was soll der Sch.... von wegen kriminelle Energie,
wenn einem ein anderes Layout gefällt, ist das ja wohl nicht kriminell.

Schau hier mal in den ganzen anderen Beiträgen rum wo es um Scanner und ähnliches geht, das ist wohl alles superlegal, oder wie???

Ich find es echt unmöglich, wer überall in unseren 4-m-Netzen rumhängt und Sachen mithört, die ihn eigentlich nichts angehen.
Das ist viel mehr ein Problem.

Wie oft ist z.B. die Presse eher an einem Unfall, als der Rettungsdienst oder der Notarzt. Das find ich richtig zum Ko.....

Das muß auch mal gesagt werden.

Vielen Dank für die Hilfe